Features, Bugs, Tipps ...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Features, Bugs, Tipps ...

NixNutzz
  • Beiträge: 175
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Mir ist aufgefallen, wenn ich den Tempomaten über die Fahrerassistenztaste am Lenkrad bei gleichbleibender Geschwindigkeit aktiviere, gibt es immer einen deutlichen "Ruck" im Fahrtempo, indem er die Geschwindigkeit um einige km/h zurücknimmt.

Wenn ich den Geschwindigkeitsassistenten später mit der entsprechenden Lenkradtaste unter der +/- Wippe pausiere oder gar ganz deaktiviere, rekurperiert er sogleich ziemlich heftig. Man muss dann sofort ziemlich Strom geben, um den Tempoverlust wieder aufzuholen.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie man dass ein bisschen "smooth" gestalten kann? Ich habe schon versucht, das Strompedal zuvor in eine angemessene Position zu bringen, geht aber nicht, weil er von der Grundstellung sofort beschleunigt ...

Ich fuhr bei den Versuchen im "Eco" - Mode mit i-Pedal.
Anzeige

Re: Features, Bugs, Tipps ...

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Das hängt davon ab, in welcher Einstellung die Reku war/ist.
Da es bei dir i-Pedal war, ist klar, dass er dann voll in die 'Eisen' geht.
Hättest Du segeln aktiviert, wäre der Übergang nicht spürbar.

Re: Features, Bugs, Tipps ...

Headbander
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 14:56
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Ich kann den Klimaanlage Eco Modus, unter Einstellungen, nicht einstellen. Wenn ich es versuche kommt eine Fehlermeldung, dass ich es später noch Mal versuchen solle. Hat das Problem noch jemand?

Re: Features, Bugs, Tipps ...

Headbander
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 14:56
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
NixNutzz hat geschrieben: Mir ist aufgefallen, wenn ich den Tempomaten über die Fahrerassistenztaste am Lenkrad bei gleichbleibender Geschwindigkeit aktiviere, gibt es immer einen deutlichen "Ruck" im Fahrtempo, indem er die Geschwindigkeit um einige km/h zurücknimmt.

Wenn ich den Geschwindigkeitsassistenten später mit der entsprechenden Lenkradtaste unter der +/- Wippe pausiere oder gar ganz deaktiviere, rekurperiert er sogleich ziemlich heftig. Man muss dann sofort ziemlich Strom geben, um den Tempoverlust wieder aufzuholen.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie man dass ein bisschen "smooth" gestalten kann? Ich habe schon versucht, das Strompedal zuvor in eine angemessene Position zu bringen, geht aber nicht, weil er von der Grundstellung sofort beschleunigt ...

Ich fuhr bei den Versuchen im "Eco" - Mode mit i-Pedal.
Ich habe das heute in Recu 3 ausprobiert, da ging es bei 50km/h sehr smooth. Im Ipadel ist es tatsächlich unangenehm ruckelig.

Re: Features, Bugs, Tipps ...

USER_AVATAR
  • BleiEnte
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Do 9. Jul 2020, 17:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Die BlueLink App zeigt mir nach dem parken des Ioniq an, dass die Klimaanlage noch an ist.

Ein Deaktivieren über die Remote-Funktion schlägt leider fehlt. Its not a bug, its a feature. ;-)
Ioniq 5 P45, Gravity Gold/Hell-Grau ab 07/21
PV 8.9 kWp, S/W und O/W
WB openWB und smartWB
Laufleistung/Verbrauch: 41.340 km / 19.2 kW/h

Re: Features, Bugs, Tipps ...

LesenReitenSchwimmen
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Mo 10. Mai 2021, 13:31
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 122 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Headbander hat geschrieben: Ich kann den Klimaanlage Eco Modus, unter Einstellungen, nicht einstellen. Wenn ich es versuche kommt eine Fehlermeldung, dass ich es später noch Mal versuchen solle. Hat das Problem noch jemand?
Ja, hatte ich auch!

Nach 3x Probieren (nach Zeitabstand) aufgegeben, doch siehe da:

Am nächsten Tag war der Haken wie von Zauberhand gesetzt.
Born electric.

Re: Features, Bugs, Tipps ...

Headbander
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 14:56
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Bei mir leider bis jetzt nicht.
Bild

Re: Features, Bugs, Tipps ...

deulim_ka_p45
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Mo 10. Mai 2021, 18:54
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Ich suche das hier im Forum gepostete Foto, auf dem der an der C-Säule aufgeklebt P45 Aufkleber zu sehen ist.
Weiß jemand, wo ich das Foto finde? Danke

Re: Features, Bugs, Tipps ...

Farsund
  • Beiträge: 951
  • Registriert: Di 8. Sep 2020, 19:14
  • Hat sich bedankt: 608 Mal
  • Danke erhalten: 394 Mal
read
Qinoi 5 hat geschrieben:
Wuzy hat geschrieben: Wenn ich nun NICHT auf den genannten Straßen fahre, kann ich nur den Abstandsregeltempomaten ohne HDA aktivieren. Für diesen Fall findet, so wie es richtig verstanden habe, keine automatische Geschwindigkeitsanpassung statt. Offensichtlich wird jedoch das folgende Verkehrszeichen im Display / HUD angeboten und kann einfach durch Druck auf + / - übernommen werden, so dass dann die Geschwindigkeit angepasst wird. Sehe ich das richtig?
Danke Wuzy, Du hast mir den entscheidenden Hinweis gegeben. Ich habe nämlich immer gerätselt, was der blinkende Pfeil nach oben oder unten soll.
Jetzt weiß ich es. Es ist wie von Dir vermutet.


In den Einstellungen habe ich eine Toleranz von + 5 km/h angeben.

- ACC aktivieren
- Ich fahre dann innerorts 55 km/h
- Ortsausgang wird ein 70 km/h Schild erkannt
- Ein weißer, nach oben blinkender Pfeil erscheint
- Ich betätige den + button
- Geschwindigkeit wird auf 75 km/h angepasst
- Nächstes Ortsschild
- Ein weißer, nach unten blinkender Pfeil erscheint
- Kurz den - button zur Bestätigung
- Er fährt 55 km/h

Funktionierte gerade eben super, in leichtem Regen. Einzig wenn man bspw. mit 120 Sachen auf ein Ortsschild zu fährt ist es nicht sehr praktikabel.
Denn er erkennt das Ortsschild wirklich erst genau dort wo es eben steht, erst dann kann man bestätigen.
Also insgesamt eine tolle Funktion, aber wie bei allen Helferlein, darf man sein Hirn nicht abschalten.

Danke nochmal Wuzy :-)

Vielleicht liegt hier auch die Lösung für eine Toleranz nach oben beim HDA; werde ich testen.
Wie wird der ACC genau eingestellt und was heißt ACC überhaupt?

Re: Features, Bugs, Tipps ...

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Ein Klick auf die entsprechende Taste am Lenkrad.
ACC = Adaptive Cruise Control.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag