Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Ich denke nicht das Du an der Dieseltanke parkst um Dir nur einen Mars zu kaufen. Eher in Verbindung das Du eh deine Tanke bezahlen mußt. Aber gut, jeder Argumentiert so gut er kann, auch wenn es nur Kopfschütteln hervorruft
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Walther hat geschrieben: lieber Walter72 eine Menschenleere Tankstelle, ein Fahrzeug steht auf einem von 5 verwaisten Ladeplätze, das regt dich auf??
Man muss sich doch Aufregen sonst ist der Tag doch langweilig und hat kein Gesprächsthema für die verlängerte Frühstückspause. :old:
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Der sitzt doch einer im Fahrzeug. Also parkt er doch gar nicht sondern hält.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

sko
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Fr 12. Jul 2019, 10:36
  • Danke erhalten: 183 Mal
read
Joyride hat geschrieben: Also parkt er doch gar nicht sondern hält.
...im absoluten Halteverbot ;)
2022 Hyundai IONIQ 5 AWD UNIQ, 1991 Mitsubishi Sigma 3.0-24V, 1989 Mitsubishi Galant GLS, 1988 Galant VR4

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Walther hat geschrieben: Ich bleibe manchmal auch einfach an der Dieseltanke ( mit meinem PHEV) stehen um mir ein Mars zu kaufen.
Erstens pfui ;) , und zweitens nicht vorausschauend gedacht:
Ich kaufe mir mein Mars in der 6er-Packung im Penny-Markt, die kostet wahrscheinlich genau so viel wie Dein einzelnes Mars an der Tanke! :P

Walther hat geschrieben: Ist halt blöd wenn man als absolute Minderheit der Mehrheit noch die Verkehrsregeln beibringen muss....
Ja, ist wirklich blöd, aber manchmal nicht zu ändern - es gibt leider zu viele Hohlköpfe und/oder Ignoranten!
Bei uns am Bahnhof:
Eine große Bushaltestelle, die Zufahrt verboten durch "allgemeines Fahrverbot" mit "ausgenommen Busse und Taxis", und abgetrennt durch eine Verkehrsinsel von einer kleineren Kurzparkzone, die für Zubringerverkehr zum Bahnhof vorgesehen ist.
Zwischen der Verkehrsinsel und dem Gehsteig am Bahnhof der (ehemalige) Taxistandplatz, von dem *Taxis* den Standplatz also legal über die Bushaltestelle verlassen dürfen, und diese "Durchfahrt" wird illegalerweise auch gerne von Privatfahrzeugen für die Abfahrt von der Zubringerzone über die Bushaltestelle genutzt, das hat sich halt so eingebürgert....
Gestern mussten wir mit 2 Taxis eine Wandergruppe abholen und stellten unsere Fahrzeuge dafür nebeneinander wartend in die "Durchfahrt" zur Bushaltestelle.
Und es dauerte nicht lange bis sich ein älterer Herr bemüssigt fühlte uns zu rügen, warum wir mit unseren Fahrzeugen die Durchfahrt blockieren müssten.
Unseren Hinweis auf das in der Durchfahrt sowieso bestehende Fahrverbot für Private nahm er verständnislos zur Kenntnis.
Es ist offensichtlich gar nicht so einfach, eine große, runde, weiße Tafel mit rotem Rand, die dort schon viele Jahre angebracht ist, richtig zu verstehen....
:roll:

[/OT]
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Taxi-Stromer hat geschrieben: Und es dauerte nicht lange bis sich ein älterer Herr bemüssigt fühlte uns zu rügen, warum wir mit unseren Fahrzeugen die Durchfahrt blockieren müssten.
Die große, runde, weiße Tafel mit rotem Rand hat doch nur ein übereifrige Beamter hingestellt und ist doch völlig überflüssig. Wie könnt ihr auch nur so uneinsichtig sein !!!!!!!
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

aiahaumx
read
20190823_144226_HDR-anon.jpg
Ionity Gruibingen Süd.

Zur Begründung für ihre Parkplatzwahl meinte die Fahrerin, dass noch so viele Säulen frei gewesen wären. Ich habe ihr dann empfohlen, beim nächsten mal gleich an der Tankstelle zu parken. Dort sind in der Regel auch immer Säulen frei.

Der zur selben Personengruppe gehörende Nachbar-PKW rechts daneben stand ebenfalls vor einer Säule, dank falscher Beschilderung aber streng genommen nicht anfechtbar.

Beiden Fahrerinnen war im Gespräch schon völlig klar, wo sie geparkt hatten. Aber was kann man machen. Die nächsten ca. 100 freien Stellplätze konnte man nur durch Umfahren einer Kurve erreichen, was offensichtlich zu viel verlangt war...

Bei Ionity an der telefonischen Hotline war man mit der Anwesenheit von Falschparkern ebenfalls völlig überfordert und hat mir nach längerer interner Rücksprache empfohlen, die Polizei anzurufen.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Du hättest sie ja bitten können, acht Euro Schadenersatz an Ionity zu überweisen.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
aiahaumx hat geschrieben: Bei Ionity an der telefonischen Hotline war man mit der Anwesenheit von Falschparkern ebenfalls völlig überfordert und hat mir nach längerer interner Rücksprache empfohlen, die Polizei anzurufen.
Da sieht man, wie sehr es einen Ladesäulenbetreiber interessiert, ob die Plätze freigehalten werden. Ein Geschäftsbetreiber reagiert relativ zügig, wenn die Falschparker Überhand nehmen und lässt den Parkplatz durch Park & Control (oder einen anderen Anbieter) überwachen bzw. installiert ein Zugangssystem. Es gibt ja genügend Ladesäulen auf Privatgrund. Da könnte man das wunderbar übernehmen und im öffentlichen Bereich sollten "Ladesäulekontrolleure" die Behörden informieren. Gäbe es da konsequente Großaktionen, dann würden die Verbrenner es sich zweimal überlegen.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
read
Hatte mal Kontakt zu einem Anwalt aufgenommen, der Falschparker auf Privatgrund mit kostenpflichtigen Abmahnungen belegt.
Dies wäre - seiner Ansicht nach - auch für Ladestationen möglich, wenn der Betreiber es initiiert.
Wie steht ihr zu dieser Möglichkeit?
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 115 MWh Strom an den Ladesäulen verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag