BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

USER_AVATAR
read
Für die erste Runde ganz gut aber da geht noch was.
BMW e36 318i 2011-2018
BMW i3 120Ah Dez 2018 Hope
Reichweitenvergleich
Anzeige

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

USER_AVATAR
read
Hallo,
ich würde auch sagen, da geht noch was mehr mit den richtigen Händlern. Also ich hatte ein richtig gutes Angebot dabei (zum Glück), der Händler war 150 km entfernt und habe den Endpreis und die zugehörige Ausstattung meinem Autohaus vor Ort dann genannt, dachte allerdings nicht dass die da noch mitziehen und die haben dann, zu meiner Überraschung, 3 Tage später noch mitgezogen, beziehungsweise ein noch leicht besseres Angebot mit Auslieferung vor Ort vorgelegt und ihr erstes Angebot mal eben noch fast 6000 € nach unten korrigiert. :lol: Habe gestern auch bestellt, die preislichen Verhältnisse sind ganz ähnlich wie bei Misoko jetzt. Am Ende ist der i3 (kein i3s) in beinahe Vollausstattung dann deutlich günstiger als ein Kona oder Niro mit 60kWh. Die 60kWh brauchen wir auch nicht.
Nur über die Farbe sind wir uns immer noch nicht einig, die können wir noch bis etwa Mitte Dezember ändern.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

Maggo
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Do 1. Nov 2018, 15:58
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Hallo,
ich würde auch sagen, da geht noch was mehr mit den richtigen Händlern. Also ich hatte ein richtig gutes Angebot dabei (zum Glück), der Händler war 150 km entfernt und habe den Endpreis und die zugehörige Ausstattung meinem Autohaus vor Ort dann genannt, dachte allerdings nicht dass die da noch mitziehen und die haben dann, zu meiner Überraschung, 3 Tage später noch mitgezogen, beziehungsweise ein noch leicht besseres Angebot mit Auslieferung vor Ort vorgelegt und ihr erstes Angebot mal eben noch fast 6000 € nach unten korrigiert. :lol: Habe gestern auch bestellt, die preislichen Verhältnisse sind ganz ähnlich wie bei Misoko jetzt. Am Ende ist der i3 (kein i3s) in beinahe Vollausstattung dann deutlich günstiger als ein Kona oder Niro mit 60kWh. Die 60kWh brauchen wir auch nicht.
Nur über die Farbe sind wir uns immer noch nicht einig, die können wir noch bis etwa Mitte Dezember ändern.
Moin,
was wurde Dir als Liefertermin genannt?

Grüße

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

USER_AVATAR
  • Sawok
  • Beiträge: 482
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 11:33
  • Wohnort: Zentral
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Misoko hat geschrieben:Einigen wir uns darauf, dass ich am Montagabend alles dazu schreibe. Ich habe zwar alles schriftlich, aber es kann immer noch was schief laufen. Deswegen, Stand jetzt sind es 8000 Händlerrabatt, dazu 2000 Bafa und 2200 Innovationsprämie. Ein Wahnsinn. Kein Diesel und kein Journalist, Schwerbehindert oder sonstiges.

Sollte trotzdem irgendwas schief laufen werde ich es selbstverständlich auch schreiben. Bin im Moment etwas euphorisch.... Verständlicherweise.
Und?
Heute ist Montag Abend :mrgreen:
Schon was zu schreiben oder dauert es noch etwas?
Gern auch per PM
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-withe-wiesel/2236/
xxx.goingelectric.de/garage/sawoks-BlueThunder/1395/
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-IronityGray/2779/
www.goingelectric.de/garage/Sawoks-RedRoadRunner/3051/

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

Misoko
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Sa 22. Sep 2018, 03:01
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ja, es gibt was zu schreiben. :D
Der morgen bestellte i3 wird einen BLP von 48920€ haben, inkl. Aller Prämien und Bafa gehen davon 12451,90 € ab. Ich bin zufrieden. Mein alter i3 wird mir auch noch sehr gut in Zahlung genommen, falls ich ihn nicht selbst verkaufe. Da es heute mit der Unterschrift nicht geklappt hat, wird das morgen früh in aller Ruhe erledigt. Liefertermin ist ca Mitte Januar.

Ich frage morgen dennVerkäufer, ob ihm das überhaupt recht ist, wenn sich am Schluss noch 5 Leute melden. Dann gebe ich gerne das Autohaus per PM raus.

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

USER_AVATAR
read
Maggo hat geschrieben:Moin,
was wurde Dir als Liefertermin genannt?
Unser Wunschtermin ist Mitte Februar weil da das Leasing des Sixt i3 ausläuft und wie es aktuell aussieht müssen die da eher noch etwas trödeln um nicht früher zu liefern.
Heute habe ich übrigens den Online Antrag an das BAFA geschickt, war viel einfacher als ich mir das vorgestellt hatte. Die Preise für das Basismodell und auch für die Sonderausstattung sollten halt zunächst in der Bestellung netto genannt werden, sowie auch die 2000€ (netto) Umweltprämie von BMW erwähnt werden, dann denke ich dass bei dem BAFA nichts abgelehnt werden kann.
Misoko hat geschrieben:Ja, es gibt was zu schreiben. :D
...
Ich frage morgen den Verkäufer, ob ihm das überhaupt recht ist, wenn sich am Schluss noch 5 Leute melden. Dann gebe ich gerne das Autohaus per PM raus.
Da liege ich sogar noch etwas besser als du beim Rabatt, allerdings sind es bei mir gut 1000€ weniger (weniger Ausstattung) nach Preisliste. ich denke dass du wohl bei einer anderen Autohaus-Gruppe warst als ich, da gibt es also mehrere die das so anbieten können.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

i3interested
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 9. Nov 2018, 20:04
read
Hm.

Wie bekommt ihr diese Preise?

Ich habe einen BLP incl. Überführung von ca. 46.500 €.

Komme mit NL, großer Inno-Prämie, Uweltprämie Hersteller und BAFA auf ca. 9.300 €. Wenn ich meinen alten Diesel abgebe kommen nochmal 2.380 € dazu.

Mein Händler ziert sich da total, mehr wäre nicht möglich...

Ich wäre auch an euren Händlern interessiert.

Grüße!

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

Misoko
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Sa 22. Sep 2018, 03:01
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
@bm3, das ist doch super. Ich freue mich für jeden. Mein Händler und ich haben jetzt endlich heute einen freien Termin gefunden. Um 15 Uhr unterschreibe ich. Freue mich wie Bolle, obwohl ich ja schon einen i3 fahre.

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

Misoko
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Sa 22. Sep 2018, 03:01
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
So, alles unter Dach und Fach. Wer mag, kann mich gerne kontaktieren, dann gebe ich die Kontaktdaten gerne weiter. Ich möchte es nur nicht öffentlich hier schreiben.

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

Wolfsfrau
read
Aus welchem Gebiet kommst du denn?
Zuletzt geändert von Knobi am Mi 28. Nov 2018, 06:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag