Reservierung, Bestellung und Auslieferung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reservierung, Bestellung und Auslieferung

Shrek
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Di 7. Jul 2020, 10:39
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
read
Die garantierte Rücknahme durch Renault erfolgt jedoch zum aktuellen Marktpreis - das kann schlecht ausgehen.
Beste Grüße

- 07.2022: Citroën ë-C4 Shine :-)
- Renault ZOE Z.E.50 R110, 2020-2022
Anzeige

Re: Reservierung, Bestellung und Auslieferung

USER_AVATAR
  • Marinade
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Do 24. Mär 2022, 16:00
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Hatte noch nie Probleme mit Leasing und das seit über 20 Jahren. Die Horrorgeschichten die man manchmal bei einer Rücknahme so lesen kann, sind für mich nicht nachvollziehbar. Vielleicht sollten die Leute das Fahrzeug einfach mal etwas pfleglicher behandeln, dann gibt es auch keine horrenden Nachzahlungen - aber es sind ja wie immer nur die anderen Schuld. Die höchste Nachzahlung hatte ich einmal bei Opel mit rund EUR 150,-, aber ansonsten immer Null, oder Erstattung wegen Minderkilometer.

Bezüglich der Akkus muss man nur einmal den Blick nach China richten, denn die werden in Zukunft mit Sicherheit der europäischen Autoindustrie zeigen wo der Hammer hängt. Schaut euch z.B. den NIO an, welcher mit 75, 100 und 150 kWh noch in diesem Jahr kommt und andere China-Marken stehen schon in den Startlöchern. Somit sind meine Prognosen nicht sooooo weit weg. Aber egal, wir können es eh nicht beeinflussen und werden sehen wie es letztendlich kommt.
Renault Megane E-Tech EV60 220hp TECHNO, Dolomit/schwarz, Augmented Vision-Paket, Harman Kardon, Beleuchtete Einstiegsleisten

Re: Reservierung, Bestellung und Auslieferung

VWEUP2021
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 11:33
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Shrek hat geschrieben: Die garantierte Rücknahme durch Renault erfolgt jedoch zum aktuellen Marktpreis - das kann schlecht ausgehen.
Nein falsch, bei mir steht eine konkrete Summe drin, die mir Renault garantiert, nix mit Marktüblich....

Re: Reservierung, Bestellung und Auslieferung

Delta 1
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Di 11. Sep 2018, 21:38
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
@VWEUP2021 Wo genau steht das bei dir? Bzw. hast du das extra vom Händler irgendwo bestätigen lassen? Finde es bei meiner Finanzierung nirgends. Wäre natürlich super :mrgreen:

Re: Reservierung, Bestellung und Auslieferung

USER_AVATAR
read
Will man denn überhaupt an Renault verkaufen/zurückgeben? Der Rückkaufpreis ist doch bei sowas immer sehr pessimistisch gerechnet und meistens bekommt man abseits vom Händler deutlich bessere Angebote für seinen Gebrauchten. So ist zumindest meine Erfahrung. Renault wird ja ein Finanzierungs- oder Leasingmodell nur dann anbieten wenn Sie am Ende auch daran verdienen.
Megane E-Tech Electric Iconic EV60 220ps optimum charge + AV/AD-Paket + WP | Bestellt 11.02.2022 | Übergabe 28.07.2022

Re: Reservierung, Bestellung und Auslieferung

VWEUP2021
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 11:33
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Delta 1 hat geschrieben: @VWEUP2021 Wo genau steht das bei dir? Bzw. hast du das extra vom Händler irgendwo bestätigen lassen? Finde es bei meiner Finanzierung nirgends. Wäre natürlich super :mrgreen:
Vielleicht macht es nicht jeder, ich habe ein extra Zettel vom Händler wo der Garantierte Rückkaufpreisndrauf steht....


Das der Wert nicht berauschend ist schrieb ich ja vorher schon, aber immerhin muss man keine Angst haben, dass man den Kredit nicht ablösen kann.


Am ende finde ich eine Ballonfinanzierung das bessere Leasing, denn ich kann das Auto auch behalten oder vorher schon verkaufen....

Re: Reservierung, Bestellung und Auslieferung

USER_AVATAR
read
Also die monatliche Belastung mit dem Kredit ist wesentlich geringer als beim Leasing.
Insofern ist es eher so, dass man den Leasingvertrag nicht erfüllen kann.

Wenn man den Kredit nicht mehr erfüllen kann, ist halt das Auto weg. Beim leasingvertrag das gleiche.
Gruß
Michael
---
Renault Mégane E-Tech Iconic "volle Hütte" - bestellt am 19.03.2022 - vor. Lieferung 21.06.2022
noch 2018er Renault ZOE Z.E. 40 - Bose Edition

Re: Reservierung, Bestellung und Auslieferung

USER_AVATAR
  • fiedje
  • Beiträge: 666
  • Registriert: Sa 5. Mai 2018, 04:38
  • Wohnort: Bergisches Land
  • Hat sich bedankt: 921 Mal
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
Ist das hier auch der Warteraum?
Bild
irgendwie werd ich ungeduldig... noch soo lang hin bis Herbst
Mit freundlichem Gruß Fiedje
Megane E-Tech EV60 Techno

Re: Reservierung, Bestellung und Auslieferung

ElectricTurtle
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Fr 4. Mär 2022, 13:59
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
@fiedje die Wartezeit ist echt ätzend. Da ich meinen alten abgegeben habe, werde ich mir für das halbe Jahr ein Auto Abo holen. Nicht optimal, aber ganz ohne ist dann doch etwas hart.

Re: Reservierung, Bestellung und Auslieferung

USER_AVATAR
  • fiedje
  • Beiträge: 666
  • Registriert: Sa 5. Mai 2018, 04:38
  • Wohnort: Bergisches Land
  • Hat sich bedankt: 921 Mal
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
wollen wir mal hoffen, dass es bei einem halben Jahr bleibt
Mit freundlichem Gruß Fiedje
Megane E-Tech EV60 Techno
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag