Kein Bluelink / Kein Hyundai Live-Daten / IONIQ6 offline

Re: Kein Bluelink / Kein Hyundai Live-Daten / IONIQ6 offline

USER_AVATAR
read
Habe ich auch seit 06.05.2024 bei meinem IONIQ 5. Habe mich bisher nicht darum gekümmert, weil ich derzeit bei dem schönen Wetter mit dem E-Moped herumcruise und nur meine Ladies den Wagen brauchen.

Es ist kurz vor dem nächsten Infotainment-Update. Ich vermute das Bluelink-Team bastelt an den Servern und unsere Bluelink-Steuergeräte haben einen Fehlerstatus und hängen in irgendeinem undefinierten Zustand.

Versuch mal Punkte 31. a) + b) aus den Tipps: viewtopic.php?f=638&t=90826
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
Anzeige

Re: Kein Bluelink / Kein Hyundai Live-Daten / IONIQ6 offline

tobitobi
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Di 30. Nov 2021, 11:38
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Same here. 31a+b hilft nicht. Vermutlich wieder mal Server-Geschraube.

Re: Kein Bluelink / Kein Hyundai Live-Daten / IONIQ6 offline

USER_AVATAR
read
luckymaaa hat geschrieben: Heute kann ich mit der App nicht aufs Auto zugreifen. Netzwerkfehler, das Auto selber ist aber online und alles normal. Ist das nur bei mir ?
Gerade probiert, bei mir geht's. Eventuell hilft's ja trotzdem den Reset-Knopf des Infotainments zu drücken?
IONIQ 6 TECHNIQ Ultimate Red Metallic | 18 Zoll | RWD | 77 kWh

Re: Kein Bluelink / Kein Hyundai Live-Daten / IONIQ6 offline

tobitobi
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Di 30. Nov 2021, 11:38
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Bei mir hat es gerade 1x funktioniert und dann wieder nicht mehr. Reset hatte ich schon 2x ohne Veränderung versucht.

Re: Kein Bluelink / Kein Hyundai Live-Daten / IONIQ6 offline

USER_AVATAR
read
Gearsen hat geschrieben: Habe ich auch seit 06.05.2024 bei meinem IONIQ 5. Habe mich bisher nicht darum gekümmert, weil ich derzeit bei dem schönen Wetter mit dem E-Moped herumcruise und nur meine Ladies den Wagen brauchen.

Es ist kurz vor dem nächsten Infotainment-Update. Ich vermute das Bluelink-Team bastelt an den Servern und unsere Bluelink-Steuergeräte haben einen Fehlerstatus und hängen in irgendeinem undefinierten Zustand.

Versuch mal Punkte 31. a) + b) aus den Tipps: viewtopic.php?f=638&t=90826
Das war das erste Mal, dass es bei mir sehr merkwürdig ablief bei dem Ausfall der Live-Dienste. Wie gesagt, seit 06.05. konnte ich das Auto nicht fernbedienen. Live-Dienste im Auto gingen auch nicht. Weder Live-Sprachsuche, noch Live-Navigation. Bei der Handy Bluelink-App wurde beim Status aktualisieren Netzwerkfehler angezeigt, egal ob im WLAN oder per Mobilfunknetz mit dem Handy. Ich bin dann heute ins Auto, habe den Reset-Knopf gedrückt für das Infotainment (das Loch rechts neben Beifahrer-Temperatur). Keine Änderung?! Dann in der App unter "... Mehr", Serviceliste, Remote ausgemacht und speichern, Remote an gemacht und speichern. Es wurde im Auto-Display sowas wie "Bluelink-Änderungen wurden übernommen" o. ä. angezeigt und rechts oben stand endlich wieder LIVE. Seitdem geht alles wieder. Sehr merkwürdig.

tldr:
Infotainment-Reset machen im Auto und ...Mehr/Serviceliste/Remote in der App aus, speichern und wieder an, speichern.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Kein Bluelink / Kein Hyundai Live-Daten / IONIQ6 offline

luckymaaa
  • Beiträge: 269
  • Registriert: So 31. Jan 2021, 11:17
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Ich musste vor ca 2 Wochen neuen AGB zustimmen (oder was das genau war) vielleicht war die Konsequenz, wenn man es nicht gemacht hat (wieso auch immer), dass die Live Daten deaktiviert werden. Bei mir hat es nur kurz nicht funktioniert.
Ioniq 6 RWD 77kWh Launch Edition
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 6 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag