Connected Drive Shop

Connected Drive Shop

MünchenBeiNacht
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Mo 7. Aug 2017, 23:34
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Hallo i3-Freunde!

Bei meinem gebrauchten 94 Ah i3 sind jetzt im November einige Pakete / Optionen ausgelaufen. Daher wollte ich sinnvolle Varianten wieder dazu buchen. Nach Einsicht in den Shop und nach Telefonat mit der Hotline sind mehr Fragen übrig geblieben, als ich Antworten bekommen konnte. Vielleicht kann mir das Forum helfen.

Was mein i3 jetzt immer noch hat und anscheinend fest verdrahtet und "lebenslang" zur Verfügung steht ist:
* Basis Paket Conneted Services
* Teleservices
* Remote Services
* Intelligenter Notruf
* BMW I Connected Services

weggefallen ist bei mir inzwischen
* Concierges Services
* RTTI Real Time Trafic Information
* USB Kartenupdate
* Digital Charging Services

Concierges Services
Ohne den Concierges Services werde ich problemfrei weiter leben können. Brauche ich nicht.

Digital Charging Services
Den Digital Charging Services habe ich nie kapiert was der macht. Das Marketing Geschrubbel als "Beschreibung" getarnt im Store dazu hat vermutlich ein Marketing Spezialist verfasst. Nur was muss ich und wann in welchen Mengen einwerfen um auf ein ähnlich geistiges Level zu kommen um verstehen zu können was BMW mir damit verkaufen will? Falls jemand aus dem Forum etwas erhellendes in einfachen verständlichen Worten für mich hat, will ich gerne noch Mal darüber nachdenken.

USB Kartenupdate
Darüber habe ich im Oktober ein Update eingespielt. Das werde ich in Kürze wieder zu buchen. Weiß jemand wie oft eigentlich ein Karten-Update von BMW tatsächlich angeboten wird?

RTTI Real Time Trafic Information
Also ehrlich, da denke ich da bin mehr froh als traurig, dass dieser Service weg ist. Das erste was mir jetzt ohne RTTI aufgefallen ist, dass ich jetzt eine Kartenansicht habe ohne um alle dünnen, weißen Straßen des Universums wahlweise dicke grüne oder rote Linien zu haben. Vor lauter RTTI Linien konnte ich die angezeigte eigentliche Route und Straßen nicht mehr oder nur schwer erkennen. Geht das nur mir so? Hatte ich was falsch eingestellt? Bin ich der einzige der durch google MAPS so verdorben ist, dass er eigentlich findet, besser wie bei GMAPs geht es nicht?

DIE NEUEN BMW CONNECTED DRIVE PAKETE
steht als Überschrift im Store. Was ich jetzt neu als Paket buchen könnte für € 139 / 12 Monate, wenn ich dem Store glaube, wäre ein Connected Package Plus was, achtung mein Marketing Freund hat wieder geschrubbelt: "Eine Vielzahl von intelligenten Services von BMW ConnectedDrive sorgen dafür, dass Sie immer Herr der Lage sind und Ihr Ziel schnell und sicher erreichen."

In einer Liste werden dann folgende, einzelne Pakete aufgeführt:
* Remote Services - (habe ich doch fest)
* BMW Online - Ist das Wetter und News? Oder ähnliches? Wer kennt das Paket? Was macht es?
* BMW Connected + - Das „+“ steht für maximale Personalisierung sowie die nahtlose Einbindung von BMW Connected im Fahrzeug - Aha!
* Online-Sprachverarbeitung - Ihr BMW hört auf Ihr Kommando. Dank der Online-Sprachverarbeitung versteht Ihr Fahrzeug Sie so gut, wie noch nie zuvor - Ist die Sprachsteuerung irgendwie tatsächlich an ein Paket gebunden? Ich kann im Moment immer noch per Sprache das Telefon, Musik, Radio etc. bedienen! Brauche ich das? Wofür?
* USB Map Update
* RTTI - Real Time Traffic Information - eigentlich finde ich die übersichtliche Kartendarstellung ohne RTTI Linien ganz prima. Und bis jetzt habe ich für wirklich benötigte Verkehrsinfos sicherheitshalber parallel GoogleMAPs befragt, ich glaube das will wirklich nicht mehr?

Ich denke USB Karten Update ist sinnvoll für mich. Sprachsteuerung wie ich es jetzt habe will ich behalten, gehört aber denke ich hardwaremäßig zum Auto. Also was macht das Paket mehr oder anders? Falls jemand etwas zur "Online Sprachverarbeitung" weiß, wäre ich froh über einen Input dazu.

Was habt Ihr gebucht? Was würdet Ihr wieder buchen?

Ich bedanke mich schon mal für Eure Tipps, Meinungen und Ratschläge.

Viele Grüße

MünchenBeiNacht
Anzeige

Re: Connected Drive Shop

USER_AVATAR
read
Hi, habe für meinen 2014er das Plus Paket wegen Kartenupdate (ein- bis zweimal im Jahr), RTTI (ja es ging mir so wie Dir, im perspektivischen Modus stört es mich aber nicht mehr, im Gegenteil habe ich es schätzen gelernt: Infos zu beiden Fahrtrichtungen) und Sprachverarbeitung (Sonderziele per Spracheingabe im Internet suchen). Das würde ich wieder so machen, zumindest so lange das mit der Internetverbindung klappt.

Die Intelligent Charging Services verkaufen dir zur passenden Zeit möglichst billigen Strom. Zumindest habe ich das so verstanden...

Re: Connected Drive Shop

USER_AVATAR
read
Ich persönlich halte das Kartenupdate für überflüssig, denn bisher habe ich pro Jahr ein Update bekommen, aber die Kreisverkehre in meiner Umgebung, welche es seit vielen Jahren gibt, sind dort immer noch nicht drin. Auch sonst habe ich nach einem Update keinen Unterschied entdecken können, aber vielleicht ist das in anderen Landesteilen ja anders.
Das RTTI hab ich noch zwei Wochen, mal sehen ob ich es vermissen werden. Zumindest brauche ich mich am Stuttgarter Kreuz nichtn mehr ärgen, wenn bei der Zufahrt dahinter eine gelbe Markierung zu sehen ist, aber sobald ich das Kreuz ereicht und keine Alternative mehr habe, wird alles rot. Diese Verarsche ist leider sogar reproduzierbar.
BMW i3 94Ah REX 09/2016 vorFacelift

Re: Connected Drive Shop

USER_AVATAR
  • Dirki3
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 11:42
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Lustig...gerade das RTTI nutze ich jeden Tag, weil ich damit auf dem Heimweg auf einen Blick sehe, wo ich besser nicht entlang fahre. Die Sprachsteuerung im Auto funktioniert natürlich auch offline, aber ich rufe darüber oft Naviziele auf per Onlinesuche... auch eine sehr praktische Sache. Beim LCI gibts alle 3 Monate OTA Updates für die Hauptkarte und ebenso oft usb Updates für die Gesamtkarte. Wie das beim älteren Navi ist weiß ich nicht.
Gruß, Dirk

BMW i3s (94 Ah) seit 10.01.2018... über 63000 zufriedene km :-)

Re: Connected Drive Shop

USER_AVATAR
read
sprachsteuerung ist doch serie, hab ich sogar im x3 ohne connecteddrive.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Connected Drive Shop

USER_AVATAR
read
MünchenBeiNacht hat geschrieben: * Online-Sprachverarbeitung - Ihr BMW hört auf Ihr Kommando. Dank der Online-Sprachverarbeitung versteht Ihr Fahrzeug Sie so gut, wie noch nie zuvor - Ist die Sprachsteuerung irgendwie tatsächlich an ein Paket gebunden? Ich kann im Moment immer noch per Sprache das Telefon, Musik, Radio etc. bedienen! Brauche ich das? Wofür?
Der Unterschied zwischen Offline- und Online-Spracherkennung: letztere funktioniert, weil von Google betrieben: Man formuliert die Suche also einfach wie bei Google und muss sich nicht wie bei BMW nach irgendwelchen Stichworten und Reihenfolgen scheren. Super! Leider ist es mir bisher nicht gelungen, die Sonderzielsuche auf eine Schnellzugriffstaste zu legen.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Connected Drive Shop

USER_AVATAR
read
also, "navigiere zu...." funktioniert bei mir bestens.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Connected Drive Shop

ntruchsess
  • Beiträge: 1090
  • Registriert: Mo 17. Dez 2018, 11:20
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 465 Mal
read
i3lady hat geschrieben: also, "navigiere zu...." funktioniert bei mir bestens.
Funktioniert die Spracheingabe beim Menuepunkt 'Sonderziele'->'Onlinesuche' (im Pre-LCI) bei Dir auch ohne 'Online' bzw. 'Online-sprachverarbeitung'?

Andere Punkt der das Online-sprachverarbeitungspaket wohl braucht ist das Diktieren von SMS - das ging bei meinem Pre-LCI anfangs gar nicht und verlangte nach einer Registierung bei Dragon. Was ich damals genau wo aktiviert habe weiß ich nicht mehr im Detail - nur offline ging das SMS-diktieren definitiv nicht.

Re: Connected Drive Shop

USER_AVATAR
read
onlinesuche natürlich nicht. War von dem die rede?
aber bmw online ist immer gratis gebucht, remote etc. kostenpflichtig
Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Connected Drive Shop

ntruchsess
  • Beiträge: 1090
  • Registriert: Mo 17. Dez 2018, 11:20
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 465 Mal
read
i3lady hat geschrieben: onlinesuche natürlich nicht. War von dem die rede?
nein, davon war natürlich nicht die Rede - ich habe nur den Scope etwas erweitert. Das war eine ganz ehrliche Frage. Unser i3 Pre-LCI hat aktuell noch alles (außer Streaming und Apple) gebucht - die Abos laufen aber wie beim TE demnächst aus und ich stehe vor dem selben Problem, wie der TE. - Aus den Beschreibungen des CD-shops kann man beim besten Willen nicht erschließen welche Funktion(en) sich jetzt genau hinter welcher CD-option verbergen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag