Fusion innogy und E.On

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fusion innogy und E.On

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe dieses Schreiben auch erhalten und daraufhin dort angerufen.
Das Anschreiben ist leider sehr missverständlich ausgeführt, was man schon daran erkennen kann, dass gesagt wird, dass das System zum 30.06.21 abgeschaltet wird aber wenn man es danach nutzt weiterhin auf Basis des aktuell bestehenden (aber dann gekündigten) Vertrages weiterhin abgerechnet wird, obwohl dann kein "Tankvorgang" mehr möglich sein wird. Ich habe selten so viele Widersprüche in einem so kurzen Text gelesen.
Wie dem auch sei, es ist natürlich NICHT die Abschaltung des (Ladeinfrastruktur-)Systems geplant. Es ist nur geplant die Abrechnung umzustellen. Einer der Gründe ist die laut LSV erforderliche exakte Bepreisung der Arbeit (kWh) auch an DC-Ladestationen. Derzeit wird DC ja im ePower Basic nach Zeit abgerechnet.
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"
Anzeige

Re: Fusion innogy und E.On

USER_AVATAR
read
Wobei man sagen muss, dass das Innogy System, meiner Erfahrung nach, stabiler funktioniert hat, als das EON System. Deren DC Säulen waren ja mal gerne komplett offline.
Aber eventuell bekommen sie dann endlich alle Säulen nicht nur in Innogy-eRoaming, sondern auch in Hubject.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Fusion innogy und E.On

USER_AVATAR
read
teutocat hat geschrieben: Es ist nur geplant die Abrechnung umzustellen. Einer der Gründe ist die laut LSV erforderliche exakte Bepreisung der Arbeit (kWh) auch an DC-Ladestationen. Derzeit wird DC ja im ePower Basic nach Zeit abgerechnet.
Dann hätte es doch gereicht, einfach den Tarif nach der Umrüstung der Ladestationen anzupassen. Für mich klingt das nach einem größeren Umbau.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Fusion innogy und E.On

USER_AVATAR
read
Bislang hatten die innogy Ladesäulen ihre Ruhe, nun scheint es aber doch eine Umstrukturierung der Ladeinfrastruktur zu geben. Und das passt wieder zu dem Schreiben ein paar Beiträge zuvor. Spannend auf jeden Fall diese Geschehnisse. Mal sehen wie es die nächsten Wochen weiter geht.

Betroffen: Efacec HPC, Raststätte Nievenheim Ost

Diese Gehörte bislang zum innogy System.
CHAdeMO: DE*ISE*E0005768, BE-0654-7, Direktbezahl-Link
CCS: DE*ISE*E0005764, BD-0502-7, Direktbezahl-Link
Screenshot_20200917-212958.png

Wurde nun umgestellt auf E.ON.
CHAdeMO: DE*EDR*E21000210*1, Direktbezahl-Link
CCS: DE*EDR*E21000210*1, Direktbezahl-Link
Screenshot_20200917-213017.png

Falls jemand demnächst dort vorbei kommt, gern mal schauen ob sich das Erscheinungsbild der Ladesäule geändert hat, z.B. neues Branding, geänderte Betreiberinformationen oder ausgetauschte QR-Codes.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Fusion innogy und E.On

USER_AVATAR
read
Habe jetzt bisschen in den Apps gestöbert und die nächste Umrüstung gefunden... das wird definitiv eine größere Maßnahme.

Betroffen: ABB 50 kW Triple, Raststätte Kucksiepen

Diese Gehörte bislang zum innogy System.
Typ 2: DE*ISE*E0002718, BC-9377-1
CHAdeMO: DE*ISE*E0002719, BC-9378-8
CCS: DE*ISE*E0002720, BC-9379-4

Wurde nun umgestellt auf E.ON.
Typ 2: DE*EDR*E11000302*1
CHAdeMO: DE*EDR*E11000302*2
CCS: DE*EDR*E11000302*2
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Fusion innogy und E.On

USER_AVATAR
read
Kucksiepen kann ich mir am Samstag anschauen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Fusion innogy und E.On

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Dann bin ich mal gespannt, was mit dem Flattarif der ELE (ELE stromFix mobil) passiert, mit dem man unbegrenzt an innogy Säulen laden kann. Kompletter Wegfall oder Nutzung dann der Eon Säulen.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Fusion innogy und E.On

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Wo ich am Samstag für unsere Tour Münster-Leverkusen-Münster mit Kids einen CCS mit McDonalds brauche, bietet sich laut ABRP Remscheid Ost an. Die Session Fee von 8€ tut sich bei 21kWh geplant nix mit ADAC. Aber tatsächlich roamt auch diese Säule bisher nicht. Ändert sich das mit der Umstellung auf E.On irgendwann? Hab ja bei der Planung mit allem gerechnet aber nicht mit Schnellladern an Raststätten, die nicht roamen.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Fusion innogy und E.On

USER_AVATAR
read
Das ist die letzte innogy Autobahnsäule, die nicht im Roaming ist. Man könnte jetzt sagen, Verkettung ungünstiger Umstände. Der erste Techniker war krank, der zweite hat die Säule nicht gefunden. Danach ist das Thema wohl in Vergessenheit geraten. Mir war es dann aber auch zu blöd ein drittes Mal nachzufragen.

Btw. wurde der nächste HPC Lader umgerüstet. Diesmal Raststätte "Im Mersch Ost" an der A1.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Fusion innogy und E.On

USER_AVATAR
read
Mann könnte aber schon meinen das sie keinen bock haben Ladesäulen zu betreibe....
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag