Habe bestellt - Neueste Infos

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

menu
Benutzeravatar
folder Mi 4. Dez 2019, 19:40
Vom Händler, der sie von Kia bekommen hat.
Auf der Suche nach einem Elektroauto
Anzeige

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

menu
Strife
    Beiträge: 83
    Registriert: Sa 23. Jan 2016, 08:58
    Hat sich bedankt: 5 Mal
    Danke erhalten: 29 Mal
folder Mi 4. Dez 2019, 19:43
Dann wird der Wahrheitsgehalt vermutlich wieder gegen 0 gehen. Meiner (unserer?) redet nach meiner letzten Mail übrigens nicht mehr mit mir...

Gesendet von meinem LYA-L09 mit Tapatalk



Renault Zoe Q 210 02/2016 bis 04/2020
Kia E Niro 64 Edition 7 bestellt 01/2019 - Lieferung ???
VW E Up 2020 ab 04/2020 - bestellt 10/2019 - Lieferung KW 16 2020

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

menu
adilen
    Beiträge: 155
    Registriert: Do 14. Dez 2017, 08:01
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Fr 6. Dez 2019, 17:58
Ich wurde gerade ohne mein zutun von meinem Händler angerufen.

Es gibt jetzt wohl drei Optionen aus denen ich wählen soll:
1. Preis bleibt wie vereinbart aber ich erhalte das Modeljahr 2020 welches dann im ersten Halbjahr 2020 geliefert wird.

2. Ich möchte die neue Förderung über 6.000 Euro in Anspruch nehmen. Dann muss aber ein neuer Vertrag gemacht werden mit neuem Liefertermin in 12-14 Monaten. Außerdem erhört sich der Kaufpreis um 1.000€.

3. Wenn ich den 3Phasenlader haben möchte greift Option 2 Plus 500,-€.

Wollte nochmal in Ruhe darüber nachdenken soll mich aber bis Montag entscheiden.


Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk


Seit 24.01.2018 IONIQ Elektro Premium in Aurora Silver

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

menu
Niroianer
    Beiträge: 301
    Registriert: So 6. Jan 2019, 22:21
    Wohnort: Raum Stuttgart
    Hat sich bedankt: 45 Mal
    Danke erhalten: 90 Mal
folder Fr 6. Dez 2019, 18:04
Option 4: Vom Vertrag zurücktreten.

Ich warte noch auf das Angebot von meinem Händler bzgl. des 3 Phasenladers.

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

menu
Niro4U
    Beiträge: 96
    Registriert: Mi 2. Okt 2019, 12:12
    Danke erhalten: 25 Mal
folder Fr 6. Dez 2019, 18:05
Oh mann das ist doch verarsche. Meine Info ist eigentlich wie deine, also auch neuer Kaufvertrag notwendig wegen neuer Förderung aber immerhin würde der alte Produktionsslot erhalten bleiben.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

menu
adilen
    Beiträge: 155
    Registriert: Do 14. Dez 2017, 08:01
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Fr 6. Dez 2019, 18:10
Niroianer hat geschrieben:Option 4: Vom Vertrag zurücktreten.

Ich warte noch auf das Angebot von meinem Händler bzgl. des 3 Phasenladers.
Nach der Option hatte ich auch gefragt. Geht natürlich auch.

Produktion soll wohl diesen Monat noch starten.

Ich hab dem Händler auch gesagt, dass ich nicht bereit bin über 2 Jahre auf das auto zu warten.

Wenn dann verzichte ich wohl auf den 3P Lader.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Seit 24.01.2018 IONIQ Elektro Premium in Aurora Silver

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

menu
Benutzeravatar
    daabm
    Beiträge: 162
    Registriert: Do 24. Jan 2019, 23:27
    Wohnort: Ba-Wü, D
    Hat sich bedankt: 14 Mal
    Danke erhalten: 56 Mal
folder Fr 6. Dez 2019, 18:15
Habe heute storniert. Laut Verkäufer war ich der 3. diese Woche... Machts noch gut mit dem Warten 😂

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

menu
signumART
    Beiträge: 43
    Registriert: So 31. Mär 2019, 13:14
    Hat sich bedankt: 9 Mal
    Danke erhalten: 27 Mal
folder Fr 6. Dez 2019, 18:16
@ adilen:
Es wird aber doch für den eNiro keine 6000 Euro Förderung geben, da er über 40k kostet. Somit werden es irgendwann einmal 5000 Euro Förderung und die heben sich 1zu1 mit den 1000 Euro Preisaufschlag auf. Somit ist die Option 2 keine Option und die Option 3 ist eine verarsche...

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

menu
mspider81
    Beiträge: 19
    Registriert: Do 27. Dez 2018, 16:58
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 6 Mal
folder Fr 6. Dez 2019, 18:18
Sehr interessant - mein Händler weiss auf Nachfrage heute mittag von nichts. Er habe zwar ein Schreiben bekommen, dass allerdings keinen konkreten Inhalt habe. Er sagte, dass er angeblich nächste Woche ein weiteres Schreiben von Kia bekommen soll, wo eventuell näheres drinsteht.
überfällig: Kia e-Niro Vision 64kWh P3-Technik-Paket MY2020 3-Phasenlader weiss + PV 7,26kWp + openWB Duo

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

menu
signumART
    Beiträge: 43
    Registriert: So 31. Mär 2019, 13:14
    Hat sich bedankt: 9 Mal
    Danke erhalten: 27 Mal
folder Fr 6. Dez 2019, 18:23
@ mspider81: Dein Händler wird auch dieses Rundschreiben haben:
viewtopic.php?p=1135544#p1135544

Er will wohl erst etwas sagen, wenn er das darin erwähnte Händleranschreiben erhalten hat. Das kann ich aus seiner Sicht gut verstehen...
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Kia e-Niro“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag