VW ID.3 - AHK

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Brauchst du eine AHK für den ID.3?

Nein.
20%
116
Ja, eine "Fahrradträger-AHK" reicht.
20%
120
Ja, für (Fahrradträger und) kleine Anhänger bis 750 kg.
42%
248
Ja, auch für Lasten > 750 kg.
18%
103
Insgesamt abgegebene Stimmen: 587

Re: VW ID.3 - AHK

USER_AVATAR
read
Für den egolf und andere ist ja auch nichts gekommen....im gegenteil...Vw hat aktiv Bestrebungen behindert und Zulassungen untersagt!

Mit viel Vitamin B ist eine Traglast eintragbar...immer schön bitte bitte machen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: VW ID.3 - AHK

USER_AVATAR
read
merdian hat geschrieben: Die Wahl hängt von den Anforderungen ab und sollte jeder für sich selbst recherchieren. Einfach mal bei google "BEV mit AHK" eingeben. Oder "Auto mit AHK" und dann schauen, ob diese die eigenen Bedürfnisse abdecken. Zum Glück ist niemand gezwungen, einen ID.3 zu kaufen...
Ja danke, ich glaube der Markt ist mir bekannt. Du sprachst nun von Fahrzeugen, die ich offensichtlich noch nicht kenne, quasi das BEV Pendant zum Golf Variant.
Nun nenn doch mal die Väter und Töchter.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: VW ID.3 - AHK

USER_AVATAR
read
merdian hat geschrieben:
VTom hat geschrieben: Gibt es Aussagen/Informationen, ob es für den ID.3 eine Anhängerkupplung geben wird?
Es gibt Aussagen, dass es für den ID.3 keine AHK gibt, aber für ein künftiges, größeres
Modell (ID.>3).
Und es gibt Aussagen, dass es für den ID.3 einen im Heck integrierten Fahrradträger gibt (vermutlich
eine Art ausziehbaren Träger/Stange). Letzteres würde mir reichen.
Inwieweit dies für die 1ST Edition gilt, ist unklar.
Also liebe Leute. habe mich mal durch die ganzen Beiträge geforstet. Es wird für den ID.3 wohl eine AHK geben. Siehe hier im Video ab Minute 8:40:

https://www.elbil24.no/tester/alt-om-de ... Q94fHR2DV8

Meine Hoffnung ist, dass diese auch mindestens Paketbestandteil des ID.3 1st max ist.
Autohistorie:

Golf I 1.5 D, Golf I 1.6 D, Golf III 1.9 SD, Passat 1,9 TDI 110 PS, Passat 1,9 TDI 131 PS, C180K W204 Avantgarde, Peugeot RCZ, Golf IV 1.6 FSI (Zweitwagen), Mazda CX-5 2.2D 175PS AWD AT, Passat B8 2.0 TSI Highline R-Line

Re: VW ID.3 - AHK

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Montechristo007 hat geschrieben: Also liebe Leute. habe mich mal durch die ganzen Beiträge geforstet. Es wird für den ID.3 wohl eine AHK geben. Siehe hier im Video ab Minute 8:40:

https://www.elbil24.no/tester/alt-om-de ... Q94fHR2DV8
Meine Hoffnung ist, dass diese auch mindestens Paketbestandteil des ID.3 1st max ist.
Tut mir ja leid .. das ist keine Anhängerkupplung sondern die oft zitierte Fahrradträgerbefestigung ohne Anhängelast. In der entprechenden Bildunterschrift steht ganz ganz deutlich (Übersetzung via Google translate)
HOOK: Ja, das Auto kann mit einem Haken geliefert werden, aber nur für Fahrradträger und andere. Es ist nicht zum Abschleppen vorgesehen.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: VW ID.3 - AHK

USER_AVATAR
read
[/quote]
Tut mir ja leid .. das ist keine Anhängerkupplung sondern die oft zitierte Fahrradträgerbefestigung ohne Anhängelast. In der entprechenden Bildunterschrift steht ganz ganz deutlich (Übersetzung via Google translate)
HOOK: Ja, das Auto kann mit einem Haken geliefert werden, aber nur für Fahrradträger und andere. Es ist nicht zum Abschleppen vorgesehen.
[/quote]

Okay, so genau hatte ich das nicht differenziert. Eine Anhänglast für einen 750kg Anhänger wäre zwar toll, aber am wichtigsten ist mir was für meinen Fahrradgepäckträger.
Autohistorie:

Golf I 1.5 D, Golf I 1.6 D, Golf III 1.9 SD, Passat 1,9 TDI 110 PS, Passat 1,9 TDI 131 PS, C180K W204 Avantgarde, Peugeot RCZ, Golf IV 1.6 FSI (Zweitwagen), Mazda CX-5 2.2D 175PS AWD AT, Passat B8 2.0 TSI Highline R-Line

Re: VW ID.3 - AHK

wolle
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Sa 22. Mär 2014, 16:48
  • Hat sich bedankt: 225 Mal
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
Auch ich würde mir übrigens kein E-Auto ohne Anhängerkupplung bis 750kg kaufen. Warum das bisher nur Tesla anbietet verstehe ich nicht.

Es ist doch vermutlich bisher noch so, dass die meisten E-Autokäufer eher ein Haus mit eigener Garage haben. Andernfalls könnten sie doch daheim nicht ohne weiteres laden, was bestimmt vielen wichtig ist. Rund um Haus und Garten fällt halt dann doch auch die ein oder andere Arbeit an, wofür man mal schnell mit dem kleinen Anhänger zum Wertstoffhof oder Baumarkt muss. Wohnt man dagegen in einer Stadtwohnung ohne Garage, also als Laternenparker, dann ist die Anhängerkupplung vermutlich gleich viel weniger relevant.

Aber scheinbar hat die Mehrheit der Fahrzeughersteller bisher noch nicht so weit gedacht...

Re: VW ID.3 - AHK

Fu Kin Fast
read
Komisch, ich habe seit >10 Jahren ein Haus und noch nie einen Hänger gebraucht. Vor Jahren hab ich zwar noch Rasenschnitt im Wertstoffhof entsorgt (und das Auto musste groß genug für den Transport dieser Säcke sein), aber so blöd bin ich heute nicht mehr. Jeglicher Grünschnitt bleibt heute entweder auf dem Grundstück (Äste werden gehäckselt) bzw. besonders hartnäckiges Unkraut wird über die braune Tonne entsorgt (ist ja eh fast immer leer).
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: VW ID.3 - AHK

rudi.tb
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Fr 14. Jul 2017, 14:16
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 152 Mal
read
wolle hat geschrieben: Auch ich würde mir übrigens kein E-Auto ohne Anhängerkupplung bis 750kg kaufen. Warum das bisher nur Tesla anbietet verstehe ich nicht.
Der Audi e-tron kann 1.800 KG ziehen.

Re: VW ID.3 - AHK

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
Fu Kin Fast hat geschrieben: Komisch, ich habe seit >10 Jahren ein Haus und noch nie einen Hänger gebraucht.
Da bist du aber nun mal nicht repräsentativ. Ich persönlich kenne niemanden, der mit eigenem Haus auf eine AHK am Auto verzichten würde. Und wenn nur ein Fahrzeug im Haushalt ist, ist das dann ein wichtiger Punkt bei der Kaufentscheidung. Ich hätte letztes Jahr auch lieber gleich einen e-Golf gekauft, wenn es ihn denn mit AHK gegeben hätte.
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)

Re: VW ID.3 - AHK

jhg
  • Beiträge: 818
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Also die meisten Menschen die ich mit eigenem Haus kenne, haben noch nie ein Auto mit Anhängerkupplung besessen.
Wenn du dir mal die Gesamtrate von Autos mit Anhängerkupplungen anschaust, ist diese nicht sehr hoch.
Es gibt einige Typen mit hohen Raten, aber bei den meisten ist das ein relativ kleiner Anteil.
Ich habe das in den letzten 30 Jahren auch nie vermisst.
Es werden also sicher genügend Menschen ein Auto ohne AHK kaufen, auch wenn sie ein Haus besitzen.
ID.3 1st Max
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag