Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

USER_AVATAR
read
Update erste Seite:

Problem: Bild der Rückfahrkamera (Heckkamera) nicht hell genug bei Dunkelheit (Stand: 14.12.2021)
Lösungsidee 1: Eine Lichtabschirmung aus dem 3D Drucker
Siehe: viewtopic.php?p=1751016&sid=b01cab9c163 ... 4#p1751016
Lösungsidee 2: Nur auf privaten Gelände, nicht auf öffentlichen Strassen: Fahrlicht ausschalten
Siehe: viewtopic.php?p=1696321#p1696321
Skoda Enyaq iV 80
Wallbox Zappi & PV & Bi-Direktionales Laden Anwärter
Anzeige

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

USER_AVATAR
read
Warum sind das nur Lösungs"ideen"? Sie haben sich doch bereits bewährt.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

USER_AVATAR
read
@Enyaqee gibt noch Lösungsidee 3: Tönungfolie auf die Kennzeichenlichter aufzubringen, Lösungsidee 4: per ODBEleven oder VCDS die Kennzeichenleds zu dimmen https://www.enyaq-forum.de/forum/thread ... #post68715 (wenn erlaubt ist aufs Nachbarforum zu verlinken)

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

USER_AVATAR
read
wenn erlaubt ist aufs Nachbarforum zu verlinken
Ich würde mir eher darüber Gedanken machen, ob es erlaubt ist, an der Kennzeichenbeleuchtung herumzufummeln. Die ist immerhin Bestandteil der Typgenehmigung / Betriebserlaubnis.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

USER_AVATAR
read
SebAlb hat geschrieben: Problem: Wischer tauschen und in der Liste von Bosch steht nichts.
Lösung: Bosch Support angeschrieben, passende Wischer genannt bekommen.

A863S, bei Amazon für unter 20 Euro zu haben.
Ich möchte das nochmal aufgreifen. Haben noch mehr von euch den Eindruck, die Wischer wischen nicht ordentlich? Und wenn ja, hat ein Wechsel geholfen?
Skoda Enyaq iV 80 seit 15.06.21
Bild Bild

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

Waldmensch
  • Beiträge: 688
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 07:53
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
Auf jeden Fall läuft die Automatik viel zu lange nach. Die Scheibe ist längst furztrocken, da wischt er immer noch. Hab schon eine Riefe in der Scheibe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

SebAlb
  • Beiträge: 173
  • Registriert: So 2. Mai 2021, 19:04
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
micimic hat geschrieben:
Ich möchte das nochmal aufgreifen. Haben noch mehr von euch den Eindruck, die Wischer wischen nicht ordentlich? Und wenn ja, hat ein Wechsel geholfen?
Die originalen sind Mist. Seit wir die Bosch drauf haben alles einwandfrei.
Skoda Enyaq iV 80 + VW eUP Max

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

USER_AVATAR
read
@micimic Bei mir ist es nicht ganz so schlimm. Mein e-Golf schmiert da etwas mehr. Nur hab ich bei dem schonmal auf Bosch gewechselt, daher hab ich das beim Enyaq bisher nicht gemacht.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

USER_AVATAR
read
Update erste Seite:

Problem: Ab wann beginnt der kostenlose 1 Jahr Zeitraum vom Powerpass? (Stand: 15.12.2021, vermutlich gelöst)
Lösungsidee: So wie es aussieht beginnt der erst nach manueller Aktivierung (z.B. Aktivierung ein halbes Jahr nach Fahrzeugübergabe)
Siehe: viewtopic.php?p=1751713#p1751713
Skoda Enyaq iV 80
Wallbox Zappi & PV & Bi-Direktionales Laden Anwärter

Re: Skoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen

USER_AVATAR
read
Nitech hat geschrieben: Lösungsidee 3: Tönungfolie auf die Kennzeichenlichter aufzubringen,
Davon hätte ich sogar noch was rumliegen. Aber damit wäre ich trotzdem vorsichtig. Es würde mich wundern, wenn Tönungsfolie auf Leuchteinheiten bzgl. der StVZO erlaubt wäre.
Nitech hat geschrieben: Lösungsidee 4: per ODBEleven oder VCDS die Kennzeichenleds zu dimmen
Fragt sich warum die Jungs dimmbare LED einbauen und sie dann nicht ansteuern? Wenn die allerdings tatsächlich dimmbar sind, wäre das genau die Lösung, die ich von Volkswagen als Softwarehersteller erwarten würde.

So wie der RFK-Adapter geformt ist, vermute ich übrigens, dass gar nicht die LED selbst die Haupt-Ursache für den fehlerhaften Weißabgleich sind. Die meiste Abschirmungwirkung geht ja nach unten. Da könnten auch die hierzulande stark reflektierenden Kennzeichen eine Rolle spielen. Vielleicht sind die in Tschechien weniger stark verbreitet und deswegen hat es keiner gemerkt?
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag