Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4464
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 558 Mal
  • Danke erhalten: 794 Mal
read
Versuchs da
sono-motors-sion/diskussionen-beitraege ... 33163.html
oder guck was es noch gibt

Zumindest hat der Stand bei VW nichts mit der Abholung des Sions in Bremerhaven zu tun.
🦖 🥚
Anzeige

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

umali
read
KleinerEisbaer hat geschrieben:...Zumindest hat der Stand bei VW nichts mit der Abholung des Sions in Bremerhaven zu tun.
Am besten Du gibst Textbausteine vor, damit keine anderen Markennamen auftauchen :roll: .
U x I

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

Papamatti
read
Kann man das bitte in einem anderen Thread ausdiskutieren? Danke!

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

USER_AVATAR
read
umali hat geschrieben:
kriton hat geschrieben:@umali, es gibt einen eigenen Thread der sich der kritischen Betrachtung des Geschäftsmodells widmet. Es ist hässlich wie du jeden Thread mit deinem Müll füllst.
Erbitte link - Danke
VG U x I
Unsinn!!! Such selbst! Dein Müll nervt nur noch! Du benimmst dich unmöglich.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

kuttis
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 07:37
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Also Back to Topic.

Meiner Meinung nach gibt es meherere Sinnvolle Möglichgeiten
1. Man bezahlt vorher und bekommt Papiere zugeschickt und kann das Fahrzeug Zulassen.
2. Man hat einen Kaufvertrag für ein in Europa zugelassenes Fahrzeug, CoC nennt ishc das Papier meine ich, und holt den Wagen mit Kurzzeitkennzeichen ab (Vermutlich meine Variante da der Sion unseren Golf ersetzen soll, ja er wird unser 1. und alleine Auto)
3. SonoMotors bietet einen Zulassungsservice an wie die meisten Autohäuser, evtl ist das ein Service den man im BremerHafen buchen kann?
4. Man kommt irgendwie an Rote Kennziechen.


*Kleine Anmerkung von meiner Seite: Warum Themenfremde Posts nicht schlicht ignorieren, wer möchte kann das Geschäftsmodell/Konzept doch in den entsprechenden Threads Diskutieren
Aiways u5 Premium 18.12.21

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

USER_AVATAR
  • Chris76
  • Beiträge: 165
  • Registriert: So 22. Okt 2017, 10:25
  • Wohnort: Im Kraichgau
read
Hallo zusammen,

also wir hatten vor, wenn es in dem Zeitraum die Ferien zulassen, mit den Kindern eine Deutschlandtour zu machen.

Soll heißen, mit den Papieren den Sion zulassen, und mit den Kennzeichen per Zug nach Bremerhaven.

Nach der Abholung sich die Etappen so einteilen, dass man einige Sehenswürdigkeiten mitnimmt, damit das nicht in erbarmungslosen Stress ausartet, und je nachdem, ein oder zwei mal auf dem Weg übernachten. Für das Geld was ein etablierter Hersteller für die Auslieferung verlangt, kann man es sich ganz nett für einen Tag oder zwei, als Familie gut gehen lassen.

Die andere Variante ist die A7 und deren Schnellladesäulen im Schweinsgalopp herunterbrezeln. Ich würde allerdings dem nigelnagel neuen Akku die mehrfache CCS Druckbetankung hintereinander gerne ersparen.

Gruß,

Chris.
Sion am 29.09.2017 reserviert :D #198X
Das bessere ist des Guten Feind!

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4607
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 343 Mal
read
kuttis hat geschrieben: Warum Themenfremde Posts nicht schlicht ignorieren, wer möchte kann das Geschäftsmodell/Konzept doch in den entsprechenden Threads Diskutieren
Das empfehle ich auch.
Am praktischsten ist hierfür, den/die entsprechenden User auf die eigene Ignoreliste zu setzen.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

umali
read
Jogi hat geschrieben:Am praktischsten ist hierfür, den/die entsprechenden User auf die eigene Ignoreliste zu setzen.
Super Idee - nur dass Du dann die WIRKLICH spannenden Projekte (s. Sign.), wo es auch vorwärts geht, verpasst :prost: .
Aber klar - kann man machen.
VG U x I

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
kuttis hat geschrieben:Also Back to Topic.

Meiner Meinung nach gibt es meherere Sinnvolle Möglichgeiten
1. Man bezahlt vorher und bekommt Papiere zugeschickt und kann das Fahrzeug Zulassen.
2. Man hat einen Kaufvertrag für ein in Europa zugelassenes Fahrzeug, CoC nennt ishc das Papier meine ich, und holt den Wagen mit Kurzzeitkennzeichen ab (Vermutlich meine Variante da der Sion unseren Golf ersetzen soll, ja er wird unser 1. und alleine Auto)
3. SonoMotors bietet einen Zulassungsservice an wie die meisten Autohäuser, evtl ist das ein Service den man im BremerHafen buchen kann?
4. Man kommt irgendwie an Rote Kennziechen.


*Kleine Anmerkung von meiner Seite: Warum Themenfremde Posts nicht schlicht ignorieren, wer möchte kann das Geschäftsmodell/Konzept doch in den entsprechenden Threads Diskutieren
5. Sono bietet / vermittelt einen Lieferanten welcher das Auto zu mir bringt. Aber ich fürchte da wird es schwer, weil sie wollen die Autos nicht mit Dieseltransportern befördern (Aussage bei der Probefahrt). Es war aber schon in der Überlegung möglicherweise eventuell vielleicht gegebenenfalls doch einige Auslieferungspunkte in D einzurichten, wenn man die Autos mit der Bahn hinbekommt. Das wäre zumindest eine Option.
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

USER_AVATAR
read
geil die diskussion, ist wie mit huhn und ei :lol: erstmal müssen autos da sein um sie zu verteilen :mrgreen:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag