MG4 Lux Gebrauchtwagenpreise

MG4 Lux Gebrauchtwagenpreise

Mkburg
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Di 1. Nov 2022, 17:47
  • Wohnort: Burg bei Magdeburg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,

ich würde ja gern meine Lux im April verkaufen.
Wenn ich bei Mobile rein schaue, sind die Preie von 27 bis 41 T€.
Ich habe jetzt ca. 6 Tkm runter (BJ 04/2023).
Welcher Preis ist real?
Gibt es hier Erfahrungen aus den letzten Monaten?

Michael
MG 4 Lux in weiß; KEBA KC-P30 c
Anzeige

Re: MG4 Lux Gebrauchtwagenpreise

bigbenfe
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Fr 21. Mai 2021, 21:13
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Tesla bietet mir 17.000 Euro Inzahlungnahme, MG Agent 19.000 Euro, wobei das wohl ein Systemfehler ist, da nur ein Fahrzeug seit über 6 Monaten im Bestand rum steht und das negativ beeinflusst, sie aber noch bestandsfahrzeuge haben und somit nicht höher gehen würden. Bei den Börsen habe ich hoch angefangen und bin nun bei 29.999 Euro, da geht es übrigens bei mobile.de erst gratis mit dem reinstellen los. gemeldet haben sich da aber bisher nur deren wiederverkäufer. irgendwie schade, wenn man sieht das MG weiterhin über 42000 haben will und die Gebrauchtwagenhändler auch bei 30000 bis 35000 Euro sind, bis auf ein paar ausnahmen, meistens unfallfahrzeuge. nächste woche wird der wagen über einen Anbieter richtung Skandinavien angeboten. werde dann gern berichten was geboten wurde oder ob ich privat den preis weiter denken muss ;) bin so ja sehr zufrieden nur der XPower ist nun da und wird gefahren :D

Re: MG4 Lux Gebrauchtwagenpreise

raph
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Di 23. Feb 2021, 14:35
  • Hat sich bedankt: 203 Mal
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
Ich habe meinen letzte Woche verkauft. Silber von 11/22 mit 15tkm mit Pirelli Ganzjahresreifen, Original Fußmatten und 3rd Party V2L Adapter.

Knapp einen Monat für 28 inseriert und im Laufe der Zeit auf 26.5 reduziert. Hatte drei Gebote über 24 bis 24.5k aus Finnland und Schweden abgelehnt, konnte Ihn Schlussendlich für 26k in den Nachbarort verkaufen.

Die Zeit zum Verkauf scheint mir aktuell einfach grundsätzlich ganz schlecht. Neu- und Gebrauchtpreise sind im Keller, Zinsen sind hoch, Nachfrage existiert kaum.

Im Vergleich zum Neupreis hat mich mein VK-Preis schon ein bisschen enttäuscht und ich habe mehr erhofft, umgekehrt muss ich jedoch zugeben dass ich den MG4 um 40k Neu auch selbst nicht (mehr!) in Betracht ziehen würde.

Auch mein Ioniq wird kaum angefragt, das tut mir besonders weh, weil der Ioniq meines Erachtens ein zukünftiger Klassiker und dem MG in mancher Hinsicht nach wie vor überlegen ist - aber ich habe keine klimatisierte Garage in welcher ich Ihn als 'Sammlerstück' einlagern kann und es ist eine Schande Ihn rumstehen zu haben, also werde ich Ihn nun wohl zum dritten Mal reduzieren müssen.

Edit:
bigbenfe hat geschrieben: nächste woche wird der wagen über einen Anbieter richtung Skandinavien angeboten. werde dann gern berichten was geboten wurde
Cardino?

Die habe ich noch versucht. Auto reingestellt mit einer angekündigten Preisspanne von 34.860-38.860 (Screenshot vorhanden).

Das tatsächliche (An)gebot waren am Ende 23.800.
2013 Zoe Q210, 2017 Ioniq Premium - zum Verkauf, 2022 MG4 Luxury, 2023 BYD Atto 3

Re: MG4 Lux Gebrauchtwagenpreise

USER_AVATAR
read
Wir haben letzte Woche einen Vorführer Luxury mit 8060 KM EZ 1/23 für 25990€ von einem Autohaus gekauft.

Unseren Standard haben wir mit 19800 km EZ 10/22 privat für 20500€ verkauft
Gruß Werner

MG 4 Luxury EZ 01/2023

Re: MG4 Lux Gebrauchtwagenpreise

bigbenfe
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Fr 21. Mai 2021, 21:13
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
raph hat geschrieben:
Cardino?
ja, mal sehen was bei raus kommt, wie lang hattest du den wagen drin? und hat dich darüber der aus dem nachbarort gefunden oder wie kam der verkauf zustande? ich erhoffe mir noch einen relativ hoen preis, da MG nicht reduziert hat und der MY23 nun über 42k kostet aber eben keine förderung mehr abgeht

Re: MG4 Lux Gebrauchtwagenpreise

Singing-Bard
read
@bigbenfe Ob MG den Listenpreis gesenkt hat oder nicht spielt ja keine grosse Rolle.

Wichtig ist ja was die Konkurrenten machen. Und die sind alle massiv im Preis runter gegangen und dadurch sind die Gebrauchtwagen der Konkurrenz halt auch viel günstiger.

Als Beispiel VW, mit der Sonderaktion kannst Du

einen neuen VW ID.3 Pro als Privatperson für unter 180€ im Monat inklusive Wartung und Inspektionen für 2 Jahre leasen
siehe den Thread dazu hier:
viewtopic.php?p=2191721#p2191721

Das ist dann eines der Angebote:
https://autohaus-seitz.de/neuwagenangebote/vw-id3

Da wird dein gebrauchter MG4 halt weniger attraktiv, wenn andere Autos günstiger werden.
Dateianhänge
Seitz ID3 pro Privatleasing.jpg

Re: MG4 Lux Gebrauchtwagenpreise

bigbenfe
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Fr 21. Mai 2021, 21:13
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Einen VW würde ich wohl auch für 100 Euro nicht haben wollen ;) von daher muss ich persönlich auch MG4 mit MG4 vergleichen. ist wie mit der Förderung die kann man schlecht abziehen, wenn es sie nicht mehr gibt. von daher habe ich 39648 Euro bezahlt und aktuell kostet er neu 43639 Euro, da sind für Leute denen der MG4 genauso gut gefällt 29.999 Euro ein gutes angebot und ich habe den üblichen Neuwagenverlust von 25% für 1 Jahr MG4 Luxury fahren ;)

Re: MG4 Lux Gebrauchtwagenpreise

flyher
  • Beiträge: 503
  • Registriert: Di 20. Dez 2016, 22:51
  • Hat sich bedankt: 345 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Nun die Hoffnung stirbt zuletzt!

Re: MG4 Lux Gebrauchtwagenpreise

Helfried
read

bigbenfe hat geschrieben:Einen VW würde ich wohl auch für 100 Euro nicht haben wollen ;)
von daher muss ich persönlich auch MG4 mit MG4 vergleichen.
Das machen aber Gebrauchtwagen-Käufer wohl nicht so.

Re: MG4 Lux Gebrauchtwagenpreise

bigbenfe
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Fr 21. Mai 2021, 21:13
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Die wollen aber wohl auch nicht leasen und dann ist der VW auch raus ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG4 Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag