AMPERA-e Treffen 2019

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AMPERA-e Treffen 2019

Montanara
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 08:54
  • Wohnort: Aargau, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vielleicht klinke ich mich dann zwischendurch mal aus, denn mein Hund hat auch Bedürfnisse, und ich nehme in erster Linie auf ihn Rücksicht, wenn ich ihn schon mitnehmen muss (es gab niemanden, der ihn während des gesamten WE hätte betreuen können).
Ich hatte vor, Ende nächste Woche beim Touristenbüro nachzufragen, was die Reifen angeht, aber so, wie sich das Wetter und damit die Schneefallgrenze momentan präsentiert, sieht es so aus, als ob die Sommerreifen noch warten müssen.
Zuletzt geändert von Montanara am Fr 15. Mär 2019, 06:53, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 9. Februar 2018 mit einem Opel Ampera e unterwegs
Anzeige

Re: AMPERA-e Treffen 2019

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Und falls jemand noch Wischer braucht... Opel Deutschland hat eine 19,90€-Aktion am Start.
https://www.opel.de/service/angebote/ju ... ebote.html
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: AMPERA-e Treffen 2019

USER_AVATAR
read
Hallo Montanara,
das Du Dich ausklingst ist nur möglich wenn Du nicht an einer Besichtigung oder Veranstaltung teilnimmst und nachkommst.
Ein verspätete Teilnahme ist aber nicht möglich, da diese zeitlich vorgegeben und reserviert sind.
Da ich aber überall ein Gruppenpreis ausgehandelt habe um ein best möglichen Preis auszuhandeln und diese durch die gesamten Teilnehmer geteilt habe, müsstest Du trotzdem die Gebühren mit tragen.

Empfehlen könnte ich auf die Mittagspause zu verzichten um mit euren Hund eine Runde spazieren gehen zu können.
Auf die Veranstaltungen zu verzichten wäre schade.
Des Weiteren ist es nicht möglich Euer Familienmitglied mit zu den Veranstaltungen mit zu nehmen und müsste daher so wieso im Wagen bleiben.
Jede Veranstaltung dauert ca 1,5-2,0 Std und jede Fahrt zu diesen Stops dauern auch je ca 45 min.

Liebe Grüße
Sven
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km

Re: AMPERA-e Treffen 2019

Montanara
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 08:54
  • Wohnort: Aargau, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Lieber Sven

Dass wir den Hund nicht in die Veranstaltungen nehmen dürfen, ist sehr schade, aber mit sowas muss man als Hundehalter immer rechnen. Auch damit, dass man eben bezahlt, und dann doch nichts davon hat - das gehört halt irgendwie zum Leben als Hundehalter dazu. Da brauchst Du Dir also keine Sorgen zu machen, wir kennen das Problem und sind da recht unkompliziert. Mit „ausklinken“ habe ich gemeint, dass einer von uns beim Hund bleibt und während der Veranstaltung was mit ihm unternimmt, der andere besucht die Veranstaltung. Da es ja einen Zeitplan gibt, können wir trotzdem immer mit der Gruppe weiterfahren. Wir werden bei jeder Veranstaltung fragen, ob er vielleicht doch mitkommen darf, denn er kann gut folgen und ist mit Stadt, Museum, Menschenmengen, Lifts, Seilbahnen, Rolltreppen, Zügen usw. bestens vertraut, das habe ich von klein auf und immer wieder mit ihm geübt. Falls er trotzdem mitdarf, umso besser, ansonsten wie gesagt, wir teilen uns einfach auf. Man muss auch immer berücksichtigen, dass man einen Hund nie im Auto lassen darf, wenn die Sonne draufscheint.
Du hast es schön beschrieben: er ist ein Familienmitglied. Und auf Familienmitglieder nimmt man Rücksicht. Es ist nun mal nicht tiergerecht, ihn die ganze Zeit im Auto zu lassen, zumal er ein sehr bewegungsfreudiger Hund ist, den man genau deswegen nicht irgendwem so einfach übers Wochenende anvertrauen kann. Also kommt er eben mit, und wir nehmen die daraus entstehenden Nachteile in Kauf.

Liebe Grüsse
Dorothea
Seit 9. Februar 2018 mit einem Opel Ampera e unterwegs

Re: AMPERA-e Treffen 2019

mtoell
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 18. Jan 2018, 11:49
read
Servus aus München, für alle die von weiter weg zum Treffen anreisen, der Ikea in Eching (direkt an der A9) hat seit kurzem 2 Schnellladesäulen mit 20/22 KW. Da kann man nochmal kostenlos vollladen...
Dateianhänge
IMG_7341.jpg

Re: AMPERA-e Treffen 2019

USER_AVATAR
read
Hallo liebe Gemeinde und vielen Dank Michael :danke:

Solche Tipps und Informationen werden uns alle mit vollen Akkus anreisen lassen können. :)

Zur weiteren Information für Euch, wenn ich das noch nicht erwähnt haben sollte, obwohl ich schon soooo viel geschrieben und verraten habe :)
In Bad Reichenhall könnt Ihr auch ab Freitag bis Sonntag kostenlos laden und die Ladesäulen mit jeder Lade.- oder Kredit / Bankkarte kostenlos aktivieren.
Dieses wird uns zu unserem Treffen von den Stadtwerken Bad Reichenhall gesponsert.
Dazu meinen ganz lieben Dank für die Unterstützung in dieser Sache an Frau N. Trjakin der guten Seele die den Geschäftsführer den Rücken freihält.

Bin schon ganz aufgeregt :wink: Euch alten und neuen Teilnehmer zu treffen und ob alles Euren Geschmack entspricht und alles reibungslos verläuft.
Ich sehe Euch alle auf der Anreise App :D

Grüße aus dem 1.000 km entfernten Hamburg zum Treffen.
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km

Re: AMPERA-e Treffen 2019

Montanara
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 08:54
  • Wohnort: Aargau, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Anreise-App?! *geradeamkopfkratz*
Seit 9. Februar 2018 mit einem Opel Ampera e unterwegs

Re: AMPERA-e Treffen 2019

USER_AVATAR
  • Kudi
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Mi 15. Nov 2017, 20:49
  • Wohnort: Rothrist, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 130 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
  • Website
read
Anreise-App?! Dorothea, hab zuerst gelesen: Geradeamkotz...... sorry. Mir geht's nämlich gleich. Wie funktioniert dieses Glympse?

Re: AMPERA-e Treffen 2019

mtoell
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 18. Jan 2018, 11:49
read
Ja, TOMTOMZOE bitte klär mich auch nochmal auf, wie es weitergeht wenn man glympse am Mobiltelefon installiert hat. Wie komme ich in die AMPERA-TREFFEN-Gruppe? Dankeschön.

Re: AMPERA-e Treffen 2019

USER_AVATAR
read
Sich in der Glympse App zu registrieren beschreibe ich hier mal nicht, das sollte selbsterklärend sein.
Prinzipiell geht das Teilen des Standorts nur über die App (auf der Webseite hingegen kann man ohne Registrierung alle bekannten Glympses ansehen, z.B. http://glympse.com/!AmperaETreffen (vor dem Tag der Webseite steht immer ein Ausrufezeichen)

Entweder unten in der Mitte auf das blaue Glympse Symbol drücken und danach auf „Teilen“
CD16BF48-AD25-4B6E-BBB3-7C08349D7ACE.png
oder oben links auf das Hamburgersymbol und dann auf „Standort teilen“ drücken
BB039F54-711B-4929-93E3-C3C6343B8B59.png
Dann die Glympse Fahrt konfigurieren:
Empfänger: AmperaETreffen (wichtig ist die exakte Rechtschreibun, in der App im Gegensatz zur Webseite ohne Ausrufezeichen), es können zusätzlich auch EMail Adressen, SMS Telefonnummern, Twitter Acounts etc. angegeben werden
Nachricht: optional, Freitext oder Auswahl aus den vorhandenen Beispielsätzen
Ziel: Wyndham Grand Bad Reichenhall Axelmannstein Hotel Salzburger Straße 6, 83435 Bad Reichenhall, Deutschland
Dauer: Vorgeschlagen wir eine Übertragungsdauer die etwa der Fahrtstrecke entspricht, es empfiehlt sich mit dem blauen Glympse Symbol hier eine 1-3h längere Dauer einzustellen, es gibt auf der Fahrt ja oft Verzögerungen ;) Eine längere Dauer schadet nie, die Glympseübertragung wird bei Ankunft eh beendet, auch wenn die Übertragungsdauer noch nicht abgelaufen ist. 15min vor Übertragungsende meine ich teilt Glympse einem das baldige Übertragungsende mit um optional die Übertragungsdauer zu verlängern, aber wer schaut schon während der Fahrt auf sein Smartphone.

Zuletzt rechts oben auf „Senden“ drücken, dann startet die Übertragung.
ABE6EBF3-DEA4-468B-A781-2D3D7630ACB2.png
Bei längeren Übertragungsdauern empfiehlt Glympse das Smartphone/Tablett währenddessen an die Stromversorgung anzuschließen.

Man kann bei laufender Übertragung auf die anderen Fahrzeuge desselben Gruppe klicken und sieht dann deren Detailinformationen. Die Übertragung der Geschwindigkeit kann man in der Benutzerkonfiguration aktivieren.

Mein Tipp: Probiert das vorher mal aus, damit es dann am Freitag auch sofort funktioniert :D
Zuletzt geändert von TomTomZoe am Sa 23. Mär 2019, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag