4. Ampera-e Treffen

Re: 4. Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
Hallo Ampera-e Gemeinde,

es sind nur noch 14 Tage bis zu unserem Treffen was noch immer statt finden kann trotz strengere Covid-19 Regeln.
Natürlich musste ich einige Anpassungen tätigen, was Eure und unsere Aktivitäten nicht großartig einschränken wird.

Alle Räumlichkeiten in denen wir uns Versammeln haben ausreichend Platz um ein nötigen Sicherheitsabstand zu gewehrleisten.
Auch die Museen die Ihr besuchen möchtet lassen nur die vorab gemeldete reduzierte Besucherzahl pro Std. zu, um den nötigen Abstand untereinander zu gewährleisten.

Ich hoffe Ihr bleibt weiterhin Gesund und es kommen keine weitere Auflagen hinzu die unser Treffen erneut beeinträchtigen könnte.

Wir freuen uns Euch bald alle wiederzusehen.

Mit Grüßen aus Hamburg
Birgit und Sven
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km
Anzeige

Re: 4. Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

wir von eClever freuen uns schon sehr auf kommenden Freitag, auch wenn es zurzeit etwas "unruhig" ist, denn wir können unser neues Büro vermutlich erst am Donnerstag beziehen.

Wenn ihr vorab schon Fragen habt, die euch brennend interessieren, dann schreibt sie mir gern, ich sammle die dann und wir bereiten uns in der nächsten Woche entsprechend darauf vor. Natürlich könnt ihr aber auch eure Fragen direkt am Freitagabend loswerden, müsst dann aber mit der Auskunft zurecht kommen, die wir gerade einstecken haben. ;)

Viele Grüße
Micha
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: 4. Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
Hallo Ihr lieben E-Mobilisten und Ampera-e Familie.

Hier ein kurzes upgreat zu unserem Treffen, was noch immer statt finden wird, trotzt verschäften Auflagen.
In Thühringen liegt die Zahl der neu gemeldeten Coronafälle bei 46 und liegt somit weit weit unter den neu gemeldeten Zahlen von den anderen Bundesländern.

Mit freude darf ich mitteilen, das ich nun auch eine schriftliche Zusage erhalten habe vom Netzbetreiber EVA (Energieversorgung Apolda), das man uns am Wochenende an deren eigenen Ladesäulen jeder Leistungsstufe in Apolda uns als Sponserung freischalten wird über mehrere Ladekarte die ich für Euch am Donnerstag bekomme.
Weiterhin bin ich noch in Klärung, das man dieses auch über die Zentralrufnummer an der Ladesäule oder über eine Rufnummer die ich extra erhalten werde für unser Treffen, aus der Ferne ohne Karte freischalten würde.

Dann hat sich spontan auch noch das Hotelmanagement unseres Hotels in der Liste der Sponsoren mit eingereiht, mein ganz herzlichen Dank an dieser Stelle an Frau Peggy Lindner und nicht nur mit diesen guten Zimmerpreise in einem frisch reneovierten Hotel entgegengekommen sind, nein, sondern auch noch uns das Laden über Schuko 230 Volt für alle Fahrzeuge technisch bereitstellt in der Hotelgarage und auch noch freihaus liefert ohne Kosten dafür zu erheben.
Wer einen eigenen CCS Chager hat, kann auch diesen mit anschliessen, da Anschlüsse dafür Vorhanden sind.

Eine weitere Ladesäule mit zwei Anschlüßen 22 KW ist hinterm Hotel vom EVA Betreiber.

Ich denke das sind gute Neuigkeiten in einer Zeit, wo es täglich immer mehr schlechtere Mitteilungen gibt.
Alles andere an unserem Willkommendsabend um 19.00 Uhr im Hotel im Decke Pitter Saal.

Ich hoffe das weiterhin noch alle erscheinen möchten und auch können, da die Grenzen unserer Nachbarländer leider sich immer mehr schließen aus gegebenen Anlass.

Bleibt Gesund und Grüße
bis in 3 Tagen in Apolda.

Birgit und Sven
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km

Re: 4. Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
Für die Anfahrt nach Apolda zu unserem Treffen können wir gerne wieder den bewährten Glympse Gruppenlink (http://glympse.com/!AmperaETreffen) über die Glympse App nutzen.

Der Link darf gerne von allen Teilnehmern die auf dem Weg zum Treffen (und danach zurück nach Hause) sind über die Glympse App genutzt/gefüttert werden, dort können wir dann sehen, wer wo wie weit aktuell unterwegs ist :geek:, und wer im Stau steckt. ;)

Wie Glympse einzurichten und zu benutzen ist, kann man hier nachlesen.
Mein Tipp: Probiert das vorher mal aus, damit es am Freitag dann auf anhieb funktioniert :D


Und wer vor kurzem schon seinen Ampera-e auf Winterräder gestellt hat und jetzt noch jemanden sucht, der seinem Fahrzeug die RDKS Sensoren der Winterräder anlernen kann: Ich bringe mein RDKS Anlerngerät wieder mit. :thumb:
Bei Bedarf bitte mich einfach darauf ansprechen.
#1 05/24-
Bild 0tkm
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
AMP+-ERA-e 02/18-05/24
19.2kWh/100km 197tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima 0803-0810,Batterie 0852/0853
20.2kWh/100km 54tkm

Re: 4. Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Unterstützung und das Angebot für das anlernen der Sensoren.

Ich freue mich immer wieder Euch alle aus allen Himmelsrichtungen als Pfeile zum Treffpunkt anreisen zu sehen und zu sehen wo wer schon ist und ob alle bis zum Schluss in Bewegung bleiben.

Macht alles mit und meldet Euch allen und macht die Landkarte zu einer bunten Bilderlandschaft mit vielen bunten Pfeile die alle auf ein Punkt zu steuern, um endlich nach 1 Jahr Pause ankommen zu dürfen.

Bis in 2 Tagen
Sven
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km

Re: 4. Ampera-e Treffen

MerivaGlühkopf
  • Beiträge: 388
  • Registriert: Fr 17. Jan 2020, 12:48
  • Hat sich bedankt: 816 Mal
  • Danke erhalten: 180 Mal
read
Morgen gehts los! :)




VG,
MG
275€ THG Quote & THG Wallbox anmelden 0,14€ kWh -> https://elektrovorteil.de/ref/THGladen goingelectric.de/forum: THG Ladesäule(n) // 50€ TibberShop -> https://invite.tibber.com/in0b54kp Whut? Dynamische Strompreise?google: stromampel

Re: 4. Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
Heute ist mir aktuell wieder aufgefallen, daß der Staub aus der Toskana vom Septemberurlaub immer noch am Auto klebt, vor allem am Heck ist das sichtbar. :roll: So schmutzig kann ich mit meinen Ampera-e doch nicht zum Treffen fahren, dachte ich mir.

Frisch geduscht ist er nun wieder ansehnlich. ;)
912635C2-612D-459C-A695-94FF369BD495.jpeg
Ich freue mich auf morgen, bekannte und auch neue Gesichter wiederzusehen (wobei mit aufgesetzter Maske wird das identifizieren und erkennen schwierig :lol: :lol: ;))
#1 05/24-
Bild 0tkm
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
AMP+-ERA-e 02/18-05/24
19.2kWh/100km 197tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima 0803-0810,Batterie 0852/0853
20.2kWh/100km 54tkm

Re: 4. Ampera-e Treffen

Blockschieber
  • Beiträge: 25
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 14:55
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wollte ich heute auch machen. Angesichts des Wetters habe ich das auf morgen im Zielgebiet verschoben.

Re: 4. Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Leute, ich freue mich auf morgen!
Werde wohl meinen Amp-E zuhause lassen... wenn wir schon bei EVA laden dürfen...?!
Was ist da besser, als meine Eva bei EVA zu laden?
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: 4. Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
Da brauchst Du dieses Wochenende für die Anfahrt aber wohl einen Scheibenwischer auf dem Visier :lol: ;) :ugeek:
#1 05/24-
Bild 0tkm
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
AMP+-ERA-e 02/18-05/24
19.2kWh/100km 197tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima 0803-0810,Batterie 0852/0853
20.2kWh/100km 54tkm
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag