Aktuelle Lieferzeiten R240

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
@Hachtl...- hier ist Winter - da wirst du mit Sommerreifen nicht weit kommen.
...schraub die von meiner jetzigen Zoe rauf. Oder fahre neue für die 17 Zöller von Renault.
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!
Anzeige

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Moin,

Mal ne Frage am Rande:
Ist mittlerweile bekannt geworden, was ganz genau zu dieser Verzögerung geführt hat und welche Maßnahmen Röno ergriffen hat?

Grüße,
Matthias

bestellt 27.11.15 - unverb. LT KW09
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Kaylie
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mi 13. Jan 2016, 14:41
read
Ich habe meine neue Freundin am 31.10. bestellt. Damals hieß es noch, Lieferung ist Ende Januar. Seit Jahresanfang hält sich die KW 7 als Lieferzeitpunkt. Das sind ja noch 4 Wochen :cry:
Wenn ich hier allerdings so die Bestell- und Lieferdaten sehe, wären es so ca 2 Wochen bis zur Übergabe... Dazu sagt der Freundliche allerdings, dass das nicht sein kann, da haben andere Freundliche wohl bereits vorbestellt. Gerade wäre die Lieferzeit bei Neubestellungen eher noch länger. :shock: Warum weiß er allerdings auch nicht. Interessiert ihn vermutlich aber auch nicht.
03/16 - 03/17 Schwarze Zoe intens R240 (EZ 03/16)
03/17 - 03/18 Zoe Zen Q210 in Taupe (EZ 02/15)
Ab 03/2021 mit einem e-Niro wieder elektrisch unterwegs

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

flex
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 13. Jan 2016, 00:11
read
Welche Farbe hast du bestellt ?
Wir hatten ursprünglich Ende August unsere Zoe Intens in Taupe Beige bestellt mit Liefertermin Ende Oktober.
Nachdem dieser Liefertermin immer weiter verschoben wurde, haben wir Anfang Dezember die Geduld verloren.
In Absprache mit dem Händler wurde eine sofort verfügbare Zoe Intens in Azurblau gekauft und der Vertrag entsprechend geändert. Eventuell ist das für dich auch eine Option, falls dein Händler einige Zoe am Lager hat.
Gruß,
flex
Nach Fahrzeugwechsel endlich vollzeitelektrisch mit Tesla Model X "Blumotion"
Weil's besser ist !

1000€ Rabatt und gratis Supercharging beim Kauf eines neuen Model S oder Model X: http://ts.la/heinzjrgenkurt9443

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Kaylie
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mi 13. Jan 2016, 14:41
read
Meine Zoe wird schwarz. Also eigentlich keine "Sonderfarbe". Und auch sonst eine ganz stinknormale Intens - mit Winterreiferl, sonst alles Standard. Jetzt warte ich mal die letzte gute Woche noch und hoffe einfach mal auf eine Auslieferung um den 15. herum. Aber falls sich das dann weiter verzögern sollte, muss ich mir was einfallen lassen. Zumal auf meinen Verbrenner schon ein Käufer wartet. Nicht, dass ich das Stinkerlein dann nicht mehr los werde ;)
03/16 - 03/17 Schwarze Zoe intens R240 (EZ 03/16)
03/17 - 03/18 Zoe Zen Q210 in Taupe (EZ 02/15)
Ab 03/2021 mit einem e-Niro wieder elektrisch unterwegs

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

USER_AVATAR
read
Ich vermute, die werden noch die Probleme mit der Heizung lösen müssen....
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Bonbonetti
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 7. Aug 2015, 10:12
read
Hallo,

ich hab meine Zoe Q210 Ende September bestellt.
Lieferwoche eigentlich KW06, steht aber immer noch im Werk rum, da es anscheinend wieder eine "Verbesserungsmaßnahme"
gibt. Laut Händlerin handelt es sich bei der "Problemstelle" um die Handbremse, was genau hier gemacht wird weiß sie allerdings nicht :? . Laut Importeur sollte sie nun in der letzten Februar Woche kommen.
Ich bin gespannt.

lg Michi

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

USER_AVATAR
read
Bonbonetti hat geschrieben:Hallo,

ich hab meine Zoe Q210 Ende September bestellt.
Lieferwoche eigentlich KW06, steht aber immer noch im Werk rum, da es anscheinend wieder eine "Verbesserungsmaßnahme"
gibt. Laut Händlerin handelt es sich bei der "Problemstelle" um die Handbremse, was genau hier gemacht wird weiß sie allerdings nicht :? . Laut Importeur sollte sie nun in der letzten Februar Woche kommen.
Ich bin gespannt.

lg Michi
Wurdest du schon geworben? Ich hab noch eine Karte ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Öcher64
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 16. Feb 2016, 21:39
read
So kann das mit der E- Mobilität nicht klappen......
Im August haben wir den neuen Zoe bestellt......und haben ihn immer noch nicht!!!!
Es ist katastrophal. Man bekommt den Eindruck, dass Renault keine Autos verkaufen will.
Jetzt steht er beim Händler und wegen einer angeblichen Rückrufaktion bezüglich Handbremse kann das Fahrzeug nicht ausgehändigt werden.
Dann haben wir am 29.12.15 bei EVSELECT ein Ladekabel bestellt, auch noch nicht da.... Finger weg von dem Laden !
Hallo Europa! Könnt Ihr eigentlich gar nix mehr ?

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@Öcher64 Was meinst Du ist los, wenn der normale Michel auch ein E-Auto haben will ?
Dann hast Du 4-6 Jahre Lieferzeit. Oder mehr.

Aktuell sind das alles homöopathische Produktionsmengen. Da sind kleinste Ausreißer nach oben gleichbedeutend mit massivem Zeitverzug.

Also wenn Du die Kiste hast, NIE WIEDER hergeben.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag