Pimp My i3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
read
Sawok hat geschrieben: Habe bei 30 Grad Reifentemperatur 3,0 bar bei 20 Grad so 2,8 , die Reifensätze vom I8 waren so günstig, da kann ich den Mehrverbrauch und die Kosten für das Eintragen verkraften, schick ist es außerdem.
Du fährst also Kompletträder vom i8 auf einem normalen i3 ? Was ist dabei denn zu beachten ? Distanzscheiben notwendig ? Reichen die Kotflügelverbreiterungen von i3s aus ? Was sagt der TÜV dazu ? Hast du das hier schon irgendwo beschrieben ? Sorry, ich habe hier noch nicht viel dazu durchgelesen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
  • Sawok
  • Beiträge: 482
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 11:33
  • Wohnort: Zentral
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Ja das mache ich, Minimum VA 15mm und HA 15mm Distanzscheiben, ich habe 15/18 drauf, Verbreiterung reicht Original nicht und TÜV kommt der nächste Versuch Übermorgen.

Die Prüfer tun sich schwer in Sachen Radabdeckung, mal sehen, Radumfang passt perfekt, Optik auch, sonst siehe auch hier:

viewtopic.php?f=69&t=36990
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-withe-wiesel/2236/
xxx.goingelectric.de/garage/sawoks-BlueThunder/1395/
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-IronityGray/2779/
www.goingelectric.de/garage/Sawoks-RedRoadRunner/3051/

Re: Pimp My i3

crazychicken
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Di 13. Nov 2018, 22:07
  • Wohnort: 69469 Weinheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Sawok hat geschrieben:
Von den 175/195 zu 215/245 kann ich keine Verschlechterung des Fahrverhalten feststellen bin jetzt schon 500 km mit den breiten unterwegs, was auffällt ist schon ein leichter Mehrverbrauch. Allgemein komme ich bei meinem Fahrprofil mit dem I3 120 nur unwesentlich weiter als mit den Ioniq, schon erstaunlich wie effektiv der ist, aber der Spaß ist größer, halt 170 PS und Heckantrieb.
Hallo Sawok, danke für dein Feedback. Das klingt doch mal gut. Diese Woche will ich zum TÜV und ihm den Umbau (195/55 R20 rundum, mit Distanzen und Federn) mal vorstellen. Dann kann es ja bald los gehen.
Ex i3S
bald BMW X1 25E

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
  • Sawok
  • Beiträge: 482
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 11:33
  • Wohnort: Zentral
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Wenn ich Unterlagen zu den Felgen beibringen kann sieht es gut aus mit dem Eintragen, jemand ne Quelle für OEM BMW Räder Unterlagen ?
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-withe-wiesel/2236/
xxx.goingelectric.de/garage/sawoks-BlueThunder/1395/
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-IronityGray/2779/
www.goingelectric.de/garage/Sawoks-RedRoadRunner/3051/

Re: Pimp My i3

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Frag mal Konello, er hat sie schon eingetragen bekommen.
Ansonsten würd ich einfach mal bei nem i-Agenten nachfragen.

Was für Unterlagen meinen die eigentlich? Mit dem Code auf der Felge müsste er doch alle Daten einsehen können.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
normal brauchst zum Eintragen von BMW Felgen ne Traglastbescheinigung von BMW
bekommt man nach Rückfrage mit den Teilenummern der Felgen über kundenbetreuung@bmw.de
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: Pimp My i3

Babs
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Di 9. Apr 2019, 11:41
  • Hat sich bedankt: 229 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
pousa13 hat geschrieben: ich kann mit solchen anmerkungen sehr gut leben, sonst würde ich es auch nicht posten ;)
das thema mit dem gurt kommt sowieso immer wieder. verwundert sind die leute immer nur wenn sie dann erfahren, dass ich mich immer anschnalle ;) warum dann das rauscodieren? weil es vorkommt, das ich das auto relativ häufig auf dem grundstück von a nach b nach c und wieder zurück bewege...und da habe ich schlicht keine lust angebimmelt zu werden ;)

und das thema LED....auch hier ist mir die mögliche konsequenz bewusst. und stellt dir vor - ich mache es trotzdem. die LED blinker isnd heller und zuverlässiger als jede birne - ich nehme das risiko also sehr gerne in kauf. und ich blinke bei jedem abbiegen, kreisverkehr, spurwechsel,...
beim fernlich ist es genau so - ICH bin der meinung, halogen kann man, gerade zusammen mit den led scheinwerfern, vergessen, daher sind bei mir LED drin. es ist mein auto, ich benutze das fernlicht nicht, wenn mir andere leute entgegen kommen (klingt logisch, ne) und was andere, zB die leute hier im forum) davon halten ist mir ziemlich egal ;)

das thema mit den blauen gurten steht bei mir auch noch auf der liste...leider kommt man da wohl in summe auf ca. 700€ und ganz so einfach ist der ein/ausbau dann auch wieder nicht
Hallo, ich wollte nur mal anmerken, dass mich das Gepiepe auch nervt, wenn ich meine Tasche auden Beifahrersitz stelle und die Autos denken, da sitzt jemand. Übrigens schnalle auch ich mich immer an. Wie stellt man den Ton denn aus?
I3s seit Okt.21, Kaschmir, Lodge, Vollausstattung

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
read
Ein bekanntes Problem, das insbesondere Menschen mit bescheinigter Gurtpflichbefreiung kennen. Ich bin mir nicht sicher, ob sich die Anschnallwarnung mit der Bimmercode-App abstellen lässt. Bin da nicht auf dem Laufenden, da mein letzter Zugriff schon einige Updates zurück liegt, wollte es dennoch als Tipp einfließen lassen.
BMW e36 318i 2011-2018
BMW i3 120Ah Dez 2018 Hope
Reichweitenvergleich

Re: Pimp My i3

REX-limited
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Mi 17. Okt 2018, 07:30
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Alle Anschnallwarnungen, egal ob akustisch oder optisch, lassen sich mit der Bimmercode-App abschalten.
Nicht falsch verstehen, ich schnalle mich immer vor der Fahrt an und sehe aber keinen Sinn für die Warnungen schon beim Einschalten des Wagens, das nervt nur, also raus damit.
BMW i3 60Ah REX 11/2015, ionic silver, Suite - 4 x Rad 430 5,5x20 ET53 + Imperial AllSeason 195/55/20 - SCC-Spurplatten VA30/HA40 mm, H&R Federn - Retrofit: Apple Carplay, Aktiv-Subwoofer, Wireless Charging, A-Säulen innen schwarz, BMW i8 Lenkrad

Re: Pimp My i3

E-Mobil-Foo
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
Artjom hat geschrieben: Ein bekanntes Problem, das insbesondere Menschen mit bescheinigter Gurtpflichbefreiung kennen.
Man kann sich für den I3 einen Dummy-Einschub ausdrucken, schon manmal gebraucht.
https://www.thingiverse.com/thing:3369202
iX3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag