Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Schlurps hat geschrieben:
Welker66 hat geschrieben:
Schlurps hat geschrieben:

Paar ist gut, schau dir mal die Zulassungszahlen an... ich bin mir sicher wenn sich die Wirtschaft wieder weiter stabilisiert und weniger Leute um Jobs Sorgen machen, dass noch mehr Bestellungen reinkommen.



Genau der Youtuber sagt in seinem Video aber dass er sich relativ sicher ist, dass die Förderung aufgestockt wird, so auch die Vermutung seiner Branchenkollegen. :) Wird halt einfach neues Geld gedruckt. :lol:
Aktuell sind rund 160000 eAutos zugelassen, da ist noch reichlich Luftj, wie sprechen uns 2025 mal wieder, wenn dann noch die Förderung für Verbrenner kommt 2030.
https://www.youtube.com/watch?v=qLMmSgIIhDQ

Zum Mitrechnen. Natürlich kann niemand in die Zukunft sehen aber wenn es so weiter geht, reicht das Geld bestimmt nicht bis 2030 ;-)
Daher der Hinweis wenn die Verbrenner Förderung kommt bis 2030... 😉
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Anzeige

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • E-She
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Fr 3. Jul 2020, 11:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
xTheIRiNaX hat geschrieben: Morgen kann ich meinen ZOE endlich abholen... Auto am 30.06 bestellt, vergangenen Mittwoch ist es beim Händler (TRI AG) angeliefert worden.
1 Tag vor uns bestellt und 2 Tage früher abgeholt... naja ganz gut, würde ich sagen... 😊
simone1811 hat geschrieben: Ja gestern, angeblich soll sie Ende diese Woche kommen. Dann muss sie erst in die Werkstatt laut Autohaus... zusätzlich möchte ich mein Kennzeichen behalten. Das heißt ich benötige dann noch 2 Tage einen Leihwagen usw. vor KW 40 wird das wohl nix, sagt mein Gefühl.
Na da bin ich mal gespannt, was in den Papieren steht. Wir müssen hier dann noch Produktionsdaten vergleichen. Dann können wir spekulieren woran es gelegen hat...
Zoe R135 Z.E. 50 Intens + CCS Lader + Winterpaket + Easy Park Assistent + 9,3 Zoll Display + Mittelarmlehne + CrossClimate Allwetterreifen in Arktis weiß. 1.Juli 2020 bestellt. Auslieferung: Freitag 18.09.20

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • DerMaddin
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Mi 14. Sep 2016, 22:24
  • Wohnort: Sachsen
  • Hat sich bedankt: 170 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Hier das aktuelle Diagramm zu den Lieferzeiten. Basierend auf allen Beiträgen dieses Threads (und teilweise der User-Signaturen).

Wahlweise in Linien- und Punkt-Darstellung:
ZoeLieferzeiten-Linie.png
ZoeLieferzeiten-Punkte.png
Hier auch nochmal der Link zum dazugehörigen Google-Spreadsheet

Von folgenden Nutzern, die ihre Zoe schon haben sollten, fehlen noch die Liefertermine:
@Ricomat (KW 8), @joschi2009 (KW 10), @Noctar (KW 12), @Hb1212 (KW 19), @BowlingX (KW 24), @Feldberger (KW 25). :D

PS: Bzgl. Stand der BAFA-Fördermittel hatte ich Anfang Juli mal einen Tread im Elektroauto Förderung Forum eröffnet. ;)
Zoe Ph2 Experience R110 ZE50. Seit 12/2020. Hauptfahrzeug.

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

Nekoelschekrat
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 21. Mai 2020, 08:41
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Moin,
bestellt habe ich am 01.07., als Liefertermin wurde mir KW45 bestätigt, nachher auf KW44 geändert.
Kommt mir doch ein wenig lang vor.
Da der MA meine Autohauses an dem Tag auch seinen letzten Arbeitstag vor seinem Urlaub hatte vermute ich,
dass er den Auftrag nicht mehr am 01.07. eingegeben hat sondern erst Ende Juli/Anfang August.
In der Auftragsbestätigung wurde zwar der 01.07. vermerkt, aber ich bin skeptisch.
Daher mal die Frage, werden Bestellungen sofort im Hauptsystem von Renault hinterlegt oder kommt es hier zu Verzögerungen zwischen Dateneingabe und Sichtbarkeit?
Ich will dem Händler keine Lampe bauen, aber wenn er falsche Angaben gemacht hat würde ich mich gern nochmal mit ihm darüber unterhalten.

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • E-She
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Fr 3. Jul 2020, 11:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Nekoelschekrat hat geschrieben: Moin,
bestellt habe ich am 01.07., als Liefertermin wurde mir KW45 bestätigt, nachher auf KW44 geändert.
Kommt mir doch ein wenig lang vor.
Da der MA meine Autohauses an dem Tag auch seinen letzten Arbeitstag vor seinem Urlaub hatte vermute ich,
dass er den Auftrag nicht mehr am 01.07. eingegeben hat sondern erst Ende Juli/Anfang August.
In der Auftragsbestätigung wurde zwar der 01.07. vermerkt, aber ich bin skeptisch.
Daher mal die Frage, werden Bestellungen sofort im Hauptsystem von Renault hinterlegt oder kommt es hier zu Verzögerungen zwischen Dateneingabe und Sichtbarkeit?
Ich will dem Händler keine Lampe bauen, aber wenn er falsche Angaben gemacht hat würde ich mich gern nochmal mit ihm darüber unterhalten.
Willkommen in unsere bescheidenen Zoe-Wartehalle.

Die Händler sagen ja immer, dass sie nach 4 Wochen einen genaueren Lieferzeitpunkt im System sehen können. Aber soweit ich weiß ist der Auftrag sofort im System drin, sobald die Bestellung gemacht wurde.

Wir haben unsere Zoe auch am 1.7 bestellt. Liefertermin Mitte/Ende Oktober. Am 2.9 habe ich mal beim Händel nachgefragt. Da sagte er: In spätestens 14 Tagen ist die Zoe da. Am 10.9 rief der Händler an. Die Zoe ist da!!! Am Freitag den 18.9 können wir sie abholen.

Hast du in der letzten Zeit mal beim Händler nachgefragt? Wie du siehst gibt es in unserer Tabelle auch noch zwei Pechvögel, die länger als 10-12 Wochen warten müssen, aber diese Woche ging es Schlag auf Schlag und fast alle Autos, die KW 27/28 bestellt wurden sind geliefert...
Zoe R135 Z.E. 50 Intens + CCS Lader + Winterpaket + Easy Park Assistent + 9,3 Zoll Display + Mittelarmlehne + CrossClimate Allwetterreifen in Arktis weiß. 1.Juli 2020 bestellt. Auslieferung: Freitag 18.09.20

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

Ricomat
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 12:34
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Meiner wurde am 21.02. bestellt und am 21.07. geliefert. Schöne Grüße
ZOE Experience R110, Winter-Paket, 7", Ganzjahresreifen, CCS, EZ 7/2020

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

Nekoelschekrat
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 21. Mai 2020, 08:41
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
E-She hat geschrieben:
Nekoelschekrat hat geschrieben: Moin,
bestellt habe ich am 01.07., als Liefertermin wurde mir KW45 bestätigt, nachher auf KW44 geändert.
Kommt mir doch ein wenig lang vor.
Da der MA meine Autohauses an dem Tag auch seinen letzten Arbeitstag vor seinem Urlaub hatte vermute ich,
dass er den Auftrag nicht mehr am 01.07. eingegeben hat sondern erst Ende Juli/Anfang August.
In der Auftragsbestätigung wurde zwar der 01.07. vermerkt, aber ich bin skeptisch.
Daher mal die Frage, werden Bestellungen sofort im Hauptsystem von Renault hinterlegt oder kommt es hier zu Verzögerungen zwischen Dateneingabe und Sichtbarkeit?
Ich will dem Händler keine Lampe bauen, aber wenn er falsche Angaben gemacht hat würde ich mich gern nochmal mit ihm darüber unterhalten.
Willkommen in unsere bescheidenen Zoe-Wartehalle.

Die Händler sagen ja immer, dass sie nach 4 Wochen einen genaueren Lieferzeitpunkt im System sehen können. Aber soweit ich weiß ist der Auftrag sofort im System drin, sobald die Bestellung gemacht wurde.

Wir haben unsere Zoe auch am 1.7 bestellt. Liefertermin Mitte/Ende Oktober. Am 2.9 habe ich mal beim Händel nachgefragt. Da sagte er: In spätestens 14 Tagen ist die Zoe da. Am 10.9 rief der Händler an. Die Zoe ist da!!! Am Freitag den 18.9 können wir sie abholen.

Hast du in der letzten Zeit mal beim Händler nachgefragt? Wie du siehst gibt es in unserer Tabelle auch noch zwei Pechvögel, die länger als 10-12 Wochen warten müssen, aber diese Woche ging es Schlag auf Schlag und fast alle Autos, die KW 27/28 bestellt wurden sind geliefert...
Danke, das hilft schon mal weiter.
Ich hatte gestern dem Händler das Wunschkennzeichen und die Unterlagen geschickt und dabei nachgefragt ob der Liefertermin bleibt.
Danke heute weiß ich da mehr.

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

enValya
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 10:29
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
So, dann möchte ich meine Bestellung auch mal bekannt geben. Habe meinen Zoe (Experience, Aquamarine blau, Kaufakku, ganz bewusst auf ccs verzichtet) in der KW 30 beim Renault Händler bestellt. Der Händler sagte ,dass der Wagen voraussichtlich in der KW 42 eintreffen wird und dann vermutlich in der KW 44 abholbereit ist. Zulassung mach ich selbst.
Habe aber seit meiner Bestellung nichts mehr von Renault gehört oder gesehen. Nach knapp 4 Wochen Wartezeit hab ich mal die Initiative ergriffen und beim Händler angerufen. Der meinte aber nur, etwas genervt, dass er auch nicht mehr weiß wie ich. Er würde auch erst wissen wann das Auto da ist wenn es auf dem Hof steht. Kommt mir etwas seltsam vor...

Verfolge das Forum seit meiner Zoe Bestellung fast täglich, hab mich aber erst heute registriert :)

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

Schlurps
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 08:38
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
enValya hat geschrieben: So, dann möchte ich meine Bestellung auch mal bekannt geben. Habe meinen Zoe (Experience, Aquamarine blau, Kaufakku, ganz bewusst auf ccs verzichtet) in der KW 30 beim Renault Händler bestellt. Der Händler sagte ,dass der Wagen voraussichtlich in der KW 42 eintreffen wird und dann vermutlich in der KW 44 abholbereit ist. Zulassung mach ich selbst.
Habe aber seit meiner Bestellung nichts mehr von Renault gehört oder gesehen. Nach knapp 4 Wochen Wartezeit hab ich mal die Initiative ergriffen und beim Händler angerufen. Der meinte aber nur, etwas genervt, dass er auch nicht mehr weiß wie ich. Er würde auch erst wissen wann das Auto da ist wenn es auf dem Hof steht. Kommt mir etwas seltsam vor...

Verfolge das Forum seit meiner Zoe Bestellung fast täglich, hab mich aber erst heute registriert :)
Uff, klingt ja exakt wie bei mir. Auch in KW30 mit der selben Zeitangabe, nach 4 Wochen angerufen und einen eher genervten Verkäufer an der Strippe gehabt, dass wir uns doch erst in einem Monat melden sollen. Vielleicht haben wir beim selben Autohaus gekauft. :o

Re: Renault ZOE aktuelle Lieferzeiten

enValya
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 10:29
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Haha, vielleicht. Bad Camberg?

Ich sag mal so. Die Zoe wird als Zweitwagen geholt. Meine Frau erledigt zur Zeit viel (eigentlich alles) mit dem Fahrrad. Vor dem Wintereinbruch sollte das Auto da sein. Wenn es erst im November kommen sollte, wäre das auch noch rechtzeitig.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag