Störung Connected Drive?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
  • saugbaer
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 21:00
  • Wohnort: 21220 Ramelsloh
  • Hat sich bedankt: 190 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
bekommt man jetzt schon bei BMW, den Wagen online getauscht :lol:
onlinetausch.JPG
BMW i3 94Ah BEV 08/17 ...aktuell 46750 km soc: 92.8 gKw: 28,9...I001-17-07-500
Anzeige

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
read
ach hör mir auf, das ist doch echt ein Amateurverein. Ich habe am Wochenende eine wütende Mail geschrieben, weil ich letzte Woche den Akku vorklimatisieren musste und CD offline war; bei -5 Grad und dem 60er eine grandiose Sch....e...
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Störung Connected Drive?

Chris1005
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 18:18
  • Wohnort: Rhein Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Problem scheint bei mir jetzt behoben. Ging dann doch ganz einfach. Ich teste jetzt mal die Tage und geb dann Rückmeldung
Hyundai Kona MJ2020 seit 3.7.2020
ex BMW i3 94Ah Besitzer
davor Toyota Prius Plug in

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
read
Also gestern waren wieder die Leute mit den "Auto Ankauf"-Kärtchen unterwegs und wollten eine an meinen i3 anstecken. Ich war zufällig in der Küche und habe die zum Auto laufen gesehen... also schnell per ConnectedDrive den Befehl zum Hupen rausgeschickt. Kaum wollten die die Karte zwischen Scheibe und Dichtung klemmen, hupt der i3 für die natürlich unerwartet und die erschrecken sich total. Die sind dann lieber schnell angehauen. Ich muss sagen, dass ich diese Kärtchen echt nicht ausstehen kann... was noch untertrieben ist. Jedenfalls hat die CD-App hier klasse funktioniert.
BMW e36 318i 2011-2018
BMW i3 120Ah Dez 2018 Hope
Reichweitenvergleich

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
  • iPeter
  • Beiträge: 31
  • Registriert: So 23. Dez 2018, 11:15
  • Wohnort: 69124 Heidelberg
  • Website
read
Bei mir dauert es eine kleine Ewigkeit, bis der Befehl im Fahrzeug ankommt.
Mein Online Entertainment Disaster geht in die 5. Woche.
Nach mehreren Anrufen und E-Mails wurde mir am Telefon gesagt, dass der Fehler erkannt wäre.
Auf meine Frage, bis wann der Fehler behoben ist, konnte mir die Hotline keine Antwort geben.
Danach durfte ich die Hotline wieder mal bewerten.
Was, außer einer 0 soll man da vergeben?
Schade BMW, so vergrault man Kunden.
Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik

Re: Störung Connected Drive?

magnummandel
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 14:38
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Bei mir ist es aktuell auch wieder eine mittlere Katastrophe.

Zwar funktioniert es seit der großen Störung Ende 2018 wieder leidlich, allerdings mit einigen unschönen sporadischen Fehlern. Beispielsweise hänge ich ihn Abends mit 50% an das Kabel und programmiere eine Abfahrtzeit am nächsten Morgen. Wenn ich dann kurz vor Abfahrt in die App schaue wird zwar ein höherer Prozentwert angezeigt, aber selten 100%. Zudem steht das Update Datum noch auf dem Zeitpunkt des Abstellens vom Abend vorher. Folglich gehe ich die Garage und schaue nach. Gott sei Dank war der Akku meistens doch voll geladen, aber wenn die Werte nicht zuverlässig sind, dann brauche ich die App nicht und kann gleich zum Auto laufen und schauen.

Auch Befehle ans Auto senden ist problematisch. Beim klimatisieren kommt entweder eine Fehlermeldung und er hat es trotzdem gemacht (best case), oder aber es wurde durchgeführt, aber erst 15 Minuten später, wo ich quasi schon vorm Wagen stehe.

Die App (die damals relativ zuverlässig lief) war mit ein Entscheidungsgrund für den i3s. Im Moment hätte ich aber auch den Ioniq holen können, die fehlende App macht gerade keinen Unterschied. Hätte mir einige Tausend Euro erspart.

Ich mag den i3s sehr. Gutes Auto, aber gerade bei der Elektromobilität sind die Informationen aus der App mitunter Systemkritisch. Bei nem Verbrenner hätte ich die App garnicht erst installiert. Habe mir auch gestern wieder an der Connected Helpline Luft gemacht. Habe mal damit gedroht den 6 Monate alten Wagen postwendend wieder bei der NL auf den Hof zu stellen wenn da nichts passiert. Mal sehen....

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
  • Arpad68
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
  • Wohnort: Landkreis Neumarkt
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Es wird sich NICHTS ändern, ich habe letztes Jahr schon einen mehrseitigen Brandbrief nach München geschrieben, der einfach abgebügelt wurde. Bei BMW interessiert man sich nicht einen Hauch für die Probleme der Kunden, denn die gelieferte Technik ist in deren Augen absolut perfekt, der Dumme ist also immer der Fahrer/Anwender. Auch dieses Verhalten dürfte in Zukunft die Käufer scharenweise zu Chinesen, Japanern, Koreanern oder sonst wohin treiben. Denn dort bekomme ich den gleichen Schrott für einen "Bruchteil" des Preises der deutschen Hersteller. Und zuverlässig funktionsfähig wird eh nichts sein, egal von wem es kommt.
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P

Re: Störung Connected Drive?

Gabatek
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Do 16. Nov 2017, 22:47
  • Wohnort: Aargau Schweiz
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Arpad68 ich seh es genau so wie du. Ich musste leider mehrmals erleben dass die BMW Kunden (auch ich) bis zur Vertragsunterzeichnung auf händen getragen werden. Sobald der Kauf abgeschlossen ist wird man desinteressiert behandelt kein Gehör für Anliegen und Reklamationen. Im besten fall wird man auf die Hotline verwiesen was wir aber alle wissen mit „nix tun“ erledigt wird. Ganz ehrlich wäre ich nicht so überzeugt vom i3 hätte ich bestimmt keinen 2ten geholt. Auch empfehle ich im Moment EV interessierten BMW wegen dem Service niemandem mehr (Vermittlung nur unter Vorbehalt). Leider den das Auto ist wirklich gut. Naja sie haben scheinbar nicht nötig.
BMW i3 94Ah Rex 19.12.2018 - heute
BMW i3 60Ah Rex 11.03.2017 - 19.12.2018
Renault Twizy 23.06.2014 - 07.12.2018 ja der kleine Elektro-Flizer hat mich infiziert.

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
read
Unsere Ansprechpartner beim Freundlichen haben auch öfters ihren Missmut zum aktuellen Status ausgedrückt und empfohlen sich jedes mal beim Kundendienst zu beschweren. Anders kommt das nicht hoch. Die Connected-Drive-Abteilung ist anscheinend mit Leuten bevölkert, die sich für was besseres halten...
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
read
Ich hatte heute ein längeres Telefonat mit BMW bezüglich der CD-Dienste. Man ist dort natürlich überhaupt nicht glücklich, dass es nicht so läuft, wie von beiden Seiten gewünscht.

Aber der Mitarbeiter von ConnectedDrive bittet um Info , wenn der Remote-Dienst nicht so funktioniert wie gewünscht. Gerne auch per Mail an bmw-connecteddrive@bmw.de mit Angabe der Zeit und der VIN. Dann können sie in ihren Logs den Ursachen besser auf den Grund gehen, als "pauschal" nach Unzuverlässigkeiten im System zu suchen.

Sie kümmern sich wirklich um alle Fälle, brauchen aber dieses Feedback, sei es auch noch so negativ, um die Fehler zu lokalisieren.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag