Heizung ausgefallen....

Heizung ausgefallen....

USER_AVATAR
read
Hallo Zusammen,

Gerade ruft meine Frau an.
Die Heizung im MG4 ist bei der Langstreckenpremiere ausgefallen.
Null Heizwirkung, Lüftung läuft, Scheiben beschlagen...
Katastrophe

Habt Ihr sowas auch schon erlebt?
Ist dass auch ein Software Bug oder ein Hardware Defekt?

Brauche Eure Unterstützung...

Grüße infinity
MG4 Luxury seit 12.2022, 22.000km, Durchschnittsverbrauch Winter 20, Frühjahr 17, Sommer 15 kWh/100km
Skoda Enyaq iV50 best. 10.2021, Lieferung 06.2023, 6.000km, 15,2 kWh/100km
Wallbox Innogy SE IEIA-278 eBox 11kW, 3 Phasen
Anzeige

Re: Heizung ausgefallen....

Mike26dd
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Do 20. Okt 2022, 20:17
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Auto abschließen und warten das hilft.
Ich hab letztens 30min stehen gelassen weil wir was zu tun hatten dann ging die Heizung von selbst wieder.

Re: Heizung ausgefallen....

flyher
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Di 20. Dez 2016, 22:51
  • Hat sich bedankt: 347 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Ist evtl der eco Modus eingeschaltet und die Lüftung auf Scheibe stellen dann ist zumindest bei mir im zs die Scheibe in ein paar Sekunden frei.

Re: Heizung ausgefallen....

USER_AVATAR
read
Habe ich auch. MG stellt sich tot. Rufnummern sind abgestellt, per E-Mail stumpf keine Reaktion. Ist „toll“ mit kleinen Kindern im Auto.
07/21-12/22 Corsa-e Elegance mit 11kW-Lader; go-eCharger HOMEfix 11 kW
seit 12/22 MG 4 Luxury, seit 02/2023 in der Werkstatt. Kein Kundenservice von MG.

Re: Heizung ausgefallen....

USER_AVATAR
read
Energiesparmodus (nicht Eco) aktiviert.
Beschlage Scheiben: Umluft-Modus prüfen, das Icon ist Recht klein
MG MG4 Standard 10/2022
Mikroprozessor SWI69-29958-1100R33
MCU 69.3.8.0

go-eCharger HOMEfix V3
PV 9,76 / Plenticore 10+ / BYD HV 6.4
THQ https://geld-fuer-eauto.de/ref/9BG1AHLK
PV-Überschussladen EVCC -> https://evcc.io/

Re: Heizung ausgefallen....

USER_AVATAR
  • Bones
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Sa 25. Jul 2020, 16:39
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Hat mal jemand versucht, die Sicherung für die Heizung zu ziehen bzw. einfach die 12V Batterie abzuklemmen? (Steuergerät neustarten)

Re: Heizung ausgefallen....

teslaloaner
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:26
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Bin jetzt 1200 km mit meinem Luxury gefahren.
Bisher ist vier mal die Heizung ausgefallen bzw. hat nicht funktioniert !

Zweimal nach vorheriger Fahrt und dann kurzer Standzeit.
Einmal beim Vorklimatisieren.
Einmal morgens nach Standzeit über Nacht.

Auto kurz abschließen hat nichts gebracht. Nach ca. 10 Minuten Wartezeit (abgeschlossen) ging es dann wieder.
Braucht die Klimaanlage auf „Auto“ bei euch auch mindestens eine Minute bis sie irgendwas macht ?

Ecomodus habe ich nicht aktiviert.

Meine Wärmepumpe ist auch „beängstigend leise“. 🙂
Bei meinen Renaults war sie so laut wie eine Dieselmotor.
Beim Soul wie etwa ein Benzinmotor.
Hier beim MG4 ist absolut nichts zu hören !?
Außer dem Innenraumlüfter hört man nichts.
Hat MG hier was ganz tolles entwickelt, vergessen einzubauen oder sie funktioniert gar nicht ? 😱

Ich wünsche allen schöne Weihnachten, bei den Temperaturen brauchen wir
ja fast keine Heizung mehr. 😀

Re: Heizung ausgefallen....

Sailor01
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Do 15. Dez 2022, 14:51
  • Wohnort: Kreis Pinneberg
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Bei meinem Lux ist es genau so, erst nach ein bis zwei Minuten fängt das Innenraum Gebläse an zu arbeiten.
Habe immer auf Auto und Luftmenge auf Hoch.
Heizungsausfall war auch schon ein paar Mal. Anhalten, Aussteigen, Verriegeln und ein paar Minuten warten hat das Problem gelöst...
Schöne Feiertage
Thomas
MG4 Lux seit 11.22

Re: Heizung ausgefallen....

USER_AVATAR
read
Danke für eure Rückmeldungen.

Absperren und warten scheint aktuell die einzige Lösung zu sein.

Frohe Weihnachten 🎄
MG4 Luxury seit 12.2022, 22.000km, Durchschnittsverbrauch Winter 20, Frühjahr 17, Sommer 15 kWh/100km
Skoda Enyaq iV50 best. 10.2021, Lieferung 06.2023, 6.000km, 15,2 kWh/100km
Wallbox Innogy SE IEIA-278 eBox 11kW, 3 Phasen

Re: Heizung ausgefallen....

raph
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Di 23. Feb 2021, 14:35
  • Hat sich bedankt: 206 Mal
  • Danke erhalten: 175 Mal
read
Mir ist die Heizung ebenfalls bisher vier Mal ausgefallen - zwei Mal unmittelbar nach Ladestopps, zwei Mal ohne nachvollziehbaren Grund.

Wird wohl ein Bug sein, aber ist natürlich wahnsinnig ärgerlich da man es nicht reproduzieren kann.

Anderweitig (Telegram Gruppe) habe ich gelesen dass Fahrer im Fahrzeugstatus (via App) eine Innenraum Temperatur von 87°C angezeigt bekamen, ein Blick auf die App und Screenshot vom ggf. fehlerhaften Sensor wäre wohl sinnvoll.

Dies gesagt wurde mir selbst, zumindest beim letzten Heizungsausfall, keine ungewöhnliche Temperatur dargestellt (6° Innenraum - keine Heizung).
2013 Zoe Q210, 2017 Ioniq Premium - zum Verkauf, 2022 MG4 Luxury, 2023 BYD Atto 3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG4 Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag