Nackte Ladekante Kofferraum innen

Zubehör für den Renault ZOE

Re: Nackte Ladekante Kofferraum innen

USER_AVATAR
  • Paladin
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 11. Nov 2020, 18:28
  • Wohnort: Bochum / NRW
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Zusammen,

ich wollte nur mal zum Besten geben, dass ich mir folgende selbstklebende Gummistreifen (2x) bestellt habe, um die innere Ladekante (Ladekantenschutz) im Kofferraum zu schützen............

https://www.ebay.de/itm/1000x40x3mm-Gum ... 2749.l2649

Achtung Klugschei......modus an: :roll:
Habe sie mir dann so zurecht geschnitten, in Form und Länge wie es am meisten Sinn macht. Da meiner Auffassung nach, eine Folie den Zweck völlig verfehlt. Sie sieht evtl. schön aus, aber schützt das Blech nicht sonderlich gut vor z.B. Kratzern oder sogar Beulen. Also wenn ich Wasser oder Bierkisten in den Kofferraum schwinge, könnte dies durchaus passieren. Nach diversem Rumgegrübel, bin ich dann auf Gummistreifen in 3mm Dicke gekommen. Außerdem ist ein flächiger Schutz für mich gar nicht nötig, sondern Streifen in ensprechendem Abstand, verhindern das Getränkekisten, Einkaufskörbe oder ähnlich größere Gegenstände das Blech berühren. Gummi ist ziemlich unverwüstlich für diesen Zweck. Aus dünner Pappe diverse Schablonen schneiden, die dann auf das Gummi übertragen, ausschneiden und.......... "fettich is die Laube"..............! Klar ist, es ist auch Geschmackssache.............!
Zuletzt geändert von Paladin am Do 12. Nov 2020, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße
Peter
(Paladin)

- Zoe Experience R135/ZE50 - 1/20 (CCS - Quarz weiß - Winter,Komfort,Visio,Navipaket - Allwetter)
Anzeige

Re: Nackte Ladekante Kofferraum innen

USER_AVATAR
read
Wie soll bei vorhandener Folie Kratzer auf dem Lack entstehen?
Seit 10/20 --> Zoé Intens R135 Z.E.50 Quarz Weiß - CCS - Winterpaket - NBA - Allwetterreifen
Wallbox: ID Charger Connect 11kW Typ 2 - 7,5m

Re: Nackte Ladekante Kofferraum innen

USER_AVATAR
  • Paladin
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 11. Nov 2020, 18:28
  • Wohnort: Bochum / NRW
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Vielleicht hätte ich statt Kratzer eher Scharten sagen sollen, da evtl. Kratzer ja nur die Folie beschädigen und sie unansehnlich machen. Die können aber eben auch durch gehen........
Schöne Grüße
Peter
(Paladin)

- Zoe Experience R135/ZE50 - 1/20 (CCS - Quarz weiß - Winter,Komfort,Visio,Navipaket - Allwetter)

Re: Nackte Ladekante Kofferraum innen

USER_AVATAR
read
Verstehe was du meinst, die Folie die ich aber angebracht habe ist Profiausstattung, wird also in der Autoindustrie verwenden und ist aus diesem Grund sehr robust. Kratzer werden da niemals auf dem Lack entstehen!
Gegen Dellen hilft so eine Folie natürlicht, aber da muss man aber auch sehr grobmotorisch unterwegs sein^^
Seit 10/20 --> Zoé Intens R135 Z.E.50 Quarz Weiß - CCS - Winterpaket - NBA - Allwetterreifen
Wallbox: ID Charger Connect 11kW Typ 2 - 7,5m

Re: Nackte Ladekante Kofferraum innen

USER_AVATAR
  • Paladin
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 11. Nov 2020, 18:28
  • Wohnort: Bochum / NRW
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Klar, wenn deine verarbeitete Folie entsprechend hochwertig ist, werden Kratzer wohl nicht so schnell durchkommen. Mir ist eben nur AufgefallenI, dass ich mich schon ziemlich weit in den Kofferraum beugen muß, um nicht irgend einer Fläche oder Kante "einen" mitzugeben. Bei einer vollen Kofferraumladung Wasserkästen z.B. muss ich das schon ein wenig mit Schwung machen, um es nicht schon leicht im Kreuz zu spüren.....! Und das nicht nur beim einladen dieser Kästen, sondern ja auch wieder beim rausholen. Ich finde diesen Abstand zwischen Ende Auto und Kofferraum "ganz rein" ergonomisch sehr ungünstig und ja, die Sorge vor einer Beule oder Scharte mache ich mir da schon. Also ich....und dass muß ja natürlich nicht für jeden gelten.
Aber ich finde es wirklich gut, wie hier im Forum bestimmte Herangehensweisen oder Ansichten diskutiert werden können, um daraus seinen persönlichen Schluß zu ziehen......!! ;)
Schöne Grüße
Peter
(Paladin)

- Zoe Experience R135/ZE50 - 1/20 (CCS - Quarz weiß - Winter,Komfort,Visio,Navipaket - Allwetter)

Re: Nackte Ladekante Kofferraum innen

USER_AVATAR
read
Muss ich dir recht geben, der Kofferraumboden ist recht tief und die Ladeluke ist verhältnismäßig eng. Kann mir schon vorstellen, dass es bei einem Kasten Wasser schon schwierig werden kann, dass man da nicht irgendwo aneckt!
Ich merke das ja schon beim Einkaufskorb und der ist kleiner. Man sollte schon mit einer gewissen Sorgfalt die Dinge ein und ausladen ;-)
Seit 10/20 --> Zoé Intens R135 Z.E.50 Quarz Weiß - CCS - Winterpaket - NBA - Allwetterreifen
Wallbox: ID Charger Connect 11kW Typ 2 - 7,5m

Re: Nackte Ladekante Kofferraum innen

Screemer
  • Beiträge: 1350
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 22:05
  • Hat sich bedankt: 493 Mal
  • Danke erhalten: 391 Mal
read
könntest du ein paar fotos deiner beklebung posten?
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

Re: Nackte Ladekante Kofferraum innen

USER_AVATAR
read
Meinst du mich? Wenn ja, dann hier

viewtopic.php?p=1416353#p1416353
Seit 10/20 --> Zoé Intens R135 Z.E.50 Quarz Weiß - CCS - Winterpaket - NBA - Allwetterreifen
Wallbox: ID Charger Connect 11kW Typ 2 - 7,5m

Re: Nackte Ladekante Kofferraum innen

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ich erlaube mir einmal einen Crosslink zu einem bereits älteren Thema: viewtopic.php?f=63&t=33906
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Nackte Ladekante Kofferraum innen

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Und so sieht es dann fertig aus.
Incl. doppeltem Ladeboden und anständiger Beleuchtung!

Diesen Teppich habe ich genommen, zwar ein wenig mehr Lieferzeit als erhofft, aber lässt sich sehr gut um die Rundungen formen.
https://www.amazon.de/gp/product/B004WODYDA/
Beim Verkleben darauf achten, dass bei den aktuell niedrigen Temperaturen Kondenswasser auf dem Lack ist und so nichts klebt. Also mit dem Heißluftfön alles getrocknet und vorgewärmt.
Die Entlüftungsöffnungen habe ich jetzt einfach überklebt und beobachte das.... kann man ja immer noch ausschneiden.
Auch die Seiten habe ich somit verkleidet und alles sieht viel stimmiger aus für 22€ als die Plastikabdeckung. Viel Arbeit macht das Aufkleben auch nicht und ist in einer Stunde bequem erledigt. Bei der Gelegenheit auch die Heckklappendichtung ordentlich eingesetzt mit der Naht oben und nicht seitlich irgendwo.
20201219_160744.jpg
20201219_160835.jpg
20201219_160853.jpg
20201219_160859.jpg
20201219_160917.jpg
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag