Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

MicxeR
read
hghildeb hat geschrieben: Ein allseits beliebtes Ärgernis im Winter. Vor allem weil ohne Radarfunktion nicht mal ein normaler Tempomat möglich ist.
Mit z.B. OBDeleven lässt sich beim ENYAQ auch der klassische Tempomat (auch GeschwindigkeitsRegelAnlage = GRA genannt) freischalten und somit ohne die Assistenzsysteme nutzen.
Anzeige

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

USER_AVATAR
read
Aber dann ist ACC permanent deaktiviert, oder? Ich würde das ja nur als Fallback nutzen wollen, wenn das Radar oder die Frontkamera aus irgendwelchen Gründen streiken.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

USER_AVATAR
read
@hghildeb nein man kann dann mit der Lenkradtaste zwischen ACC, Tempomat und Speedlimiter umschalten.
mfg

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

USER_AVATAR
read
Sehr interessant, ist eine Überlegung wert.
Aber so wie ich mich kenne würde ich dann jemanden hinten drauf fahren bei aktiviertem Tempomat, weil ich mich so an den ACC gewöhnt hab... Hmm...
Skoda Enyaq iV 80
Wallbox Zappi & PV & Bi-Direktionales Laden Anwärter

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

USER_AVATAR
read
@Enyaqee naja kein Assistent kann das Gehirn ersetzen ;-P

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

USER_AVATAR
read
Mit der ME3 Software 0333 gibt es einen neuen Bug:
Problem: Wenn während der Vorklimatisierung die Lenkradheizung aktiviert wurde, lässt sie sich während der Fahrt nicht mehr abschalten. Weder die Taste am Lenkrad noch das Icon im Klimamenü reagieren.
Lösung: Lenkradheizung per Sprachbefehl abschalten. Das funktioniert.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

Red71
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sa 15. Okt 2022, 20:41
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Heute mal wieder den ganzen Tag ohne Onlineverbindung. Ich finde aber keine offizielle Meldung. Habt ihr auch das Problem? Ausserdem geht die Set Taste für die Sitzprogrammierung seit gut ner Woche nicht mehr und die gespeicherte Position ist plötzlich verstellt.

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

Red71
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sa 15. Okt 2022, 20:41
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich benutze eine Samsung Standard App für meine Emails, mit mehreren Konten. Das Auto zeigt aber immer nur das Hauptkonto an, welches in der App für den versandt von Emails markiert ist. Hat da jemand eine Lösung gefunden, wie man alle Konten anzeigen lassen kann. Gmail läuft auf der Google App und wird garnicht im Auto angezeigt.

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

USER_AVATAR
read
Laden zur Abfahrtszeit hat bei mir heute Nacht zum 2. Mal auf 100% geladen, obwohl die Ladegrenze geringer eingestellt war. Ich glaube es liegt daran, dass ich nachträglich über die App die Grenze von 90% auf 80% geändert hatte.

Wenn das Kabel bei der Einstellung "Laden zur Abfahrtszeit" gesteckt ist, kann man über die app nicht wie gewohnt das Ladelimit einstellen. Es werden einem die Lademodi "Sofortladen", "Laden zur Abfahrtszeit" und noch ein dritter angezeigt (an den dritten erinner ich mich grad nicht). Erst bei Auswahl eines Modus kommt man in die vertraute Ansicht, in der man auch die Ladegrenze einstellen kann. Das ist aber erst möglich, wenn das Laden über die app gestoppt wird.
Ein weiterer Punkt, bei dem die app bzw. die remote Funktionen noch nicht ausgereift sind.

P.s. Um das Auto nicht bei -5°C und 97% SOC rumstehen zu lassen bin ich heute einen Umweg zur Arbeit gefahren, der mich sehr stark an das Freibrennen des Dieselpartifkelfilters erinnerte :-)
Skoda Enyaq iV 80 seit 15.06.21
Bild Bild

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

USER_AVATAR
read
@micmic so schlimm ist eine 100% geladene Batterie auch wieder nicht, das sollte man nur vermeiden wenn man das Auto für mehr als 2 Wochen nicht mehr bewegt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag