Umfrage Mängel Neuwagen

Umfrage Mängel Neuwagen

menu
berti
    Beiträge: 319
    Registriert: Di 29. Dez 2015, 17:41
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 4 Mal
folder Do 27. Dez 2018, 11:15
Welche Mängel habt ihr bei eurem Neufahrzeug entdeckt? Es wäre gut zu wissen was so alles schiefgehen kann, deshalb eröffne ich diesen Thread.

Unser I3 wurde am 18.12 ausgeliefert. Aufgefallen sind bisher:

a. Falscher Luftdruck bei Auslieferung eingestellt. Vorne 2.1 und hinten 2.4 Bar. Diesen musste ich dann bei der Tankstelle selbst einstellen.
b. Fahrzeug zieht seit der Auslieferung nach rechts, d.h. ich muss immer nachlenken, dass ist sehr nervig. Wir haben einen 2-ten I3, der fährt einwandfrei geradeaus, bei der gleichen Reifenkombination.
c. Connected App funktioniert nicht richtig.
d. Online Entertainment geht nicht / verbindet sich nicht
Einmal elektrisch und wieder zurück.
Anzeige

Re: Umfrage Mängel Neuwagen

menu
remy911
    Beiträge: 142
    Registriert: So 16. Sep 2018, 17:11
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Do 27. Dez 2018, 11:21
ich habe meinen i3s seit oktober 2018, keine Mängel bei auslieferung

Re: Umfrage Mängel Neuwagen

menu
R400
    Beiträge: 150
    Registriert: Sa 15. Okt 2016, 18:28
    Wohnort: Chiemgau, Oberbayern
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Do 27. Dez 2018, 11:54
... auch ein 1 1/2 Jahre alter i3 fährt sich nach 26000 km wie neu, absolut fehlerfrei ... - und ich kann sogar den Luftdruck selbst verändern.

R400

Re: Umfrage Mängel Neuwagen

menu
Benutzeravatar
folder Do 27. Dez 2018, 12:39
Ich hatte auch keine Mängel bei Auslieferung 02/2018.
Einziges "Problem" war, dass mein i3s OHNE das i3s Logo auf der Fussmatte gekommen ist.
BMW hat mir dann die Fussmatte nachgeliefert und ich habe als Entschädigung noch ein Frunk Ladetasche geschenkt bekommen und die alten Matten konnte ich auch behalten.

Re: Umfrage Mängel Neuwagen

menu
Benutzeravatar
    bm3
    Beiträge: 9615
    Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:06
    Hat sich bedankt: 24 Mal
    Danke erhalten: 342 Mal
folder Do 27. Dez 2018, 12:48
Bisher nicht einen Mangel seit Auslieferung im Februar 2018.

Re: Umfrage Mängel Neuwagen

menu
Benutzeravatar
    Artjom
    Beiträge: 430
    Registriert: Fr 23. Nov 2018, 16:45
    Hat sich bedankt: 61 Mal
    Danke erhalten: 59 Mal
folder Do 27. Dez 2018, 13:11
Abholung war am 21.12.2018 und mir fiel der niedrige Luftdruck vorne links gleich auf. (Hatte Winterkompletträder ausgehandelt und die waren noch ranmontiert worden). Der Händler meinte "Die haben das bei der Aufbereitung ja geprüft, kann nicht sein". Als ich den Test gemacht hab, waren 2,4 Bar links vorne ansonsten überall 2,6 Bar. Also nicht so perfekt. An der Tanke hab ich vorne auf 2,7 und hinten auf 2,9 erhöht. Seitdem sind die Bridgestone-Gummis richtig gut auf der Straße.

- Reifendruck war unterschiedlich
- ConnectedDrive ist UnconnectedDrive

ansonsten alles picobello

PS: Vom Werk aus waren die Hilfslinien bei der Rückfahrkamera deaktiviert und die Ladegeschwindigkeiten alle auf Minimum. Aber das steht auch so im Handbuch, hab ich jetzt rausbekommen.
BMW e36 318i 2011-2018
BMW i3 120Ah Dez 2018 Hope
Reichweitenvergleich

Re: Umfrage Mängel Neuwagen

menu
AndyMt
    Beiträge: 293
    Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:41
    Wohnort: Bern, Schweiz
    Hat sich bedankt: 47 Mal
    Danke erhalten: 29 Mal
folder Do 27. Dez 2018, 22:50
Unserer wurde Anfang August '18 geliefert. Keine Mängel, es hat alles gestimmt. Auch seither keine Defekte oder sonstige Mängel.
Tesla Model 3 LR-AWD:
Bild inkl. Standheizung und Ladeverluste.

Re: Umfrage Mängel Neuwagen

menu
thilog
    Beiträge: 9
    Registriert: Fr 5. Okt 2018, 21:00
folder Fr 28. Dez 2018, 01:33
Abholung I3s in der BMW Welt auf Winterreifen.
Alle vier Reifen mit bis zu 1 Bar weniger Druck (Unfassbar)
Connected geht nicht. Ist aber anscheinend bei allen BMWs seit 1.11. so. (Aussage Hotline)

Re: Umfrage Mängel Neuwagen

menu
Benutzeravatar
    AndreR
    Beiträge: 937
    Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
    Wohnort: Crailsheim
    Hat sich bedankt: 21 Mal
    Danke erhalten: 19 Mal
folder Fr 28. Dez 2018, 05:31
Wenn der Wagen in eine Richtung zieht, würde ich dringend die Spur kontrollieren lassen. Sonst hast Du ruck zuck abgefahrene Reifen.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Umfrage Mängel Neuwagen

menu
Hamburger
    Beiträge: 699
    Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
    Wohnort: Hamburg
    Hat sich bedankt: 23 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Fr 28. Dez 2018, 09:59
Bisher bei meinem i3s festgestellt:

- montierte Winterkompletträder: Reifendruck stark unterschiedlich
- Winterkomplettrad vorne links verliert anscheinend von Anfang an Luft
- Un-ConnectedDrive
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag