Sion - Informationssammlung/Presseberichten (Diskussionsthread)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sion - Informationssammlung/Presseberichten (Diskussionsthread)

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben: Wenn es jetzt eine Firma nicht schafft, die Produktion so um zu stellen, dass alle verkauften Fahrzeuge im Mittel die 95g/km schaffen, muss diese zahlen.
Ein sehr informatives Video zum Thema von NextMove:
Schicksalsjahr 2020: Warum Verbrenner sterben & E-Autos mit Rabatten durchstarten müssen!
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!
Anzeige

Re: Sion - Informationssammlung/Presseberichten (Diskussionsthread)

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Hat mir gefallen das Interview mit Frank Thelen und Laurin Hahn.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Sion - Informationssammlung/Presseberichten (Diskussionsthread)

USER_AVATAR
read
Jetzt gibts ja lt. Bericht einen neuen Finanzexperten bei Sono.
Mich würde interessieren warum der Vorgänger gegangen ist. Wollte wohl die ausstehende Bilanz nicht verantworten ?
Oder er hat nachgerechnet wie lang Sono noch Gehälter bezahlen kann? :D
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Sion - Informationssammlung/Presseberichten (Diskussionsthread)

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Die erste Frage ist die richtige Frage...

Re: Sion - Informationssammlung/Presseberichten (Diskussionsthread)

bernd71
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 765 Mal
read
Eher: gab es den Posten so überhaupt vorher?

Re: Sion - Informationssammlung/Presseberichten (Diskussionsthread)

USER_AVATAR
read
bernd71 hat geschrieben: Eher: gab es den Posten so überhaupt vorher?
Ja irgendwo stand doch dass der bekannte Herr Sabbione Sono verlässt und dafür der Nachfolger kommt...
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Sion - Informationssammlung/Presseberichten (Diskussionsthread)

USER_AVATAR
read
habe ich gerade entdeckt:
https://www.youtube.com/watch?v=PeBPRzkqD60
Interessant ab Minute 5:04.
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Sion - Informationssammlung/Presseberichten (Diskussionsthread)

seb
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Di 14. Jan 2014, 22:32
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
CFOs gabs drei:

Sabbione (bis 2019) - gewechselt zu WiWin 2019, eingetragen im Handelsregister, hat bei den ersten Anleger-Broschüren die "Richtigkeit der Informationen" garantiert. Ausgetragen aus dem Handelsregister April 2020.

Hörnke (2019-2020) - Auf der Homepage prominent als C-Level Management gelistet, aber nur einmal in Erscheinung getreten in China für Sono. War als CFO gelistet während der 50 Mio Kampagne aber hat sich nicht einmal dazu geäußert. Ich habe zweimal gefragt warum der CFO sich nicht einmal meldet bei so einer Nummer, aber war offensichtlich nicht notwendig. Ist laut LinkedIn weiter als Berater tätig für Sono.

Kiedel (2020) - der "Neue".
BMW i3 BEV 60Ah (2013 - 2019) • Model X 100D (2017 - heute; SOH 92,8%) • Polestar 2 LR (7/2020 - heute; SOH 96%) - PV Überschussladen seit 2014

Re: Sion - Informationssammlung/Presseberichten (Diskussionsthread)

knutik
read
Screenshot_20200530-144534.png
Volt hat geschrieben: habe ich gerade entdeckt:
https://www.youtube.com/watch?v=PeBPRzkqD60
Interessant ab Minute 5:04.
Stefan
Ja, Volt, ein sehr interessanter Link! Danke sehr. Da hat der Bayerische Rundfunk ja gut recherchiert. Der Professor Reindl sagt, dass weitere 205 Millionen für die Entwicklung zur Serienreife bei weitem nicht reichen, sondern dass man mindestens zweistellige Milliardenbeträge bräuchte.

Und, richtig, hochinteressant: die Fragen des Bayerischen Rundfunks zur Finanzierungssituation der Firma Sono Motors und zur konkreten Situation beim Thema Investoren , hat Sono Motors laut Bayerischem
Rundfunk nicht beantwortet. Soviel zum Thema Transparenz bei Sono. Bin mal gespannt, wie und wann es weitergeht mit einer kritischer Berichterstattung. Ich denke das ist es der erste Beitrag in den Medien, wo der Sache ein bisschen auf den Zahn gefühlt wird.

Kann man diesen Link auch in die Pressemappe zum Thema Sion reinstellen?
Dateianhänge
Screenshot_20200530-142030.png

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

knutik
read
Screenshot_20200618-180309.png
@phonehoppy Danke für den Link! Ja, sie sind wirklich nicht bei der Sache! Sie stellen diesen vermeintlichen Sono Prototypen (aka BMW i3) auf dem Werbefoto tatsächlich in den Schatten, was einige der Kommentatoren ja auch schon bemerkt haben! 80 % vom Bild zeigt prallen Sonnenschein, aber das Auto parkt in dem 20% Bildanteil mit Schatten... Ein Witz! Die nehmen die Sache selber nicht ernst, dieses (Werbe) Foto ist ja wirklich verräterisch. Die PR-Abteilung hat ganz vergessen, was die Legende eigentlich aussagt. Es geht nicht ums Solar Laden von einem Auto, es geht ums Entwickeln und Verkaufen von einer Carsharing App.

Hallo PR Abteilung von Sono Motors, ihr lest hier doch mit: ihr dürft nicht ganz vergessen, dass ihr so tun müsst als ob ihr ein Solarauto bauen wolltet! Den "Sion" müsst ihr nächstes mal in die Sonne stellen, wenn ihr eure Carsharing App bewerben wollt.

Und noch ein kostenloser Tipp am Rande ( ja es ist OT) : es gibt eine Leserichtung bei Fotos, und die orientiert sich an unserer Schreibrichtung. Was sich von links nach rechts bewegt bewegt sich in die Zukunft, und was sich von rechts nach links bewegt, bewegt sich Richtung Vergangenheit.
Das Auto hätte genau andersrum positioniert sein müssen, nämlich unten in der Sonne (!) mit Fahrtrichtung nach rechts. Der Mann hätte von links ins Bild kommen müssen ( also kommend aus der Vergangenheit, sich orientierend in die Zukunft).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile