e Niro Update 2020 ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: e Niro Update 2020 ?

ggansde
  • Beiträge: 482
  • Registriert: Mo 21. Okt 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Im Wiederspruch dazu der holländische Konfigurator:
Dateianhänge
kia_nl.png
Anzeige

Re: e Niro Update 2020 ?

MB250CH
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Do 5. Dez 2019, 11:29
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Falsch - Der NL-Konfigurator ist identisch mit der Preisliste = mit 3-Phase
Fahrzeug mit 3-Phase sind aufgeführt

Wer lesen kann ist im Vorteil

Re: e Niro Update 2020 ?

AxelSchweiss
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Sa 9. Feb 2019, 13:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@derMichel

...nochmals Danke für den Link zum e-Niro MY2020. Kannst Du mir bitte sagen wo Du dieses .pdf file gefunden hast ? Ich war eben auf der Website von KIA Deutschland - dort sind lediglich die Infos zum KIA MY2019 zu finden. Die Info Politik von KIA ist schon irgendwie heftig....

gerd

Re: e Niro Update 2020 ?

kokosnussrasierer
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 29. Jan 2019, 23:20
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 200 Mal
read
AxelSchweiss hat geschrieben: @derMichel

...nochmals Danke für den Link zum e-Niro MY2020. Kannst Du mir bitte sagen wo Du dieses .pdf file gefunden hast ?
Gibt's momentan nur direkt vom Händler. Wenn er es denn rausrückt ;)
E-Niro Vision SnowWhite 64kWh, bestellt 15.01.2019, MJ2020 3P-Lader Dez. 2019, zugelassen und abgeholt 06.07.2020 endlich!! :hurra: Kofferraum tiefergelegt 8-)

Re: e Niro Update 2020 ?

USER_AVATAR
  • dermichel
  • Beiträge: 297
  • Registriert: Do 17. Jan 2019, 20:46
  • Wohnort: Sauerland
  • Hat sich bedankt: 367 Mal
  • Danke erhalten: 240 Mal
read
Ja, ich habs von meinem Händler.
Bild

KIA e-Niro, Spirit 64kWh

Re: e Niro Update 2020 ?

AxelSchweiss
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Sa 9. Feb 2019, 13:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
...Danke, aber trotzdem: muss ich jetzt das verstehen, daß nur der Händler diese Infos rausrückt ?? Noch eins - man glaubt es kaum: Im franz. Fernsehen macht seit ein paar Tagen KIA wieder Reklame für den e-Niro. Man könnte fast glauben bei KIA gibt es ein paar Leute die nicht mehr alle Latten am Zaun haben, tsss

gerd

Re: e Niro Update 2020 ?

USER_AVATAR
read
AxelSchweiss hat geschrieben: ...Danke, aber trotzdem: muss ich jetzt das verstehen, daß nur der Händler diese Infos rausrückt ?? Noch eins - man glaubt es kaum: Im franz. Fernsehen macht seit ein paar Tagen KIA wieder Reklame für den e-Niro. Man könnte fast glauben bei KIA gibt es ein paar Leute die nicht mehr alle Latten am Zaun haben, tsss

gerd
Tja, das wäre dann wohl eher eine Meldung für diesen Thread:

viewtopic.php?f=141&t=39329&sid=68ac7db ... start=2160

Sozusagen ein Update für 2020.

Die Lernfähigkeit von Kia hält sich scheinbar sehr in Grenzen.
Auf der Suche nach einem Elektroauto

Re: e Niro Update 2020 ?

USER_AVATAR
  • dermichel
  • Beiträge: 297
  • Registriert: Do 17. Jan 2019, 20:46
  • Wohnort: Sauerland
  • Hat sich bedankt: 367 Mal
  • Danke erhalten: 240 Mal
read
AxelSchweiss hat geschrieben: Man könnte fast glauben bei KIA gibt es ein paar Leute die nicht mehr alle Latten am Zaun haben, tsss

gerd
Ja, bei KIA geht es manchmal schon etwas anders zu :mrgreen:

Gehört zwar jetzt nicht hier hin, aber wer noch etwas schmunzeln möchte kann sich das Video ja mal ansehen. Ich kenne Karl von vielen Treffen, es war damals eine Unverschämtheit von KMD sich einfach nicht vernünftig um diesen Fall zu kümmern und mit absolut unterirdischer Kommunikation zu glänzen. Im Grunde genau wie heute, nur Textbaustein BlaBla und keinerlei Interesse dem Kunden zu helfen. Erst als sich das Fernsehen eingeschaltet hat, gings auf einmal...

Wobei ich zur Ehrenrettung natürlich auch dazu sagen muss, dass mein Sorento (war allerdings der neuere XM) über 4 Jahre und 164000km ohne das geringste Problem gelaufen ist.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=XHQ443uVFHQ[/youtube]
Bild

KIA e-Niro, Spirit 64kWh

Re: e Niro Update 2020 ?

USER_AVATAR
read
Von meinem Händler habe ich folgende Information als Auszug aus einem KIA Rundschreiben erhalten:
Alle offenen Kundenbestellungen des Kia e-Niro werden wir ihnen pro Haupthändlernummer übersichtlich zur Verfügung stellen. Daraus geht hervor, welche Aufträge noch als MJ19 geliefert werden.
Für alle anderen offenen Kundenbestellungen senden Sie bitte bis zum 13.12.19 die Rückmeldung zu dem individuellen Händleranschreiben, welches Sie in Kürze erhalten werden, an … Sollten Ihre Kunden ein Upgrade auf das 3-phasen Laden wünschen (500€ UPE inkl. MwSt.), werden die Aufträge neu als MJ20 erfasst. Dazu werden die neuen Preise (MJ20) herangezogen und zugleich die zum Zeitpunkt der Neuerfassung gültige Umweltprämie hinterlegt.
Diese Worte hinterlassen bei mir mehr Fragezeichen als ich vorher hatte.
Fest steht nur, dass die nächste Woche spannend wird, da mein Händler das oben erwähnte Händleranschreiben noch gar nicht hat. Und bis nächsten Freitag will KIA die Rückmeldung haben!
Kia e-Niro - 64 Kwh - Spirit - Gravityblau Metallic + Leder-Paket (P4) + 3–Phasen On–Board–Charger (P6) + Interieur-Farbpaket (P7)
Geliefert nach 15,5 Monaten im Juli '20

Re: e Niro Update 2020 ?

USER_AVATAR
read
Mein Händler hat mir genau das Gegenteil mitgeteilt.

1.KEINE neue Umweltprämie möglich.

2.ALTER Preis UND alter Kaufvertrag bleiben bestehen.

3. Drei-Phasen Lader kann dazu bestellt werden.

4. MJ2020 wird bei Bestellung automatisch festgelegt, da bei MJ 2019 nicht Drei-Phasen Lader möglich.

Chaos hoch 10.

Definitiv fest steht jedoch, dass es einen sogenannten Preisschutz für die Vorbesteller gibt‼️
Auf der Suche nach einem Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag