Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

Clades22
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Do 3. Dez 2020, 18:00
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo zusammen,

ich habe nun auch meine ID.3 (Style, MJ 2021). Am Lenkrad hab ich jedoch nur an der linken Seite (ACC/Tempomat) ein haptisches/vibrierendes Feedback. Ist dieses der normale Zustand?
Anzeige

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

Homiestar
  • Beiträge: 34
  • Registriert: So 19. Jul 2020, 07:46
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Clades22 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe nun auch meine ID.3 (Style, MJ 2021). Am Lenkrad hab ich jedoch nur an der linken Seite (ACC/Tempomat) ein haptisches/vibrierendes Feedback. Ist dieses der normale Zustand?
Nein definitiv nicht. Schau Mal ob's nach 15min Auto abstellen immer noch so ist. Wenn ja ab zur Werkstatt.

Gesendet von meinem GM1903 mit Tapatalk

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

purdie20
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Sa 29. Aug 2020, 14:48
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Heute ist bei meinem Life mit Software 0564 während der Fahrt die Konnektivität komplett weg gewesen. Er hatte keine Mobilfunk Verbindung mehr, Navi blieb stehen und er hat mir einen SOS Call Fehler angezeigt mit dem Hinweis, die Werkstatt aufzusuchen. Ein Reboot des Infotainments hat nichts gebracht. Ich hoffe mal, dass es morgen wieder klappt.
Ist das ein bekannter Fehler der ersten Software?

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
Gut, dass es sich i.d.R. um Standard-Fehler handelt und der Service auf Zack ist ..
das zum Thema Service
Der ganzen SW-Misere noch eine gute Seite abzugewinnen schafft auch nicht jeder.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD HVS 10.2

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
GTE_Ebi hat geschrieben: Der ganzen SW-Misere noch eine gute Seite abzugewinnen schafft auch nicht jeder.
Wo ist da ein Misere? Ganz normaler Anfangsstress mit ganz offizieller Ansage. Eigentlich nicht mal der Erwähnung wert.
Das meine ich jetzt ganz ernst.

Hätte der id.3 eine AHK wäre ich dabei gewesen und wie es jetzt aussieht ist es genau das geworden, was zu erwarten war und was ich in Kauf genommen hätte.

Bislang gab es weder Bremsenversagen noch verlorene Stoßfänger noch fliegende Glasdächer. DAS wäre ein Problem. Und anders als andere stellt sich VW diesen Übergangsmätzchen und leugnet nicht standhaft.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

FarNorth-NF
  • Beiträge: 688
  • Registriert: Di 3. Sep 2019, 23:45
  • Wohnort: Nordfriesland
  • Hat sich bedankt: 1121 Mal
  • Danke erhalten: 600 Mal
read
purdie20 hat geschrieben: Heute ist bei meinem Life mit Software 0564 während der Fahrt die Konnektivität komplett weg gewesen. Er hatte keine Mobilfunk Verbindung mehr, Navi blieb stehen und er hat mir einen SOS Call Fehler angezeigt mit dem Hinweis, die Werkstatt aufzusuchen. Ein Reboot des Infotainments hat nichts gebracht. Ich hoffe mal, dass es morgen wieder klappt.
Ist das ein bekannter Fehler der ersten Software?
Moin,
entferne mal die Sicherung Nr.19 im Fahrerfussraum, ca. 5Min. warten und wieder einsetzen. Dann sollte es wieder funktionieren.
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
ID3 1St Line1 Makena Türkis, Software Stand 3.2 OTW (Over the Werkstatt)😬
6,4kwp LG PV-Anlage (je3,2kwp in Ost- und Westausrichtung) mit 6,4kwh Speicher.
Wallbox ZAPPI 22kw (reduziert auf 11kw)mit HUB und HARVI für PV-Überschussladen in Betrieb.🙂👍

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

MarcusMM
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Sa 15. Aug 2020, 08:21
  • Wohnort: Sparrieshoop (SH)
  • Hat sich bedankt: 443 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Schaumermal hat geschrieben: Wo ist da ein Misere? Ganz normaler Anfangsstress mit ganz offizieller Ansage.
Die Software betrachtet hast du Recht, aber dass es Wochen- und Monate-lang keine Ersatzteile gibt ist ein Trauerspiel.

Mein Händler kann z.B. überhaupt keine Auskünfte über Ganzjahresreifen für den ID.3 geben (geschweige denn welche bei VW bestellen) und meine (komische) Welcome Box und die versprochenen Winterreifen habe ich immer noch nicht (zum Glück liegt hier bis Januar wohl kein Schnee).
ID.3 1st Max seit 22.10.2020, am 21.8.2021 verkauft (Preis :evil:), jetzt ein FIAT 500e by Bocelli mit Android Auto

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
[Eigentlich nicht mal der Erwähnung wert.
Nee, is klar.....muss man nicht erwähnen. Wenn 1 Glasdach wegfliegt und 2 von 300000 Stoßfängern abfallen ist das natürlich ne ganz andere, schwerwiegende Sache :lol:
Einfach mal die Markenbrille abnehmen und in der Realität ankommen.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD HVS 10.2

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
Schaumermal hat geschrieben: ...leugnet nicht standhaft.
Kein Wunder. VW sagt und kommuniziert einfach gar nichts. Nicht mal in der 1st Mover FB Gruppe und das trotz Zusatzvertrag.
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
mimikri hat geschrieben:
Schaumermal hat geschrieben: ...leugnet nicht standhaft.
Kein Wunder. VW sagt und kommuniziert einfach gar nichts. Nicht mal in der 1st Mover FB Gruppe und das trotz Zusatzvertrag.
Was gibt es da zu kommunizieren.
Die Defizite sind klar und werden sukzessive beseitigt. Meinst du ernsthaft, dass die ihren Bugtracker veröffentlichen?
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag