Rückrufaktion ZE50

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Rückrufaktion ZE50

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Für DE ist Renault DE zuständig - da kann es dem Kunden doch egal sein, wer schlussendlich versagt hat - für ihn ist Renault DE der Ansprechpartner :) Sind wir gespannt ob es nun bald losgeht, oder ob das wieder nur eine Verzögerungstaktik war.
Anzeige

Re: Rückrufaktion ZE50

gd926
  • Beiträge: 151
  • Registriert: So 18. Mär 2018, 15:45
  • Wohnort: Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
rip-deal hat geschrieben: Ich hatte gerade einen Anruf von Renault Deutschland. Eine sehr nette Mitarbeiterin hat mir erklärt, dass noch ein Update aussteht und dass man Ende der Woche mit der Freigabe rechnet.

War das Frau Arenz?
Auf deren Rückruf warte seit lezten Freitag!

Verständnis für den Händler, Verständnis für Renault D.
Wer hat Verständnis für mich als Kunde?

Nehmen wir an im Dezember kommt dieser 3.Update und das Auto wird ausgeliefert.
Wenn schon 3 Updates kurz hintereinander kamen wie lange dauert es wohl bis zum Update 4 und 5 usw.
Jedes Update nach der Auslieferung ist eine Nachbesserung.
Nach der 2. Nachbesserung habe ich das Recht auch nachträglich vom Vertrag zurück zu treten (Wandlung gibts nicht mehr!).

Dann haben die Händler bereits einmal zugelassene Autos auf dem Hof stehen die sie nur mit erheblichen Nachlass los werden.
Und dann?
Gruß Günter

Frei statt Bayern

Re: Rückrufaktion ZE50

Uwe1968
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Di 26. Nov 2019, 18:38
  • Hat sich bedankt: 73 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich kann nur aus Erfahrung dazu anmerken, dass in Panik und Zeitdruck gestrickte Software noch nie etwas verbessert hat, ohne andere Probleme zu verursachen...
BMW i3 94Ah 10/2016

Re: Rückrufaktion ZE50

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
man wollte mit der neuen Zoe unbedingt vor der Konkurrenz auf dem Markt sein... und hat offenbar nur ein halb fertiges Fahrzeug ausgeliefert...

Re: Rückrufaktion ZE50

rip-deal
  • Beiträge: 441
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:26
  • Wohnort: 47929 Grefrath
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Ihr könnt gerne vom Kauf zurück treten. Ich freue mich auf das Auto und spiele gerne den Betatester..

Re: Rückrufaktion ZE50

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
paesce13 hat geschrieben: man wollte mit der neuen Zoe unbedingt vor der Konkurrenz auf dem Markt sein... und hat offenbar nur ein halb fertiges Fahrzeug ausgeliefert...

Den selben Vorwurf kann man aber auch den Usern machen, die unbedingt eine der ersten sein wollten, die das neue Modell haben wollen und dann alles reibungslos ablaufen soll. 😉

Re: Rückrufaktion ZE50

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
das stimmt natürlich :) Dass mit Rückrufen zu rechnen ist war wohl klar... dass dies so laienhaft von statten geht... naja, bei Renault hätte man das eigentlich auch erwarten müssen... ;) Meine Zoe kommt zum Glück erst Ende Dezember 2019 - oder eben auch nicht - mal sehen ^^

Re: Rückrufaktion ZE50

Mischbrot
read
darklight hat geschrieben:
paesce13 hat geschrieben: man wollte mit der neuen Zoe unbedingt vor der Konkurrenz auf dem Markt sein... und hat offenbar nur ein halb fertiges Fahrzeug ausgeliefert...

Den selben Vorwurf kann man aber auch den Usern machen, die unbedingt eine der ersten sein wollten, die das neue Modell haben wollen und dann alles reibungslos ablaufen soll. 😉
Was für ein Unsinn. Wenn ich zu einem Händler gehe und etwas zum Verkauf angeboten kriege, kann ich jawohl davon ausgehen, dass das Produkt in Ordnung ist. Egal ob Kekse, Mobiltelefon oder Auto.

Re: Rückrufaktion ZE50

panoptikum
  • Beiträge: 5341
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 806 Mal
  • Danke erhalten: 901 Mal
read
gd926 hat geschrieben: Wenn schon 3 Updates kurz hintereinander kamen wie lange dauert es wohl bis zum Update 4 und 5 usw.
Jedes Update nach der Auslieferung ist eine Nachbesserung.
Es handelt sich dabei nicht um inkrementelle Updates sondern jeweils das erste Update verschiedener Steuergeräte.
gd926 hat geschrieben: Nach der 2. Nachbesserung habe ich das Recht auch nachträglich vom Vertrag zurück zu treten (Wandlung gibts nicht mehr!).
Demnach ist es nicht die 2. Nachbesserung. Außerdem sind es 3 Nachbesserungen/Reparaturversuche, die ein Händler als Gewährleistung durchführen darf.

Und ich denke nicht, dass ein Softwareupdate als Nachbesserung im juristischem Sinne gesehen werden kann. Dann dürfte ich ja vom Vertrag beinahe jeder Software zurücktreten, die regelmäßige Updates durchführt.
Dass Firmen im Gegenzug keine Updates mehr machen, weil dann Kunden vom Vertrag zurücktreten könnten, ist auch nicht im Sinne der Kunden und der Produktentwicklung.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Rückrufaktion ZE50

USER_AVATAR
  • se38
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Do 10. Sep 2015, 15:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben: Wenn das Fahrzeug bezahlt ist, geht es ins Eigentum des Käufers über.
Dem ist nicht so (und es hat auch nichts, wie vielerorts zu hören ist, mit dem Fahrzeugbrief zu tun) ...

BGB § 929 Einigung und Übergabe
Zur Übertragung des Eigentums an einer beweglichen Sache ist erforderlich, dass der Eigentümer die Sache dem Erwerber übergibt und beide darüber einig sind, dass das Eigentum übergehen soll. Ist der Erwerber im Besitz der Sache, so genügt die Einigung über den Übergang des Eigentums.
Zoe Intens Q210 mit Android Auto :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag