Gibt es endlich ein Umdenken und Förderung

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Gibt es endlich ein Umdenken und Förderung

USER_AVATAR
read
Spürmeise hat geschrieben:@R240Pe: lerne zu zitieren!
Wenn Dich die Wiederholung der (welcher?) Formulierung stört, kann ich die gerne löschen. Ich muss keinen Roman zitieren, wenn ich nur eine Anmerkung zu einer kurzen Formulierung habe. Die Leser hier sind bestimmt intelligent genug, bei Bedarf den gesamten jederzeit zugänglichen Text des angegebenen Nutzers einen Beitrag höher nachzulesen.
In der (vermuteten) Sache:
An den tatsächlichen Verhältnissen wird sich aber durch den Hinweis gar nichts ändern.
Und ich habe auch keinen mathematischen Beweis dafür, dass die Menge der Umweltverschmutzung im Ballungsraum durch die höhere Kilometerleistung im ländlichen Raum ausgeglichen wird.

Es war eine rein sachliche Ergänzung realer Verhältnisse zu der ohnehin korrekt dargestellten Situation in den Ballungsräumen.
Ich beteilige mich zu den Themen hier nur in der Sache und nicht für oder gegen irgendwelche Kommentatoren.

Jetzt kannst Du dazuschreiben, dass das ja gar nicht das war, was Du mit Deinem - präzisen - Hinweis gemeint hast.
Naja, gelernt ist gelernt! Werde das beim nächsten Mal beachten. :kap:
ZOE R240 10/2015 - Q90 ZE40 (D) 11/2017 - R135 ZE50 ab 07/2020 + TESLA M3P ab 08/2023
Alle sagten, das geht nicht! - Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht ... :? RENAULT schafft das sogar bei Fehlern ...
Anzeige

Re: Gibt es endlich ein Umdenken und Förderung

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Spürmeise hat geschrieben:@R240Pe: lerne zu zitieren!
Glashaus -> Steine
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Gibt es endlich ein Umdenken und Förderung

Spürmeise
read
Förderung von E-Autos - Kommentar von Prof. Dudenhöffer:

  • Höhere Fördersätze für reine Elektroautos
  • Prämien bei Export zurückzahlen
  • Vorteile für Car-Sharing-Systeme
  • Zusatzprämien für Ladesäulen

http://bizzenergytoday.com/mein_vier_pu ... %C3%A4mien

Re: Gibt es endlich ein Umdenken und Förderung

Spürmeise
read
Aktuelle Studie der TU Dresden: „International werden finanzielle und strukturelle Förderanreize als wichtiges Argument im Kaufentscheidungs-Prozess gesehen, wohingegen in Deutschland gegenwärtig die persönliche Motivation am wichtigsten ist“:

http://www.emobilserver.de/elektro-maga ... stein.html

Re: Gibt es endlich ein Umdenken und Förderung

Spürmeise
read
Süddeutsche: Der Auto-Gipfel in Berlin vertagt Entscheidung über Elektroauto-Programm. Alles Weitere im März.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/e ... -1.2847155

Re: Gibt es endlich ein Umdenken und Förderung

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
War ja klar, dass erstmal wieder verschoben wird.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Gibt es endlich ein Umdenken und Förderung

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Die Verschiebung ist ja auch prima für die deutsche Verpennerindustrie, die potentiellen Kunden warten jetzt erst mal ab und auf keine 'Ausländischen' Fahrzeuge. Wieder 3 Monat verzögert.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Gibt es endlich ein Umdenken und Förderung

USER_AVATAR
  • PeaG
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Di 17. Nov 2015, 01:19
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
EVduck hat geschrieben:....und auf keine 'Ausländischen' Fahrzeuge. Wieder 3 Monat verzögert.
?
Tante Grazie
----------------
50€ Tibber: https://invite.tibber.com/f90036ff

Re: Gibt es endlich ein Umdenken und Förderung

USER_AVATAR
read
... Wieder 3 Monate verzögert ...

So ein Mist, jetzt stehen weiter unzählige Elektrofahrzeuge insbesondere in Deutschland auf Halde und können wieder nicht verkauft werden...

Die GE-Mitglieder (ich hab´s auch hinter mir) kennen diese Problematik hinreichend! - guckst du zum Beispiel hier:
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ml#p309418

Dabei hätten sich mit dem schnellen Förderungsbeschluss alle Probleme lösen lassen - es wäre so einfach gewesen,

und nur mit 5.000 € Förderung hätte ich mir statt dem 20.000 € ZOE den 49.000 € i3 leisten können :roll:
Dateianhänge
Datei BMW-I3-20160204-Konfiguration.pdf
(1007.16 KiB) 87-mal heruntergeladen
ZOE R240 10/2015 - Q90 ZE40 (D) 11/2017 - R135 ZE50 ab 07/2020 + TESLA M3P ab 08/2023
Alle sagten, das geht nicht! - Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht ... :? RENAULT schafft das sogar bei Fehlern ...

Re: Gibt es endlich ein Umdenken und Förderung

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
R240Pe hat geschrieben:Dabei hätten sich mit dem schnellen Förderungsbeschluss alle Probleme lösen lassen - es wäre so einfach gewesen
Alle Probleme wären also gelöst, soso...

Aber ob nu 49 Riesen oder 44 für den i3, macht nicht so den Unterschied! Okay, der C-Zero und iON wird dann echt für Pendler sehr interessant. Wenn die Reichweite reicht ;-)

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag