Das erste Mal elektrisch mit Zoe - Und? Wie wars?
Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
Re: Das erste Mal elektrisch mit Zoe - Und? Wie wars?
- Sonnenfahrer
- Beiträge: 4665
- Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:11
- Hat sich bedankt: 2238 Mal
- Danke erhalten: 1335 Mal
- Profil
- Beiträge: 4665
- Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:11
- Hat sich bedankt: 2238 Mal
- Danke erhalten: 1335 Mal
Ich habe meine R110 Life gestern überführt.
Unterschiede zu der R135 meiner Mutter:
1: Leiser - wahrscheinlich wegen Sommerreifen vs. den Michelin CC meiner Mutter
2: Sparsamer - entweder aufgrund des kleineren Motors oder aufgrund der Reifen. Ich würde sagen ca. 1kwh bis 1,5 kwh .
Ansonsten wie mir bereits bekannt, alles Spitzenklasse.
PS: Android Auto läuft mit meinem Motorola G8 und dem Android 10 absolut super. Das große Display mit Navi habe ich mir also gut gespart.
Unterschiede zu der R135 meiner Mutter:
1: Leiser - wahrscheinlich wegen Sommerreifen vs. den Michelin CC meiner Mutter
2: Sparsamer - entweder aufgrund des kleineren Motors oder aufgrund der Reifen. Ich würde sagen ca. 1kwh bis 1,5 kwh .
Ansonsten wie mir bereits bekannt, alles Spitzenklasse.
PS: Android Auto läuft mit meinem Motorola G8 und dem Android 10 absolut super. Das große Display mit Navi habe ich mir also gut gespart.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"
Re: Das erste Mal elektrisch mit Zoe - Und? Wie wars?
- Sonnenfahrer
- Beiträge: 4665
- Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:11
- Hat sich bedankt: 2238 Mal
- Danke erhalten: 1335 Mal
- Profil
- Beiträge: 4665
- Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:11
- Hat sich bedankt: 2238 Mal
- Danke erhalten: 1335 Mal
Ich werde ständig neu geflasht von den Funktionen von Android Auto. Whatsapp vorlesen. Antwort sprechen.
Vorklimatisierung geht mit Einknopf Bedienung auf dem Handy. Im Grunde geht alles und ich bin begeistert.
Route zu Hause am PC mit Google Maps planen, an Smartphone senden und im Wagen abrufen.
Kann das das große MM System auch ? Ich glaube nicht...
Normaler Sound vs. Bose:
Ist ehrlich gesagt, kein großer Unterschied. Bässe und Höhen je plus 2 und es passt.
Gibt Autos mit deutlich mieserer Einstiegs-Kapelle.
Schwarze Applikationen am Lenkrad und schwarze Türgriffe in der Life . =
Vorhin noch 150km ab gerissen und einen Rollcontainer geholt. Real sind 280km mit dem 41er Akku drin, ohne zu schleichen.
Gemeldet beim Start vom BC: Etwas über 300 km
Ich bin Landstraße, City und Autobahn mit 120 gefahren. 12 Grad und etwas Heizung an.
Vorklimatisierung geht mit Einknopf Bedienung auf dem Handy. Im Grunde geht alles und ich bin begeistert.
Route zu Hause am PC mit Google Maps planen, an Smartphone senden und im Wagen abrufen.
Kann das das große MM System auch ? Ich glaube nicht...
Normaler Sound vs. Bose:
Ist ehrlich gesagt, kein großer Unterschied. Bässe und Höhen je plus 2 und es passt.
Gibt Autos mit deutlich mieserer Einstiegs-Kapelle.
Schwarze Applikationen am Lenkrad und schwarze Türgriffe in der Life . =
Vorhin noch 150km ab gerissen und einen Rollcontainer geholt. Real sind 280km mit dem 41er Akku drin, ohne zu schleichen.
Gemeldet beim Start vom BC: Etwas über 300 km
Ich bin Landstraße, City und Autobahn mit 120 gefahren. 12 Grad und etwas Heizung an.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"
Re: Das erste Mal elektrisch mit Zoe - Und? Wie wars?
- Profil
- Beiträge: 258
- Registriert: Do 7. Feb 2019, 17:45
- Hat sich bedankt: 105 Mal
- Danke erhalten: 53 Mal
Re: Das erste Mal elektrisch mit Zoe - Und? Wie wars?
- Profil
- Beiträge: 5318
- Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
- Wohnort: Graz Ost
- Hat sich bedankt: 800 Mal
- Danke erhalten: 894 Mal
Re: Das erste Mal elektrisch mit Zoe - Und? Wie wars?
- Profil
- Beiträge: 160
- Registriert: Di 31. Dez 2019, 11:12
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danke erhalten: 54 Mal
ich kann dich verstehen,hab das gleiche"einfache" modell...reicht VÖLLIG aus einfach top!!!
Sonnenfahrer hat geschrieben: ↑ Ich werde ständig neu geflasht von den Funktionen von Android Auto. Whatsapp vorlesen. Antwort sprechen.
Vorklimatisierung geht mit Einknopf Bedienung auf dem Handy. Im Grunde geht alles und ich bin begeistert.
Route zu Hause am PC mit Google Maps planen, an Smartphone senden und im Wagen abrufen.
Kann das das große MM System auch ? Ich glaube nicht...
Normaler Sound vs. Bose:
Ist ehrlich gesagt, kein großer Unterschied. Bässe und Höhen je plus 2 und es passt.
Gibt Autos mit deutlich mieserer Einstiegs-Kapelle.
Schwarze Applikationen am Lenkrad und schwarze Türgriffe in der Life . =
Vorhin noch 150km ab gerissen und einen Rollcontainer geholt. Real sind 280km mit dem 41er Akku drin, ohne zu schleichen.
Gemeldet beim Start vom BC: Etwas über 300 km
Ich bin Landstraße, City und Autobahn mit 120 gefahren. 12 Grad und etwas Heizung an.
Seit 1985 Mechaniker bei Renault, seit 1990 Renaultfahrer. Aktuell: Zoe R110, Z.E. 40, Phase 2
Re: Das erste Mal elektrisch mit Zoe - Und? Wie wars?
- Profil
- Beiträge: 347
- Registriert: So 30. Okt 2016, 16:11
- Wohnort: 24793 Brammer
- Hat sich bedankt: 109 Mal
- Danke erhalten: 43 Mal
1. Akt;
Also, ich fand Tesla damals ja toll, und hatte überlegt, na ja: 50k war angesagt (Zumindest in der wohl allseits bekkannten Doku von National geographic), Damals war der Dollar billig, und wenn dann nach 3 Jahren die Leasingrückläufer kommen, kann man ja mal für 10-15k€ mal anfangen zu verhandeln und dann für 17 zuschlagen, so mein Gedanke.. Na ja. Nachdem ich jedoch feststellte, daß selbst für runtergerrockerte Kisten mit 150.000 auf der Uhr noch absolute Mondpreise aufgerufen wurden, dachte ich, naja, einfach mal ein paar Autos in die Beobachtungsliste, Wenn die Karre zu dem Preis beim Händler 10 Monate gestanden hat, wird der Händler vom Preis her sicher gefügiger. Zu meinem Entsetzen hatte ich dann festgestellt, Daß es offensichtlich genug geistig leistungsgeminderte geben muß die diese Preise auch noch zahlen.. Da hatte ich gedanklich die Reißleine gezogen. Das Elektrozeug ist unbezahlbar, und taugt sowieso nichts. teures Spielzeug für Reiche. Alles sowieso nur mist.Mach mal..
2.Akt
Dennoch weiter Foren durchlesen und auch gerne mal angriffslustig kommentiert. Und immer hieß es in den Antworten sinngemäß "Fahre mal so ein Auto, und du wirst sehen" Nunja. Welches Auto ist denn bezahlbar und viel wichtiger auch lieferbar? Und ich brauchte noch ein paar Goodies mehr: Anständige AC-ladung (DC Schnellader waren ja noch nicht so verbreitet), es passiert durchaus, daß ich vormittags mal 150 Kilometer fahre, mittags zur Pause reinkomme, und nachtmittags nochmal dasselbe fahre, und zu hause laden können muss. Damit fielen die ganzen Einphasenlader schonmal raus. Und ich brauchte eine Anhängerkupplung nicht nur zum Fahrradtransport. Damit fielen eigentlich alle lieferbaren EVs direkt raus. Im GE Forum hatte ich dann was von Wolf gefunden. Machte Hoffnung Aber noch nicht lieferbar. und es blieb nach allem nur noch die Zoe als möglicher Kandidat über
Probieren wollte ich es aber trotzdem. Nächste Hürde: finde einen Händler, der ZE Partner ist UND dem ganzen auch noch positiv gegenüber steht. Das Autohaus was immer Vorne dran ist, war von mir zu weit weg, und von einem ZE-Partner in meiner weiteren Umgebung gabs im GE Forum einen Bericht, das selbst die Renault Assistance dort ein Auto nach wochenlanger "Reparatur" abgeholt haben soll, und zu der Gruppe mit L am Namensanfang im Norden von Hamburg geschleppt hat, wo es am selben Tag fertig wurde. Boaah, das alles rauszudröseln.. .
3.Akt:
Ich war ja mit dem festen Gadanken zum Händler hingegangen, daß das alles sowieso mist ist, aber nur, um den ganzen Forenshanseln sagen zu können, JA Ich saß in sowas drin, und das ist mist.. Mein Diesel bleibt auf dem Hof. Ist ja sowieso besser und trallala..
Im Autohaus angekommen begrüßte mich ein junger Verkäufer, der mir dann den Vorführer erklärte, was und wo und wie..
Und was soll ich sagen? nach 200 metern wußte ich: Das isses..Wie genial ist das denn?
Als ich nach 2 Stunden wieder da war, war ich mir dennoch nicht ganz sicher Reichweite, Laden, Karten. Geht das im Alltag.. Ihr kennt diese Fragen ja alle.. Der Verkäufer tat das einzig richtige: "Wir machen einen neuen Termin, und dann kannst Du das Auto mal 2 tage probieren" Gesagt, getan. In der Zwischenzeit hatte ich mich dann schonmal vorbereitet. Plugsurfing chip und Newmotion Karte hatte ich dann schon, aber die damals noch kostenlosen Lader haben en mir angetan. Und die funktionierten sogar. Als ich dann auf dem Rückweg wieder in meinem Trecker saß, wußte ich, was ich nicht mehr brauche ..Blieb nur noch die AHK, und die etwas kurze Reichweite der R240 für mein Fahrprofil.
4.Akt:
Weitere Informationsbeschaffung.Zu dem Zeitpunkt (Anfang 2017) gabs dann schon die ZE40. Allerdings nur neu, und preislich nicht ganz das was ich Wollte. Mit der AHK gab es aber Fortschritte. Und es wurde auch angekündigt, daß man später den kleinen Akku für 3500 gegen den großen tauschen können wird. Kurz nachgerechnet: Jahreswagen + Akkuupgrade = Billiger als eine neue ZE40. (Ein Fehler wie sich hinterher herausstellte ) Also: Kaufvertrag unterschrieben, und Happy. Ich war einer der ersten, mit der Flatrate 119€/Monat egal, wieviele Kilometer.. Im Sommer war dann auch die Wolf Kupplung #34 drunter. Aber Anhängerbetrieb und 22kWh Akku waren dann doch keine so gute Kombi. Egal "Schnelladesäulen" gabs ja für die Zoe überall. So dachte ich auch, der kleine Akku reicht.. Bis zum ersten Winter Nicht immer kann ich beim Kunden oder in der Nähe laden.. Naja, um nach hause zu kommen brauch ich noch 10kWh, und das Mistding lädt nur 8-10kW Es ist sowieso schon zu spät und ich will nur noch nach hause.. Was im Sommer kein Problem war, mal 20 Minuten nachladen, entwickelte sich im Winter zum handfesten Ärgernis.
5.Akt
Ich wollte nur noch den großen Akku.Zu nervig waren die Einschränkungen.. Wie bekannt hat sich das ja eine Weile hingezogen, und war dann mit 4800 nicht ganz so billig wie geplant. Mein Autohändler war aber auf Zack, und einen Tag, nachdem das Programm offiziell gestartet war, sofort Kontakt aufgenommen, und sofort unterschrieben. Reservierungsnummer irgendwas in den 70ern.. Was ich nicht wußte: es sollte noch fast ein Jahr dauern, bis der Akku eidlich drunter ist. Egal. Als das alles fertig war.. Das war ein komplett anderes Auto. Keine Reichweitenprobleme mehr. Wenn ich unterwegs laden kann.. Nice to have, aber wenn nicht, fahr ich halt so wieder nach hause.. egal..
6. Akt
Zoe muss auch mal zur Inspektion (und ja Querlenker und Koppelstangen waren auch schon Thema) und nach 3 Jahren hatte ich so meine fast 100.000 Kilometer voll. Wieder tat der Händler was gemeines: Werkstattersatzwagen war eine R135 ZE50 Intens.. Ab sofort hieß die Aufgabe: Mein Auto stehenlassen, das andere mitnehmen, und mir sagen, was ich zuzahlen soll.Allerdings war das Angebot dann nicht so attraktiv. Nur zum Spaß war ich dann zu einem anderen Autohaus der gleichen Gruppe gegangen. Siehe da: 4000 weniger zuzahlung, und die gestiegene E-Autoprämie taten ein übriges, und ende August konnte ich dann den ersten Neuwagen meines Lebens abholen. R135 ZE50 Intens diesmal mit Kaufakku. Außer Bose so ziemlich alles angekreuzt, was es an Ausstattung gibt. nach 2 Monaten schon 6500 Kilometer. Ich krieg das Grinsen nicht aus dem Gesicht, jedesmal wenn ich damit fahre..
Heiße Kandidaten hab ich mir auch angesehen. Leaf fiel raus wegen Chademo. e-Corsa /Peugeot 208 wären super aber: keine AHK und die schwache AC Ladung. Geht nicht. ID3 auch keine AHK, und alle Autos nicht zeitnah lieferbar. Kia Niro und Kona fielen aus den gleichen Gründen raus. Blieb nur noch Zoe. Sofort lieferbar, und stand schon im Autohaus als Musterauto..
Die Zoe hat zwar CCS, aber ich denke Renault hat das nur eingebaut, damit es überhaupt geht. Schnelladen ist anders. Aber an den Autobahnen werden die Typ2 ja eher weniger denn mehr. Und mit 22kW ist man bei Bürgermeistersäulen oder in der Stadt deutlich besser aufgehoben. Die paar male Autobahn.. Ok ist dann so.
So wars bei mir...
Also, ich fand Tesla damals ja toll, und hatte überlegt, na ja: 50k war angesagt (Zumindest in der wohl allseits bekkannten Doku von National geographic), Damals war der Dollar billig, und wenn dann nach 3 Jahren die Leasingrückläufer kommen, kann man ja mal für 10-15k€ mal anfangen zu verhandeln und dann für 17 zuschlagen, so mein Gedanke.. Na ja. Nachdem ich jedoch feststellte, daß selbst für runtergerrockerte Kisten mit 150.000 auf der Uhr noch absolute Mondpreise aufgerufen wurden, dachte ich, naja, einfach mal ein paar Autos in die Beobachtungsliste, Wenn die Karre zu dem Preis beim Händler 10 Monate gestanden hat, wird der Händler vom Preis her sicher gefügiger. Zu meinem Entsetzen hatte ich dann festgestellt, Daß es offensichtlich genug geistig leistungsgeminderte geben muß die diese Preise auch noch zahlen.. Da hatte ich gedanklich die Reißleine gezogen. Das Elektrozeug ist unbezahlbar, und taugt sowieso nichts. teures Spielzeug für Reiche. Alles sowieso nur mist.Mach mal..
2.Akt
Dennoch weiter Foren durchlesen und auch gerne mal angriffslustig kommentiert. Und immer hieß es in den Antworten sinngemäß "Fahre mal so ein Auto, und du wirst sehen" Nunja. Welches Auto ist denn bezahlbar und viel wichtiger auch lieferbar? Und ich brauchte noch ein paar Goodies mehr: Anständige AC-ladung (DC Schnellader waren ja noch nicht so verbreitet), es passiert durchaus, daß ich vormittags mal 150 Kilometer fahre, mittags zur Pause reinkomme, und nachtmittags nochmal dasselbe fahre, und zu hause laden können muss. Damit fielen die ganzen Einphasenlader schonmal raus. Und ich brauchte eine Anhängerkupplung nicht nur zum Fahrradtransport. Damit fielen eigentlich alle lieferbaren EVs direkt raus. Im GE Forum hatte ich dann was von Wolf gefunden. Machte Hoffnung Aber noch nicht lieferbar. und es blieb nach allem nur noch die Zoe als möglicher Kandidat über
Probieren wollte ich es aber trotzdem. Nächste Hürde: finde einen Händler, der ZE Partner ist UND dem ganzen auch noch positiv gegenüber steht. Das Autohaus was immer Vorne dran ist, war von mir zu weit weg, und von einem ZE-Partner in meiner weiteren Umgebung gabs im GE Forum einen Bericht, das selbst die Renault Assistance dort ein Auto nach wochenlanger "Reparatur" abgeholt haben soll, und zu der Gruppe mit L am Namensanfang im Norden von Hamburg geschleppt hat, wo es am selben Tag fertig wurde. Boaah, das alles rauszudröseln.. .
3.Akt:
Ich war ja mit dem festen Gadanken zum Händler hingegangen, daß das alles sowieso mist ist, aber nur, um den ganzen Forenshanseln sagen zu können, JA Ich saß in sowas drin, und das ist mist.. Mein Diesel bleibt auf dem Hof. Ist ja sowieso besser und trallala..
Im Autohaus angekommen begrüßte mich ein junger Verkäufer, der mir dann den Vorführer erklärte, was und wo und wie..
Und was soll ich sagen? nach 200 metern wußte ich: Das isses..Wie genial ist das denn?
Als ich nach 2 Stunden wieder da war, war ich mir dennoch nicht ganz sicher Reichweite, Laden, Karten. Geht das im Alltag.. Ihr kennt diese Fragen ja alle.. Der Verkäufer tat das einzig richtige: "Wir machen einen neuen Termin, und dann kannst Du das Auto mal 2 tage probieren" Gesagt, getan. In der Zwischenzeit hatte ich mich dann schonmal vorbereitet. Plugsurfing chip und Newmotion Karte hatte ich dann schon, aber die damals noch kostenlosen Lader haben en mir angetan. Und die funktionierten sogar. Als ich dann auf dem Rückweg wieder in meinem Trecker saß, wußte ich, was ich nicht mehr brauche ..Blieb nur noch die AHK, und die etwas kurze Reichweite der R240 für mein Fahrprofil.
4.Akt:
Weitere Informationsbeschaffung.Zu dem Zeitpunkt (Anfang 2017) gabs dann schon die ZE40. Allerdings nur neu, und preislich nicht ganz das was ich Wollte. Mit der AHK gab es aber Fortschritte. Und es wurde auch angekündigt, daß man später den kleinen Akku für 3500 gegen den großen tauschen können wird. Kurz nachgerechnet: Jahreswagen + Akkuupgrade = Billiger als eine neue ZE40. (Ein Fehler wie sich hinterher herausstellte ) Also: Kaufvertrag unterschrieben, und Happy. Ich war einer der ersten, mit der Flatrate 119€/Monat egal, wieviele Kilometer.. Im Sommer war dann auch die Wolf Kupplung #34 drunter. Aber Anhängerbetrieb und 22kWh Akku waren dann doch keine so gute Kombi. Egal "Schnelladesäulen" gabs ja für die Zoe überall. So dachte ich auch, der kleine Akku reicht.. Bis zum ersten Winter Nicht immer kann ich beim Kunden oder in der Nähe laden.. Naja, um nach hause zu kommen brauch ich noch 10kWh, und das Mistding lädt nur 8-10kW Es ist sowieso schon zu spät und ich will nur noch nach hause.. Was im Sommer kein Problem war, mal 20 Minuten nachladen, entwickelte sich im Winter zum handfesten Ärgernis.
5.Akt
Ich wollte nur noch den großen Akku.Zu nervig waren die Einschränkungen.. Wie bekannt hat sich das ja eine Weile hingezogen, und war dann mit 4800 nicht ganz so billig wie geplant. Mein Autohändler war aber auf Zack, und einen Tag, nachdem das Programm offiziell gestartet war, sofort Kontakt aufgenommen, und sofort unterschrieben. Reservierungsnummer irgendwas in den 70ern.. Was ich nicht wußte: es sollte noch fast ein Jahr dauern, bis der Akku eidlich drunter ist. Egal. Als das alles fertig war.. Das war ein komplett anderes Auto. Keine Reichweitenprobleme mehr. Wenn ich unterwegs laden kann.. Nice to have, aber wenn nicht, fahr ich halt so wieder nach hause.. egal..
6. Akt
Zoe muss auch mal zur Inspektion (und ja Querlenker und Koppelstangen waren auch schon Thema) und nach 3 Jahren hatte ich so meine fast 100.000 Kilometer voll. Wieder tat der Händler was gemeines: Werkstattersatzwagen war eine R135 ZE50 Intens.. Ab sofort hieß die Aufgabe: Mein Auto stehenlassen, das andere mitnehmen, und mir sagen, was ich zuzahlen soll.Allerdings war das Angebot dann nicht so attraktiv. Nur zum Spaß war ich dann zu einem anderen Autohaus der gleichen Gruppe gegangen. Siehe da: 4000 weniger zuzahlung, und die gestiegene E-Autoprämie taten ein übriges, und ende August konnte ich dann den ersten Neuwagen meines Lebens abholen. R135 ZE50 Intens diesmal mit Kaufakku. Außer Bose so ziemlich alles angekreuzt, was es an Ausstattung gibt. nach 2 Monaten schon 6500 Kilometer. Ich krieg das Grinsen nicht aus dem Gesicht, jedesmal wenn ich damit fahre..
Heiße Kandidaten hab ich mir auch angesehen. Leaf fiel raus wegen Chademo. e-Corsa /Peugeot 208 wären super aber: keine AHK und die schwache AC Ladung. Geht nicht. ID3 auch keine AHK, und alle Autos nicht zeitnah lieferbar. Kia Niro und Kona fielen aus den gleichen Gründen raus. Blieb nur noch Zoe. Sofort lieferbar, und stand schon im Autohaus als Musterauto..
Die Zoe hat zwar CCS, aber ich denke Renault hat das nur eingebaut, damit es überhaupt geht. Schnelladen ist anders. Aber an den Autobahnen werden die Typ2 ja eher weniger denn mehr. Und mit 22kW ist man bei Bürgermeistersäulen oder in der Stadt deutlich besser aufgehoben. Die paar male Autobahn.. Ok ist dann so.
So wars bei mir...
10/2010: 7,8kWp auf dem Dach 4/2020 Weitere 9,5kWp 4/2023 Weitere 6,4kWp
07/2013: Kalkhoff Agattu Muskelhybrid
ZOE Intens R240 04/2017-08/20
08/20 Zoe Intens R135 ZE50 Mit Zoekupplung#356
Thermalfahrzeugfreier Haushalt seit 10.08.18
07/2013: Kalkhoff Agattu Muskelhybrid
ZOE Intens R240 04/2017-08/20
08/20 Zoe Intens R135 ZE50 Mit Zoekupplung#356
Thermalfahrzeugfreier Haushalt seit 10.08.18
Re: Das erste Mal elektrisch mit Zoe - Und? Wie wars?
- Profil
- Beiträge: 3605
- Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
- Wohnort: Franken
- Hat sich bedankt: 617 Mal
- Danke erhalten: 678 Mal
Warum soll es nicht reichen, ist ein Auto mit allen notwendigen Eigenschaften?ZOE R110 ZE40 hat geschrieben: ↑ ich kann dich verstehen,hab das gleiche"einfache" modell...reicht VÖLLIG aus einfach top!!!
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020
ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete
ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12
PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete
ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12
PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Re: Das erste Mal elektrisch mit Zoe - Und? Wie wars?
- Profil
- Beiträge: 43
- Registriert: Di 25. Aug 2020, 18:48
- Hat sich bedankt: 47 Mal
- Danke erhalten: 10 Mal
Mich würde mal interessieren ob ihr ebenso das Gefühl habt dass unsere Zoe den Schmutz irgendwie anzieht. Ich war am Samstag das erste mal in der Waschstrasse (wollte es mal testen ob alles klappt und 2 Tage und 1 Regentag später sieht das Auto wieder sehr schmutzig aus obwohl ich nicht viel gefahren bin. Vielleicht liegt es auch nur an der Jahreszeit aber bei meinem Clio hatte ich hier ein anderes Gefühl. Auch die Einstiegsleisten sehen schnell wüst aus. Naja nur mal so am Rande......
Re: Das erste Mal elektrisch mit Zoe - Und? Wie wars?
- Profil
- Beiträge: 520
- Registriert: Sa 30. Mai 2015, 14:43
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danke erhalten: 122 Mal
Re: Das erste Mal elektrisch mit Zoe - Und? Wie wars?
- Profil
- Beiträge: 2127
- Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
- Wohnort: DE 58300 Wetter
- Hat sich bedankt: 492 Mal
- Danke erhalten: 248 Mal
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
Anzeige
Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX2
- iX2 - Allgemeine Themen
- iX2 - Antrieb, Elektromotor
- iX2 - Batterie, Reichweite
- iX2 - Infotainment
- iX2 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Dolphin
- Dolphin - Allgemeine Themen
- Dolphin - Antrieb, Elektromotor
- Dolphin - Batterie, Reichweite
- Dolphin - Infotainment
- Dolphin - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Doblò
- E-Doblò - Allgemeine Themen
- E-Doblò - Antrieb, Elektromotor
- E-Doblò - Batterie, Reichweite
- E-Doblò - Infotainment
- E-Doblò - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Ulysse
- E-Ulysse - Allgemeine Themen
- E-Ulysse - Antrieb, Elektromotor
- E-Ulysse - Batterie, Reichweite
- E-Ulysse - Infotainment
- E-Ulysse - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Honda e:Ny1
- e:Ny1 - Allgemeine Themen
- e:Ny1 - Antrieb, Elektromotor
- e:Ny1 - Batterie, Reichweite
- e:Ny1 - Infotainment
- e:Ny1 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona Elektro - Allgemeine Themen
- Kona Elektro - Antrieb, Elektromotor
- Kona Elektro - Batterie, Reichweite
- Kona Elektro - Infotainment
- Kona Elektro - Laden, Ladeequipment
- Hyundai KONA Elektro (SX2)
- KONA Elektro (SX2) - Allgemeine Themen
- KONA Elektro (SX2) - Antrieb, Elektromotor
- KONA Elektro (SX2) - Batterie, Reichweite
- KONA Elektro (SX2) - Infotainment
- KONA Elektro (SX2) - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV3
- EV3 - Allgemeine Themen
- EV3 - Antrieb, Elektromotor
- EV3 - Batterie, Reichweite
- EV3 - Infotainment
- EV3 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maserati
- Maserati - modellübergreifend
- Maserati Grecale Folgore
- Grecale Folgore - Allgemeine Themen
- Grecale Folgore - Antrieb, Elektromotor
- Grecale Folgore - Batterie, Reichweite
- Grecale Folgore - Infotainment
- Grecale Folgore - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL5
- EL5 - Allgemeine Themen
- EL5 - Antrieb, Elektromotor
- EL5 - Batterie, Reichweite
- EL5 - Infotainment
- EL5 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Townstar EV
- Townstar EV - Allgemeine Themen
- Townstar EV - Antrieb, Elektromotor
- Townstar EV - Batterie, Reichweite
- Townstar EV - Infotainment
- Townstar EV - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong
- SsangYong Korando e-Motion
- Korando e-Motion - Allgemeine Themen
- Korando e-Motion - Antrieb, Elektromotor
- Korando e-Motion - Batterie, Reichweite
- Korando e-Motion - Infotainment
- Korando e-Motion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong Torres EVX
- Torres EVX - Allgemeine Themen
- Torres EVX - Antrieb, Elektromotor
- Torres EVX - Batterie, Reichweite
- Torres EVX - Infotainment
- Torres EVX - Laden, Ladeequipment
- Subaru
- Subaru Solterra
- Solterra - Allgemeine Themen
- Solterra - Antrieb, Elektromotor
- Solterra - Batterie, Reichweite
- Solterra - Infotainment
- Solterra - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Passat Variant GTE - Anteil elektrisch gefahrener Kilometer
Antworten: 3von Elektro-Rudi » Mi 30. Aug 2023, 23:09 » in Volkswagen - modellübergreifend - 3
- 1669
-
Letzter Beitrag von Prignitzer
Do 31. Aug 2023, 15:42
-
Passat Variant GTE - Anteil elektrisch gefahrener Kilometer
-
-
Ford Tourneo Custom jetzt in elektrisch konfigurierbar
Antworten: 2von Rangarid » Fr 12. Jan 2024, 09:36 » in Ford - modellübergreifend - 2
- 1108
-
Letzter Beitrag von env20040
Fr 12. Jan 2024, 12:10
-
Ford Tourneo Custom jetzt in elektrisch konfigurierbar
-
-
"Anlassen" am Nürburgring, Motorrad Saisonstart elektrisch
Antworten: 45von cruisen » Sa 24. Feb 2024, 14:33 » in Elektromotorräder - 45
- 1941
-
Letzter Beitrag von cruisen
Mo 29. Apr 2024, 15:09
-
"Anlassen" am Nürburgring, Motorrad Saisonstart elektrisch
-
-
Erste Langstrecke mit dem ZS EV
Antworten: 2von schmiedel » So 11. Jun 2023, 09:41 » in ZS EV - Allgemeine Themen - 2
- 861
-
Letzter Beitrag von schmiedel
Mo 12. Jun 2023, 09:33
-
Erste Langstrecke mit dem ZS EV
-
-
Erste Fahrzeuge angemeldet
Antworten: 3von GAST-1 » Sa 17. Jun 2023, 10:17 » in VF 8 - Allgemeine Themen - 3
- 1352
-
Letzter Beitrag von Guglhupf
Mo 26. Jun 2023, 18:30
-
Erste Fahrzeuge angemeldet