11.000 Kona in Europa werden zurückgerufen

Re: 11.000 Kona in Europa werden zurückgerufen

jarsou
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So sieht es bei DC und AC aus. Die Pause ist nur bei AC....
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Re: 11.000 Kona in Europa werden zurückgerufen

hoschi20
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wird der Bleianker tatsächlich auf 14.7V geladen? klar geht der dann kaputt

Re: 11.000 Kona in Europa werden zurückgerufen

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Bei mir zeigt er auf der Blue Link App ganz unten bei Akku „Achtung“ an. Muß ich da den 12 Volt Bleianker separat aufladen mit einen CTEK Ladegerät oder erledigt sich das dann von selber beim nächsten Laden der Antriebsbstterie ?

Re: 11.000 Kona in Europa werden zurückgerufen

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Er sollte eigentlich in regelmäßigen Abständen ich Stand von selbst geladen werden. Auch während des Betriebs und natürlich während des Ladens sollte dies passieren.
Ich würde die 12 V Batterie prüfen lassen.
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Re: 11.000 Kona in Europa werden zurückgerufen

Chemiker
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Ja ich glaube er macht das auch jede 4 Stunden wenn vorne bei Hyundai Emblem die led leuchtet, nur mir ist es heute in der App aufgefallen das jetzt in orange Schrift Achtung ⚠️ steht und machte mich aufmerksam. Werde das mal paar Tage beobachten und sehen was passiert den das Auto habe ich erst seit Ende Januar Neu Zugelassen.
Falls er angenommen beim nächsten aufladen nicht den 12 Volt Bleianker lädt rufe ich mal bei Hyundai an.

Re: 11.000 Kona in Europa werden zurückgerufen

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hoschi20 hat geschrieben: wird der Bleianker tatsächlich auf 14.7V geladen? klar geht der dann kaputt
Nein, die 12V-Batterien werden immer mit 14,8V geladen, und haben nach der Ladung ca. 12,5-13V, das ist normal und gehört so.
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Re: 11.000 Kona in Europa werden zurückgerufen

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Am 22.3. erfolgten bei mir die Updates gemäß Aktionscode 01D076 und 01D102. Der Kona ist 11/2018 geliefert.
Ankunft beim Servicemit 10% SOC, Dauer einschliesslich 45tkm Inspektion ca. 5h, dann konnte ich ihn abholen.
___________
Heute dann der Test am Tripplecharger: Ladung von 38 auf 94%, zwei Unterbrechungen an der Ladesäule (60%+89%), schwer zu sagen, ob die Säule oder der Kona diese ausgelöst hat.

Neues Verhalten -> 3 Min Pause bei 90% SOC Display. Die Restladedauer wird ab diesem Zeitpunkt konstant mit 3 min bis 100% angezeigt.

evnotify
38% SOC Battery Temperature min 10, max 12, inlet 12 -> ~38kW Ladeleistung
47% SOC Battery Temperature min 15, max 15, inlet 31 -> ~45kW Ladeleistung
73% SOC Battery Temperature min 26, max 26, inlet 18 -> ~35kW Ladeleistung
77% SOC Battery Temperature min 26, max 26, inlet 18 -> ~25kW Ladeleistung
89% Ladefehler Säule Unterbrechung, Neustart -> ~25kW

Siehe Grafik evnotify
90% SOC Battery Temperature min 27, max 27, inlet 16 -> 3 min Pause
92% SOC Battery Temperature min 27, max 29, inlet 17 -> ~13kW
94% SOC Ladung gestoppt

Bisher keine Fehlermeldungen der Elektrik.
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Re: 11.000 Kona in Europa werden zurückgerufen

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Abbrüche während der Ladung mit CCS habe ich auch immer noch ab und zu. Kommt dabei auch immer auf die Qualität und das Alter des Steckers und Kabels an. Das CCS-Design ist eine Farce. Die Verriegelung ist einseitig, beim Kona links. Der kürzeste Kommunikations-Pin (sicherheitsrelevant), der bei Ziehen des Steckers zuerst die Verbindung verliert ist rechts. Wenn der Stecker schon mehrfach über den Boden geschleift wurde, ist das Plastik so abgerundet, dass der Kontakt sich verschieben kann und "Zack", Ladeabbruch. Da reicht schon ein starker Wind, oder zu viel Zug auf das gesteckte Kabel. Die HPC-Stecker sind extrem schwer und da wird dieses Problem noch verstärkt, denn der kurze Sicherheitspin ist oben. Der Stecker zieht durch das Eigengewicht also genau an dieser Verbindung.

LG
Gearsen
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Rückruf - Austausch Hochvoltbatterie

Whitesnake
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Heute kam ein Brief reingeflattert: bei meinem Kona wird die Hochvoltbatterie aufgrund einer Rückrufaktion aus Sicherheitsgründe ab Mitte des Jahres gewechselt. Hab einen 12/2018er Kona mit 64 kWh und bin aus Österreich. Weiß nicht ob jemand so einen Brief bekommen hat. Dabei waren auch zahlreiche Anleitungen wie man die maximale Ladegrenze auf 90 % setzt.

Re: Rückruf - Austausch Hochvoltbatterie

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Aha, es geht also offiziell los in Europa. Und Hyundai Österreich ist wieder schneller. Danke für die Info!
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