THG Geld auch für einen BMW i3 Rex?

THG Geld auch für einen BMW i3 Rex?

i3Rex60
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Sa 11. Dez 2021, 10:46
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
read
Hallo zusammen,

ich bin neu hier! Und hätte ne Frage:
Gibt es für einen i3 mit Rex auch Geld für diesen THG-Quoten Verkauf?

Der i3 Rex ist ja kein Hybrid sondern nur ein Elektroauto mit Notstromgererator oder?

Danke für eure Hinweise
Gruß der Bernd
Anzeige

Re: THG Geld auch für einen BMW i3 Rex?

USER_AVATAR
read
Leider nein, der ist ein serieller Hybrid. Die Abgasuntersuchung muss doch ebenfalls mitgemacht werden ? Kostete eben schon immer etwas mehr mit REx herumzufahren.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: THG Geld auch für einen BMW i3 Rex?

USER_AVATAR
read
Gibt‘s dazu eine rechtliche Grundlage als Quelle ?
BMW i3 94 AH REx

Re: THG Geld auch für einen BMW i3 Rex?

i3Rex60
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Sa 11. Dez 2021, 10:46
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
read
Hallo Bm3,

serieller Hybrid nein! Wenn der Akku voll >75% ist kann ich ja gar nicht mit dem "seriellen Hybrid" fahren..... bin ich ja gezwungen elektrisch zu fahren....
also ist es dann ein reiner Elektro nur mit Notstromoption oder?

Gruß Bernd

Re: THG Geld auch für einen BMW i3 Rex?

hydrou
  • Beiträge: 299
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 12:51
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Einfach ausprobieren und Fahrzeugschein hochladen. Von der Definition ist er aber klar ein PHEV und kein reines BEV und damit eigentlich ausgeschlossen.
Zuletzt geändert von hydrou am Sa 11. Dez 2021, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Re: THG Geld auch für einen BMW i3 Rex?

SamEye_again
read
genau - aber dann nicht enttäuscht sein, wenn ein ablehnender Bescheid kommt. Steht übrigens als Thema in den FAQ der meisten Anbieter zur Abrechnung der Prämie. Wasserstofffahrzeuge sind ebenfalls nicht Quoten-berechtigt. Vermutlich liegt es daran, dass diese (Hybrid-)Fahrzeuge die zugewiesene Quote bereits selbst für den eigenen Betrieb mit Dinosuppe verwenden, und so nichts zum Anrechnen für andere übrig bleibt. ;)

Re: THG Geld auch für einen BMW i3 Rex?

i3Rex60
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Sa 11. Dez 2021, 10:46
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
read
Hallo Hydrou,

der i3 Rex ist doch kein PHEV es ist ein EREV oder? https://www.goingelectric.de/wiki/Begriffslexikon/#EREV

Gruß BErnd

Re: THG Geld auch für einen BMW i3 Rex?

SamEye_again
read
stell Dir einfach folgende Frage: fährt das Fahrzeug auch, wenn es nicht aufgeladen wird?
Lautet die Antwort "ja", ist es ein Hybride ;)

Re: THG Geld auch für einen BMW i3 Rex?

i3Rex60
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Sa 11. Dez 2021, 10:46
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
read
Hallo SamEye_again,

nein es fährt dann nicht mehr wenn die Batterie leer ist, der Range-Extender kann nur über/mit der Hochvolt Batterie gestartet werden, wenn die nicht aufgeladen ist, geht gar nix mehr.

Gruß Bernd

Re: THG Geld auch für einen BMW i3 Rex?

hydrou
  • Beiträge: 299
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 12:51
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Die Bezeichnung EREV gibt es im Gesetz und den Fördermechanismen nicht. Es gibt nur Hybride oder BEV. Und ein reines BEV, was nur elektrisch fährt, ist es eben gerade nicht. Denn sonst wäre mit der gleichen Logik auch ein FCEV ein BEV, was dieses auch nicht ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag