Handy überhitzt in Wireless-Ladeschale

Re: Handy überhitzt in Wireless-Ladeschale

USER_AVATAR
read
Bei mir überhitzt es leider auch regelmäßig. Beim iphone 8 wird bei Maps erst die Sprache weggeschaltet, dann aktualisiert sich die Karte nicht mehr, Minuten später ist Carplay weg. Beim XR ist es nicht ganz so krass, aber definitiv nicht gesund.

Besonders ärgerlich ist, dass unter dem Armlehnendeckel gar kein alternativer Kabelanschluss ist. Früher konnte man die Snapin-Adapter einfach tauschen. Wenn das noch gehen würde, hätte ich das Ding schon längst rausgeschmissen.
Anzeige

Re: Handy überhitzt in Wireless-Ladeschale

USER_AVATAR
read
Bei mir wird auch das iPhone SE2 sehr warm während des Ladens.
Liegt es vielleicht daran, dass die Spulen nicht passend übereinanderlegen?
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 115 MWh Strom an den Ladesäulen verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07

Re: Handy überhitzt in Wireless-Ladeschale

kivu
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mi 3. Mär 2021, 12:07
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich lege das Smartphone verkehrt herum in die Ladeschale, also mit dem Display nach unten. Dann wird es zwar nicht mehr geladen, aber immer ist das auch nicht notwendig. Dann erhitzt es sich jedenfalls nicht mehr.

Re: Handy überhitzt in Wireless-Ladeschale

Little Turbo
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mo 18. Okt 2021, 21:30
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
??? Ich fahr auch immer mit ausgeschalteter Zündung, dann Verbrauch ich nichts, daheim ist’s ja auch am schönsten…

Spaß bei Seite, das kann doch keine Lösung sein?

Ich hab jetzt mal die Armlehne zerlegt und den Lüfter angeguckt, bislang konnte ich nie wahrnehmen, ob der überhaupt funktioniert.
Tut er, sehr leise, super entkoppelt und gedämpft und daher nicht wahrnehmbar. Die Armlehne hat aber nur Schlitze am Lüfter auf der Beifahrer Seite um Luft an zu saugen, keine für Luft raus, evtl werde ich die Fahrerseitigen Schlitze auch auf fräßen und wenn das allein nichts bringt, dort einen saugenden Lüfter an bringen.
BMW i3 120Ah 07.01.2022
Verbrauch incl. Ladeverlusten:
Bild
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag