i3 120 Ah momentane Lieferdauer

AntwortenAntworten Options Options Arrow

i3 120 Ah Lieferdauer

<= 8 Wochen
37%
67
9 Wochen
9%
16
10 Wochen
7%
12
11 Wochen
2%
4
12 Wochen
9%
17
13 Wochen
3%
5
14 Wochen
6%
11
15 Wochen
5%
9
16 Wochen
5%
10
>= 17 Wochen
17%
31
Insgesamt abgegebene Stimmen: 182

Re: i3 120 Ah momentane Lieferdauer

USER_AVATAR
read
Ja Caro, aber ... zum Eintausch ihres Diesels...
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: i3 120 Ah momentane Lieferdauer

Graustein
  • Beiträge: 780
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 19:56
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
Mein Produktionsdatum hat sich verschoben. Vom 19.03. auf den 12.03.
😊

i3 120 Ah momentane Lieferdauer

dudelsack08
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Di 15. Jan 2019, 15:16
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Graustein hat geschrieben:Mein Produktionsdatum hat sich verschoben. Vom 19.03. auf den 12.03.
Bild
Nach mir bestellt, dann auch noch nen Code für das MyCarIsBorn bekommen, dann nen früheren Ausliefertermin wie ich und nun wird der auch noch vorverlegt.
Du solltest Lotto-Spielen BildBildBild

Re: i3 120 Ah momentane Lieferdauer

USER_AVATAR
  • krisi
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Di 20. Nov 2018, 15:32
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Am 6.12.2018 habe ich das Auto bestellt, am 6.3.2019 bekomme ich die Nachricht, dass das Auto beim Händler steht. Für die Zulassung braucht der Händler eine geschlagene Woche, soviel zum Thema Servicewüste Deutschland.
Und zum Thema: "wir arbeiten an der Elektromobilität" noch diese Anekdote.
Bei mir um die Ecke gibt es ein Parkhaus, das einem örtlichen Wohnungsunternehmen gehört. Die haben dort eine 11 kw-Ladesäule mit zwei Plätzen hingestellt. Das Laden ist kostenlos. An der Säule steht, dass Nutzer sich im Büro des Wohnungsunternehmens registrieren lassen sollen. Ich gehe also dorthin und will mich registrieren lassen. Nein, das ginge nicht. Man hätte keine Karten mehr. Und auch keine Vordrucke. Der lokale Energieversorger wollte Karten schicken, die wären seit Wochen versprochen und angeblich auf dem Postweg. Ich soll doch mal in deren Service Point gehen.
Ich gehe also dahin. Die Mitarbeiterin am Empfang kann mit dem Stichwort "Strom tanken" und "Ladesäule" nichts anfangen. Zufällig hat eine andere Mitabreiterin mitgehört und sagt, sie solle mich doch zu Kollegen X schicken. Die Dame ruft da an und sagt, hier wäre ein Kunde, der wolle Strom tanken. Ihre Stimme drückt aus, dass sie mich für einen Verrückten hält. Der Kollege X verweist an Kollege Y. Auch der wird angerufen, ist aber nicht da. Man gibt mir seinen Namen und seine e-mail, damit ich ihn ansprechen kann.
Jetzt bin ich mal gespannt, was als nächstes kommt. Überflüssig zu sagen, dass im Internet keinerlei Hinweis auf die Modalitäten des Strombezugs stehen.
Konsequenterweise sieht man dort auch so gut wie nie Autos, die laden. Schade eigentlich um die gute Idee.

Re: i3 120 Ah momentane Lieferdauer

USER_AVATAR
read
Hört sich so an wie in meiner Heimatstadt Eisenhüttenstadt. Da wurde eine CCS-Säule aufgestellt. Der Bürgermeister hat sich bei der feierlichen Eröffung ablichten und feiern lassen. Laden kann aber seit jeher keiner an CCS, da laut Aussage der Stadtwerke schon immer ein "wichtiges Bauteil fehlt", das zur Reparatur der Säule benötigt wird. Mit Typ2 solle geladen werden können, dafür würde aber die Ladekarte aus dem Rathaus benötigt werden. Also nur zu den Öffnungszeiten der am seltensten geöffneten Einrichtung der Stadt. Auf meine Anfrage hin, bekam ich von der Frau im Rathaus ein Formular, in dem ich meine Daten eintragen sollte. Gut, dann hab ich das eben gemacht... ab an die Säule mit der brandneuen Karte vom Rathaus. Original hat natürlich nichts funktioniert. Kein CCS, kein Typ2 funktioniert...“Kann doch nicht sein“ , dachte ich mir! Also Karte ins Rathaus zurückgebracht, die Frau an der Rezeption war überrascht und meint, ICH solle doch zu den Stadtwerken fahren und denen bescheid geben. Das ist doch nicht meine Aufgabe, den Laufburschen zu spielen. Die kann doch anrufen. Also da bin ich fast eskaliert. Aber die Stadtwerke haben auf ihrem Gelände da auch ne Typ2-Station... videoüberwacht... nicht so prickelnd. Naja was sols, bin ich hin und wollte den sprechen, der die Verantwortung hat. Die Besetzung ist schockiert von meinem Anliegen, die hätten ja gar nichts mit den Ladesäulen am Hut... Teufelszeug. Der Blick der Frau mit dem ich gesprochen hatte drückte Genervtheit und Streitlust aus... super kundenfreundlich. Schließlich kommt ein hochgewachsener Mann von der Seite. Der Verantwortliche.
Er bittet mich in einen Extraraum, damit wir die Leute mit den wirklichen Problemen nicht aufhalten... ich krieg das Kotzen. OK... zusammenreißen... Im Gespräch frage ich, welche Karte da nun geht? Noch KEINE, weil er das nicht freigeschalten hat... nicht, dass Leute da einfach Strom abzapfen... ähhh was!? Das war doch der Sinn der Ladesäule... naja die warten darauf, dass eichrechtkomforme Messanlagen entwickelt werden... und zufällig auf ein wichtiges Ersatzteil für die CCS-Freischaltung. Ahh und das ist kein Zufall!? Seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen ist das Kalkül. Und er fragt mich aus, wieviel kW ich den so lade in einem Ladevorgang.. sollten so 6kW sein!? Hahaha ja... 30-38kW meine ich. Da guckt der ungläubig. Was ist denn das für ein Auto!? Ich denke mir: Was ist er denn für ein Experte!? Und welcher Idiot hat den als Beauftragten für Elektromobilität eingeteilt!? Sau peinliche Vorstellung, die mir die Augen geöffnet hat.
Die geilste Aussage war: "Ja wir haben Verträge mit Roaminganbietern aber ich habe die nicht freigeschaltet, weil ich mir nicht sicher war."

Ich sage ihm, dass wenn schon keine der Karten funktioniert, ich eigentlich schon vor über 3 Monaten eine Karte der Stadtwerke beantragt hatte.
Antwort: "Noch geben wir keine Karten raus, ich sammel die Mails in einem Ordner. Sie bekommen eine Antwort." Aber dann sagt er, dass manchmal auch Anfragen dabei sind, die er aus mir nicht erschließbaren Gründen ignoriert... also was nun. Im Internet steht, dass da Anträge gestellt werden können aber da ist kein Formular.
Dabei hatte ich mich so gefreut, dass hier im Osten auch was bewegt wird. Manche wollen nur gute PR. Ein richtiger Dreckshaufen ist das, da bekomm ich einen riesen Hals. Niemals werde ich da laden, sollte es auch nur einen Cent kosten.
BMW e36 318i 2011-2018
BMW i3 120Ah Dez 2018 Hope
Reichweitenvergleich

Re: i3 120 Ah momentane Lieferdauer

USER_AVATAR
  • krisi
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Di 20. Nov 2018, 15:32
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich sehe schon, woanders geht es auch besser zu :D . Sehr schön beschrieben! Als ich da beim Energieversorger war, wähnte ich mich auch im falschen Film. Elektroautos? So was gibt es? Und die tanken Strom?
Bei uns (zwischen Köln und Düsseldorf, also einem der am dichtest besiedelten Gebiete Europas) will man von Elektromobilität nichts wissen. Ladesäulen gibt es hier auch nicht, nicht mal die sonst übliche Bürgermeister-Säule.
Ein Freund von mir hat mal offiziell angefragt, ob die Stadtverwaltung denn beabsichtigt, etwas für die Elektromobiltät zu tun, etwa Vergünstigungen beim Parken oder Nutzung von Busspuren. Nein, das würde keinen Sinn machen, es bestünde ja gar kein Bedarf. Ok Leute legt euch wieder hin und wartet auf Dienstschluss.

Re: i3 120 Ah momentane Lieferdauer

Graustein
  • Beiträge: 780
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 19:56
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
dudelsack08 hat geschrieben:
Graustein hat geschrieben:Mein Produktionsdatum hat sich verschoben. Vom 19.03. auf den 12.03.
Bild
Nach mir bestellt, dann auch noch nen Code für das MyCarIsBorn bekommen, dann nen früheren Ausliefertermin wie ich und nun wird der auch noch vorverlegt.
Du solltest Lotto-Spielen BildBildBild
Da hab ich wohl mit dem Händler einfach Glück gehabt, dass er welche bestellt hat

Re: i3 120 Ah momentane Lieferdauer

Lanc
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 22. Jan 2019, 22:24
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
read
Ist ja ein bisschen „off-topic“, aber ich kann mich hier über fehlende Ladesäulen nicht beschweren. Wohne auch zwischen Köln und Düsseldorf. Alleine auf meiner Joggingstrecke sind 6 Ladesäulen mit je Anschlüssen. Alle 22 kwH und alle noch kostenlos.

Ja ich weiß- paradisiesch 😊
BMW 120 ah
i3 imperialblau

Re: i3 120 Ah momentane Lieferdauer

Graphorama
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 21. Mär 2018, 16:08
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Version: i3 (+Sportpaket), Loft, nahezu Vollausstattung
Bestellung 07.01. (KW 2)
Produktionstermin: offen
angekündigter LT laut Händler : 19. April (KW16)
bestätigter LT laut Händler : offen
tatsächlicher LT: offen

Re: i3 120 Ah momentane Lieferdauer

ngier
read
Graphorama hat geschrieben: Version: i3 (+Sportpaket), Loft, nahezu Vollausstattung
Bestellung 07.01. (KW 2)
Produktionstermin: offen
angekündigter LT laut Händler : 19. April (KW16)

Sind Bestellungen im Januar auf die neue Preislisten März bezogen? Oder hat das mit der Auslieferung zu tun?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag