Ganz dumme Frage: Lädt der B250e mit einem Adapter von Telsa an Chademo?

Ganz dumme Frage: Lädt der B250e mit einem Adapter von Telsa an Chademo?

USER_AVATAR
read
Nachdem ich gelesen habe, daß im B250e die Ladetechnik von Tesla verbaut ist, stellt sich mir die Frage ob der B250e bei der Verwendung des Chademo-Adapters von Tesla an einer Chademo Säule mit DC betankt werden kann.

Die Frage drängt sich mir einfach auf!
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 115 MWh Strom an den Ladesäulen verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07
Anzeige

Re: Ganz dumme Frage: Lädt der B250e mit einem Adapter von Telsa an Chademo?

g4rb4g3
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Do 4. Okt 2018, 20:43
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
Hab zwar keinen B250e aber ich hab mal gelesen das man einen Chademo Anschluss nachrüsten kann.
https://shop.quickchargepower.com/JdeMO ... lassED.htm

Daher glaub ich kaum das der Tesla Adapter funktioniert.
Creator of the fabulous ABRPTransmitter for Ioniq BEV :)
Bild

Re: Ganz dumme Frage: Lädt der B250e mit einem Adapter von Telsa an Chademo?

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
der Tesla-Adapter wandelt doch nicht DC-AC sondern setzt nur das Protokoll um. Das kann beim B250e nicht klappen da der ja keinen DC-Ladeanschluss hat

Re: Ganz dumme Frage: Lädt der B250e mit einem Adapter von Telsa an Chademo?

eSmart
read
Der Tesla Chademo Adapter legt DC auf die Typ2 Pins am Auto !!!! Geht nur am Tesla.

Re: Ganz dumme Frage: Lädt der B250e mit einem Adapter von Telsa an Chademo?

USER_AVATAR
read
Genau darauf zielt mein Gedanke. Wenn es ein Ladegerät von Tesla ist, könnte es sein, daß der DC-Teil auch integriert ist. Bei den geringen Stückzahlen des B250e könnte es ein Original ohne Modifikationen sein.
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 115 MWh Strom an den Ladesäulen verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07

Re: Ganz dumme Frage: Lädt der B250e mit einem Adapter von Telsa an Chademo?

BED
read
Fritzchen-66 hat geschrieben: Genau darauf zielt mein Gedanke. Wenn es ein Ladegerät von Tesla ist, könnte es sein, daß der DC-Teil auch integriert ist. Bei den geringen Stückzahlen des B250e könnte es ein Original ohne Modifikationen sein.
Nope. Geht leider nicht.

Re: Ganz dumme Frage: Lädt der B250e mit einem Adapter von Telsa an Chademo?

sheridan
  • Beiträge: 2203
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
Der Typ2-Ladeport ist nicht identisch zu Tesla. Dort sind noch spezielle "Nocken" drin, mit denen der Tesla-Port erkennbar ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag