MySkoda Powerpass

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: MySkoda Powerpass

chriswo
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Fr 22. Jan 2021, 11:38
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Nicht Ionity DC sollte in Österreich 0,39 cent pro Minute kosten (& ab der 90min 0,54)
Alles inkl. Steuer
Enyaq 80 iV, Ausgeliefert 5.5.2021, quarzgrau, PD, keine WP
Anzeige

Re: MySkoda Powerpass

Schwänli
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 2. Nov 2021, 22:27
read
Danke Euch. Habe von Powerpass wie auch von Waldmensch schon geschrieben, die Antwort bekommen, dass der österreichische Betreiber nach Zeit abrechnet und daher alles korrekt sei. Ich dachte, mit Powerpass würde ich an in der Powerpass App aufgeführten Säulen immer die vereinbarten Gebühren zahlen, unabhängig von der Anzeige.Finde ich nicht gerade Nutzerfreundlich

Re: MySkoda Powerpass

Waldmensch
  • Beiträge: 688
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 07:53
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
Du kannst in der Powerpass App die Säule auswählen und die Preise anschauen, bevor Du ansteckst. In AT muss man immer Vorsicht walten lassen, da dort sehr gern mit Zeit gerechnet wird.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: MySkoda Powerpass

USER_AVATAR
read
Tja, es gibt Leute, die sehen in einem einheitlichen Tarifmodell eine Frechheit und einen Sittenverfall: viewtopic.php?p=1709102#p1709102

Bei PowerPass gelten in jedem Land andere Preise. Minutenpreise gibt es dabei nicht nur in Österreich, sondern auch in Frankreich, Litauen und Finnland.

Werden die Preise nicht in der App angezeigt?
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: MySkoda Powerpass

USER_AVATAR
read
Da ich mir inzsichen eine Kreditkarte besorgt habe könnte ich jetzt den Powerpass bestellen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wann der kostenlose Zeitraum beginnt... ich hab mein Auto ja bereits seit Ende April. Weiß jemand ob es 2022 Preisanpassungen für diesen Booster-Tarif gibt? Dann würde ich ihn doch jetzt im Dezember noch aktivieren (sofern er nicht eh schon seit 7 Monaten läuft).
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
---
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
ab 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)

Re: MySkoda Powerpass

Waldmensch
  • Beiträge: 688
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 07:53
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
Spätestens im April werden die ersten „Powerpässe“ auslaufen. Dann sollte Skoda mal kommunizieren, wie es danach weitergeht. Meiner läuft Anfang Mai aus. Ich habe keinerlei Ahnung, ob danach eine Grundgebühr und wenn ja in welcher Höhe fällig wird.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: MySkoda Powerpass

dietmar19
  • Beiträge: 24
  • Registriert: So 18. Okt 2020, 22:49
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
E-Auto-Tester hat geschrieben: Da ich mir inzsichen eine Kreditkarte besorgt habe könnte ich jetzt den Powerpass bestellen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wann der kostenlose Zeitraum beginnt... ich hab mein Auto ja bereits seit Ende April. Weiß jemand ob es 2022 Preisanpassungen für diesen Booster-Tarif gibt? Dann würde ich ihn doch jetzt im Dezember noch aktivieren (sofern er nicht eh schon seit 7 Monaten läuft).
Ich habe meinen Powerpass erst nach einem halben Jahr aktiviert, laut Angabe in der App läuft das Gratis-Abo 1 Jahr ab Aktivierung

Re: MySkoda Powerpass

USER_AVATAR
read
Waldmensch hat geschrieben: Spätestens im April werden die ersten „Powerpässe“ auslaufen. Dann sollte Skoda mal kommunizieren, wie es danach weitergeht. Meiner läuft Anfang Mai aus. Ich habe keinerlei Ahnung, ob danach eine Grundgebühr und wenn ja in welcher Höhe fällig wird.
Das wird in der Tat noch spannend. Das bisher letzte "offizielle" Statement dazu ist das hier: https://www.skoda-auto.com/_doc/d92e58b ... cc2a98b3c3 (Seite 42ff)

Allerdings ist da ausdrücklich die Rede davon, dass diese Tarife nur im ersten Jahr gelten sollen. Wobei ich -in banger Erwartung- davon ausgehe, dass für die "DC Package"-Besitzer vermutlich die "No Package"-Preise aufgerufen werden. Ich bin mir auch noch gar nicht im Klaren, wo meine persönliche Schmerzgrenze liegen würde. Letztlich ist es ein Rechenbeispiel, wie viel über die Karte geladen wird. Für 9,99€ würde ich das Abo sicher verlängern, für 22,49€ eher nicht.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: MySkoda Powerpass

Waldmensch
  • Beiträge: 688
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 07:53
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
Da ich überwiegend zuhause lade, wären selbst die 9,9€ (120 pa) ggü. der EnBW Karte nicht abbildbar. Dafür krieg ich bei EnBW ja schon 260 kWh. Man müsste dann halt Ionity Säulen wieder meiden. Das EnBW Netz wird aber m.E. sowieso schneller ausgebaut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: MySkoda Powerpass

axho
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 10. Okt 2020, 15:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Aber halt nicht im Ausland. Da geht im Moment fast nur Ionity. Aber ich bin auch gespannt und muss dann mal rechnen.

Axel
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag