Urlaub in Kroatien mit dem Kia E-Soul (64 KW). Ein Resümee!
Urlaub in Kroatien mit dem Kia E-Soul (64 KW). Ein Resümee!
- Profil
- Beiträge: 65
- Registriert: Mo 22. Mär 2021, 14:54
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danke erhalten: 18 Mal
Ein Hallo an Alle!
Vor einer Woche ist leider unser Kroatienurlaub zu Ende gegangen. Wie versprochen möchte ich dazu ein wenig schreiben da wir diesen Urlaub ja mit unserem neuen Kia E-Soul bestritten haben.
Ein erster Anfangsresümee? Es gibt Licht und Schatten. Aufklärung später.
Zu den Ladevoraussetzungen:
Wir hatten die Ladekarte Kia Charge, EWE-Go (leider nur als App, Karte kam nicht rechtzeitig) und Freshmile (leider nur als App, Karte kam ebenfalls nicht rechtzeitig).
Im Vorfeld hatte ich mir Gedanken gemacht wie ich die Route plane. Habe mir intensiv ABRP angeschaut. Leider überzeugt mich im Nachgang die App nicht. Hat mir immer mindestens 6 - 7 Ladestopps empfohlen, was ich nicht als praktikabel empfand. Am Ende kamen wir bei der Hinfahrt und Rückfahrt jeweils mit 4 Ladestopps zurecht. Dann habe ich mich mehr mit der App Air Electric beschäftigt die uns irgendwie eher entgegen kam. Von der Bedienung auch irgendwie einfacher.
Da mich aber die ganze Problematik der Vorausplanung genervt hat habe ich mir folgende Idee zurecht gelegt. Wir fahren los und bei einer Restreichweite von 100 km fahre ich kurz auf einen Parkplatz und schaue was in Fahrtrichtung für Lademöglichkeiten da sind. Das hat eigentlich ziemlich gut funktioniert.
So, dann ging es an einem Samstag Morgen loß.
Erster halt war die Ladesäule von EWE-Go in Wertheim. Da kamen wir nachts mit 17% Restladung an. Ladesäule sollte 24 Stunden verfügbar sein. Und was jetzt. Ladesäule steht auf dem Parkplatz von MC Donalds und Parkplatz ist mit Schranken abgesperrt. Toll, so beginnt ein Urlaub super! Das einzige Glück war das die Säule sehr nah am Straßenrand steht. So konnte ich auf dem Gehweg parken und laden. Was ein Krampf. Siehe Bild! Das muss ich noch an EWE-Go melden!
Dann gings weiter und nächster Halt war der Rastplatz Greding mit der Ladesäule von ENBW.
War ganz lustig da. Nach uns kam ein Fahrer mit Mercedes EQC. Musste schmunzeln als er sagte er kommt höchstens auf 260 km Reichweite. Kenne allerdings nicht den Fahrstil. Dann noch eine Familie, ebenfalls auf Urlaubsfahrt nach Kroatien, mit einem ID4 auch erst 2 Monate alt. Sagte er kommt, allerdings mit Dachbox, nur auf 260 km auf der Autobahn. War aber trotzdem von der E-Mobility begeistert!
Interessant wie die Erfahrungen so sind.
Nächster Halt war dann der Lidl in Niederalm, Österreich. Hat sich irgendwie ergeben. Wir haben es einfach versucht. Konnten, trotz viele Betrieb direkt laden und nebenbei einen Döner in Ruhe essen.
Dann dachte ich mir, das mit Lidl funktioniert ja gut, warum nicht den Lidl in Lubljana ansteuern, laden und direkt ein paar Kleinigkeiten einkaufen.
Das war der Fehler! Ladestation war zwar frei aber es kamen nur 5 KW Ladeleistung. Wahrscheinlich weil es regnete und die Solaranlage nicht genug hergab. OK, das war keine Lösung. Auch in Anbetracht dessen das wir, wegen ablaufendem Schnelltests (max. 48 Stunden alt bei Grenzüberquerung) nicht zu viel Zeit vertrödeln wollten.
OK, Alternative suchen. Im Stadtgebiet eine Ladesäule von Petrol gefnden an der ein Smart am Laden war. CCS war noch frei. Der Fahrer sagte mir direkt das alle anderen Anschlüsse an der Säule nicht gehen wenn schon ein Auto daran lädt! Was eine Kacke. Also weiter.
Dann eine weitere Ladesäule von Petrol angefahren.
Dort konnten wir endlich mit 50 kw laden. Voll gepumpt und weiter ging es. Das mit dem Grenzübertritt hat dann zum Glück noch rechtzeitig geklappt.
Die Aktion in Ljubljana hat uns aber sicherlich 2 Stunden Verzögerung gekostet.
Dann erst einmal den Urlaub in Kroatien genossen. Am ersten Tag ein paar Prozent mit dem Ladeziegel am Ferienhaus aufgeladen. Dann sehr schnell festgestellt, im vorbeifahren, das es in der Nähe eine Ladesäule von Elen gibt.
50 KW Lader und kostenlos! Wie eigentlich die meisten Lader von Elen! Sogar auf der Autobahn! Noch die App von Elen geholt um zu sehen wo die überall Lader haben. Damit war das Tanken in Istrien also kein Problem mehr.
Dann kam irgendwan die Rückfahrt.
Erster Ladestopp war in Villach Österreich. Am Mc Donalds. Haben uns mit meinem Bruder getroffen der auf dem Weg nach Kroatien in den Urlaub war!
Laden ging ziemlich schnell da volle 74 kW ankamen.
Nächster Ladestopp war Hochfelln, Bergen an der A8. Ein Ladestopp wäre eigentlich noch nicht nötig gewesen aber der Hund hatte Bedürfnisse.
Als nächstes wollten wir in Feucht laden. Jedoch verweigerte die EON Säule den Dienst. Auch ein Neustart bei Telefonat mit Hotline änderte das nicht. Konnte zwar die Säule aktivieren aber diese gab dann immer den Chademo Anschluss frei statt CCS.
Also weiter zur einer weiteren Ladesäule von EON. Weiß leider nicht mehr wo das war. Ergebnis das selbe. Ging nicht! Hotline angerufen. Nachdem 5 Minuten weiter gefahren da ich keine Lust hatte zu warten. Nach der Abfahrt kam dann irgendwann der Anruf. Leider zu spät.
Dann haben wir uns an diese Ladesäule in Nürnberg gehängt.
Ging problemlos mit volle Pulle!
Letzter halt sollte der Rastplatz Spessart werden. Ebenfalls EON Ladesäule. Gleiches Spiel. Wollte mal wieder nicht die Säule.
Zum Glück gab es auf dem Rastplatz Säulen von Ionity. Eine von fünf war defekt. Die nächste wollte nicht und brach immer wieder ab. Die dritte funktionierte dann problemlos.
Uns letzter Stopp war dann endlich unser Zuhause!
Was soll ich zu Urlaubsfahrten mit dem E-Soul raten.
Das Auto ist ohne Einschränkungen für solch eine Fahrt geeignet. Den Säulensucher im Navi haben wir nicht benutzt da uns zu umständlich und ungenau. Das war das einzige Manko.
Was lieben wir am Auto.
- Das Auto über die App vorklimatisieren können!
- Die powerfule und trotzdem leise Fahrweise!
- Die sparsame Möglichkeit zu reisen. Ich bin am Anfang mit Cruise Tempomat gefahren. Sehr angenehm. Jedoch, nachdem meine Frau übernommen hatte, merkten wir schnell das es ohne Tempomat sparsamer zu fahren ist. Z.B. bremst der Tempomat nicht wenn man bei bergabfahrender Strecke über den eingestellten Wert kommt. Da ist das segeln ohne Tempomat sparsamer.
- Das automatische Fernlicht. Was ist das geil, das das Licht automatisch ausgeht bei entgegenkommendem Auto oder wenn man von einem Auto überholt wird und die roten Rücklichter erkannt werden. Außerdem die Ortserkennung und das es dort auch direkt am Ortseingang ausgeht. Und natürlich das automatische einschalten.
- Den Automatik Rekuperationsmodus! Verhält sich fast wie ein Cruise Tempomat und bremst vorausschauend bei voranfahrendem Auto! Den haben wir inzwischen nur noch an!
Kleines Fazit.
Wenn ich eine weitere Urlaubsfahrt plane werde ich nur noch Tankmöglichkeiten an der Autobahn nutzen. Das ist am schnellsten auch wenn das ein wenig kostet. Lieber entsprechende Ladekarten besorgen um so günstig wie möglich zu tanken. Die Suche nach kostenlosen Möglichkeiten ist interessant, kostet am Ende aber unendlich viel Zeit.
Urlaubsfahrt mit dem E-Auto wird das aber bestimmt nicht die letzte sein. Es macht zu viel Spaß.
Was aber definitiv besser werden muss ist die Vielzahl und Qualität der Lademöglichkeiten. Da müssen die Unternehmen und die Politik dringend weiter Gas geben.
Noch eine Sache die ihr euch schon bestimmt gefragt habt. Was haben wir verbraucht?
Wir sind insgesamt 2914 km gefahren bei einem Durchschnittsverbrauch von 16,6 kWh/100km. Wir sind auf der Autobahn immer zwischen 110 und 135 gefahren.
Ich finde das einen sehr guten Wert!
Geladen haben wir, wie beschrieben, kostenlos oder mit der Kia Charge Karte. Die ist meiner Meinung echt gut. Sie ist vielleicht nicht die billigste aber wird eigentlich an fast jeder Pisssäule akzeptiert! Und Grundgebühr fällt als Neukunde Kia momentan für uns nicht an. EWE-Go und Freshmile Karten sind inzwischen da und werden bei nächster Möglichkeit getestet!
So, dass erst mal zu unserem Abenteuer. Vielleicht hilft das einem bei der Planung seiner Reisen!
Fragen willkommen!
Vor einer Woche ist leider unser Kroatienurlaub zu Ende gegangen. Wie versprochen möchte ich dazu ein wenig schreiben da wir diesen Urlaub ja mit unserem neuen Kia E-Soul bestritten haben.
Ein erster Anfangsresümee? Es gibt Licht und Schatten. Aufklärung später.
Zu den Ladevoraussetzungen:
Wir hatten die Ladekarte Kia Charge, EWE-Go (leider nur als App, Karte kam nicht rechtzeitig) und Freshmile (leider nur als App, Karte kam ebenfalls nicht rechtzeitig).
Im Vorfeld hatte ich mir Gedanken gemacht wie ich die Route plane. Habe mir intensiv ABRP angeschaut. Leider überzeugt mich im Nachgang die App nicht. Hat mir immer mindestens 6 - 7 Ladestopps empfohlen, was ich nicht als praktikabel empfand. Am Ende kamen wir bei der Hinfahrt und Rückfahrt jeweils mit 4 Ladestopps zurecht. Dann habe ich mich mehr mit der App Air Electric beschäftigt die uns irgendwie eher entgegen kam. Von der Bedienung auch irgendwie einfacher.
Da mich aber die ganze Problematik der Vorausplanung genervt hat habe ich mir folgende Idee zurecht gelegt. Wir fahren los und bei einer Restreichweite von 100 km fahre ich kurz auf einen Parkplatz und schaue was in Fahrtrichtung für Lademöglichkeiten da sind. Das hat eigentlich ziemlich gut funktioniert.
So, dann ging es an einem Samstag Morgen loß.
Erster halt war die Ladesäule von EWE-Go in Wertheim. Da kamen wir nachts mit 17% Restladung an. Ladesäule sollte 24 Stunden verfügbar sein. Und was jetzt. Ladesäule steht auf dem Parkplatz von MC Donalds und Parkplatz ist mit Schranken abgesperrt. Toll, so beginnt ein Urlaub super! Das einzige Glück war das die Säule sehr nah am Straßenrand steht. So konnte ich auf dem Gehweg parken und laden. Was ein Krampf. Siehe Bild! Das muss ich noch an EWE-Go melden!
Dann gings weiter und nächster Halt war der Rastplatz Greding mit der Ladesäule von ENBW.
War ganz lustig da. Nach uns kam ein Fahrer mit Mercedes EQC. Musste schmunzeln als er sagte er kommt höchstens auf 260 km Reichweite. Kenne allerdings nicht den Fahrstil. Dann noch eine Familie, ebenfalls auf Urlaubsfahrt nach Kroatien, mit einem ID4 auch erst 2 Monate alt. Sagte er kommt, allerdings mit Dachbox, nur auf 260 km auf der Autobahn. War aber trotzdem von der E-Mobility begeistert!
Interessant wie die Erfahrungen so sind.
Nächster Halt war dann der Lidl in Niederalm, Österreich. Hat sich irgendwie ergeben. Wir haben es einfach versucht. Konnten, trotz viele Betrieb direkt laden und nebenbei einen Döner in Ruhe essen.
Dann dachte ich mir, das mit Lidl funktioniert ja gut, warum nicht den Lidl in Lubljana ansteuern, laden und direkt ein paar Kleinigkeiten einkaufen.
Das war der Fehler! Ladestation war zwar frei aber es kamen nur 5 KW Ladeleistung. Wahrscheinlich weil es regnete und die Solaranlage nicht genug hergab. OK, das war keine Lösung. Auch in Anbetracht dessen das wir, wegen ablaufendem Schnelltests (max. 48 Stunden alt bei Grenzüberquerung) nicht zu viel Zeit vertrödeln wollten.
OK, Alternative suchen. Im Stadtgebiet eine Ladesäule von Petrol gefnden an der ein Smart am Laden war. CCS war noch frei. Der Fahrer sagte mir direkt das alle anderen Anschlüsse an der Säule nicht gehen wenn schon ein Auto daran lädt! Was eine Kacke. Also weiter.
Dann eine weitere Ladesäule von Petrol angefahren.
Dort konnten wir endlich mit 50 kw laden. Voll gepumpt und weiter ging es. Das mit dem Grenzübertritt hat dann zum Glück noch rechtzeitig geklappt.
Die Aktion in Ljubljana hat uns aber sicherlich 2 Stunden Verzögerung gekostet.
Dann erst einmal den Urlaub in Kroatien genossen. Am ersten Tag ein paar Prozent mit dem Ladeziegel am Ferienhaus aufgeladen. Dann sehr schnell festgestellt, im vorbeifahren, das es in der Nähe eine Ladesäule von Elen gibt.
50 KW Lader und kostenlos! Wie eigentlich die meisten Lader von Elen! Sogar auf der Autobahn! Noch die App von Elen geholt um zu sehen wo die überall Lader haben. Damit war das Tanken in Istrien also kein Problem mehr.
Dann kam irgendwan die Rückfahrt.
Erster Ladestopp war in Villach Österreich. Am Mc Donalds. Haben uns mit meinem Bruder getroffen der auf dem Weg nach Kroatien in den Urlaub war!
Laden ging ziemlich schnell da volle 74 kW ankamen.
Nächster Ladestopp war Hochfelln, Bergen an der A8. Ein Ladestopp wäre eigentlich noch nicht nötig gewesen aber der Hund hatte Bedürfnisse.
Als nächstes wollten wir in Feucht laden. Jedoch verweigerte die EON Säule den Dienst. Auch ein Neustart bei Telefonat mit Hotline änderte das nicht. Konnte zwar die Säule aktivieren aber diese gab dann immer den Chademo Anschluss frei statt CCS.
Also weiter zur einer weiteren Ladesäule von EON. Weiß leider nicht mehr wo das war. Ergebnis das selbe. Ging nicht! Hotline angerufen. Nachdem 5 Minuten weiter gefahren da ich keine Lust hatte zu warten. Nach der Abfahrt kam dann irgendwann der Anruf. Leider zu spät.
Dann haben wir uns an diese Ladesäule in Nürnberg gehängt.
Ging problemlos mit volle Pulle!
Letzter halt sollte der Rastplatz Spessart werden. Ebenfalls EON Ladesäule. Gleiches Spiel. Wollte mal wieder nicht die Säule.
Zum Glück gab es auf dem Rastplatz Säulen von Ionity. Eine von fünf war defekt. Die nächste wollte nicht und brach immer wieder ab. Die dritte funktionierte dann problemlos.
Uns letzter Stopp war dann endlich unser Zuhause!
Was soll ich zu Urlaubsfahrten mit dem E-Soul raten.
Das Auto ist ohne Einschränkungen für solch eine Fahrt geeignet. Den Säulensucher im Navi haben wir nicht benutzt da uns zu umständlich und ungenau. Das war das einzige Manko.
Was lieben wir am Auto.
- Das Auto über die App vorklimatisieren können!
- Die powerfule und trotzdem leise Fahrweise!
- Die sparsame Möglichkeit zu reisen. Ich bin am Anfang mit Cruise Tempomat gefahren. Sehr angenehm. Jedoch, nachdem meine Frau übernommen hatte, merkten wir schnell das es ohne Tempomat sparsamer zu fahren ist. Z.B. bremst der Tempomat nicht wenn man bei bergabfahrender Strecke über den eingestellten Wert kommt. Da ist das segeln ohne Tempomat sparsamer.
- Das automatische Fernlicht. Was ist das geil, das das Licht automatisch ausgeht bei entgegenkommendem Auto oder wenn man von einem Auto überholt wird und die roten Rücklichter erkannt werden. Außerdem die Ortserkennung und das es dort auch direkt am Ortseingang ausgeht. Und natürlich das automatische einschalten.
- Den Automatik Rekuperationsmodus! Verhält sich fast wie ein Cruise Tempomat und bremst vorausschauend bei voranfahrendem Auto! Den haben wir inzwischen nur noch an!
Kleines Fazit.
Wenn ich eine weitere Urlaubsfahrt plane werde ich nur noch Tankmöglichkeiten an der Autobahn nutzen. Das ist am schnellsten auch wenn das ein wenig kostet. Lieber entsprechende Ladekarten besorgen um so günstig wie möglich zu tanken. Die Suche nach kostenlosen Möglichkeiten ist interessant, kostet am Ende aber unendlich viel Zeit.
Urlaubsfahrt mit dem E-Auto wird das aber bestimmt nicht die letzte sein. Es macht zu viel Spaß.
Was aber definitiv besser werden muss ist die Vielzahl und Qualität der Lademöglichkeiten. Da müssen die Unternehmen und die Politik dringend weiter Gas geben.
Noch eine Sache die ihr euch schon bestimmt gefragt habt. Was haben wir verbraucht?
Wir sind insgesamt 2914 km gefahren bei einem Durchschnittsverbrauch von 16,6 kWh/100km. Wir sind auf der Autobahn immer zwischen 110 und 135 gefahren.
Ich finde das einen sehr guten Wert!
Geladen haben wir, wie beschrieben, kostenlos oder mit der Kia Charge Karte. Die ist meiner Meinung echt gut. Sie ist vielleicht nicht die billigste aber wird eigentlich an fast jeder Pisssäule akzeptiert! Und Grundgebühr fällt als Neukunde Kia momentan für uns nicht an. EWE-Go und Freshmile Karten sind inzwischen da und werden bei nächster Möglichkeit getestet!
So, dass erst mal zu unserem Abenteuer. Vielleicht hilft das einem bei der Planung seiner Reisen!
Fragen willkommen!
Re: Urlaub in Kroatien mit dem Kia E-Soul (64 KW). Ein Resümee!
- Profil
- Beiträge: 65
- Registriert: Mo 22. Mär 2021, 14:54
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danke erhalten: 18 Mal
Re: Urlaub in Kroatien mit dem Kia E-Soul (64 KW). Ein Resümee!
- Profil
- Beiträge: 65
- Registriert: Mo 22. Mär 2021, 14:54
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danke erhalten: 18 Mal
Re: Urlaub in Kroatien mit dem Kia E-Soul (64 KW). Ein Resümee!
- Profil
- Beiträge: 405
- Registriert: Sa 28. Nov 2020, 12:56
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danke erhalten: 129 Mal
Danke für den Bericht, paar Anmerkungen:
* im ABRP musste ich den Referenzverbrauch runterstellen, bei 157 Wh/km war die Schätzung prozentgenau (abhängig von Reifen und Druck natürlich, bei mir Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 215/55 R17 98W XL, Verbrauchsklasse B, bei 2.7 bar).
* Der Abstandstempomat rekuperiert bei mir sehr wohl bergab, um die Geschwindigkeitsvorgabe einzuhalten (Soul MJ2021). Der Limiter tut das nicht, IIRC.
Sent from my FP3 using Tapatalk
* im ABRP musste ich den Referenzverbrauch runterstellen, bei 157 Wh/km war die Schätzung prozentgenau (abhängig von Reifen und Druck natürlich, bei mir Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 215/55 R17 98W XL, Verbrauchsklasse B, bei 2.7 bar).
* Der Abstandstempomat rekuperiert bei mir sehr wohl bergab, um die Geschwindigkeitsvorgabe einzuhalten (Soul MJ2021). Der Limiter tut das nicht, IIRC.
Sent from my FP3 using Tapatalk
Re: Urlaub in Kroatien mit dem Kia E-Soul (64 KW). Ein Resümee!
- Profil
- Beiträge: 529
- Registriert: So 27. Dez 2020, 01:51
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danke erhalten: 243 Mal
ließt sich sehr gut
Dann kommst du also aus der Region Nordfranken/Rhein Main?
Anmerkung auch von mir: Bergab mit SCC rekuperiert er sobald man über die eingestellte Geschwindigkeit kommt - auf der A3 kamen da teilweise Werte von 2,5-3km an 'zurück gewonnener Strecke' hinzu. (E-Niro 64kWh MJ2021)
Dann kommst du also aus der Region Nordfranken/Rhein Main?
Anmerkung auch von mir: Bergab mit SCC rekuperiert er sobald man über die eingestellte Geschwindigkeit kommt - auf der A3 kamen da teilweise Werte von 2,5-3km an 'zurück gewonnener Strecke' hinzu. (E-Niro 64kWh MJ2021)
Kia e-Niro MJ21 Spirit - 64kWh - (B4U) - 12/2020 - 07/2023
Kia EV6 MJ23 RWD P1-P7 - 77kWh - (AGT) - 08/2023 -
Kia EV6 MJ23 RWD P1-P7 - 77kWh - (AGT) - 08/2023 -
Re: Urlaub in Kroatien mit dem Kia E-Soul (64 KW). Ein Resümee!
- Profil
- Beiträge: 14
- Registriert: Mi 24. Feb 2021, 10:29
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danke erhalten: 6 Mal
Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Urlaubsfahrt Wien-Kroatien
Letzter Beitrag von Xc40tux « Mo 25. Sep 2023, 21:56Antworten: 13
Verfasst in XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweitevon Chris21 » Di 12. Sep 2023, 19:19 » in XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite - 13
- 1985
-
Letzter Beitrag von Xc40tux
Mo 25. Sep 2023, 21:56
-
Urlaubsfahrt Wien-Kroatien
-
-
Reisebericht: Einmal Kroatien und zurück
Antworten: 22von SüdSchwabe » Mo 25. Sep 2023, 12:48 » in Kona - Allgemeine Themen - 22
- 1862
-
Letzter Beitrag von knapp
Do 28. Sep 2023, 22:38
-
Reisebericht: Einmal Kroatien und zurück
-
-
"Soul EV PE (MY'23)" versus "Soul EV (MY'23)"
Antworten: 2von eHannes » Mi 18. Okt 2023, 21:32 » in e-Soul - Allgemeine Themen - 2
- 1114
-
Letzter Beitrag von eHannes
So 22. Okt 2023, 19:24
-
"Soul EV PE (MY'23)" versus "Soul EV (MY'23)"
-
-
KIA e-Soul Dyno - Leistungsprüfstand
Antworten: 5von prrinz » Do 16. Nov 2023, 11:14 » in e-Soul - Antrieb, Elektromotor - 5
- 827
-
Letzter Beitrag von prrinz
Fr 17. Nov 2023, 08:51
-
KIA e-Soul Dyno - Leistungsprüfstand
-
-
Erste Fahrt in den Urlaub
Antworten: 8von Torben90 » Fr 19. Mai 2023, 09:43 » in Öffentliche Lade-Infrastruktur - 8
- 1107
-
Letzter Beitrag von Sinenomine
Sa 20. Mai 2023, 09:22
-
Erste Fahrt in den Urlaub