DAB und Bluetooth sind aus.

DAB und Bluetooth sind aus.

RickJames87
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 9. Dez 2023, 14:49
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Vor etwa einer Woche musste ich die Datenschutzbestimmungen bestätigen oder lesen. Nachdem ich das erledigt hatte, bemerkte ich, dass mein Handy sich nicht mehr mit dem Auto verbindet. Ich versuchte, die Verbindung neu herzustellen, aber das Auto konnte mein Telefon nicht finden. Als ich auf das Radio umschaltete, waren plötzlich alle meine gespeicherten Favoriten verschwunden.

Seitdem habe ich intensiv nach Lösungen gesucht, aber bisher ohne Erfolg. Auch im Autohaus konnten sie mir nicht weiterhelfen und haben eine Anfrage an Hyundai geschickt.

Vielleicht hat hier jemand ein ähnliches Problem erlebt oder hat Lösungsvorschläge?

Ich habe bereits mehrmals versucht, das Infotainmentsystem zurückzusetzen. Heute habe ich den Dealer Mode ausprobiert und folgende Fehlercodes gefunden: B2834 für einen DAB-Modul-Kommunikationsfehler und B2840 für einen Bluetooth-Modul-Kommunikationsfehler.

Ein Update via USB Stick nimmt er auch nicht an erkennt das Medium nicht den Stick aus dem Autohaus hat er auch nicht erkannt.
Tags: Bluetooth-Problem Dab Hyundai-Ioniq IONIQ-6 ioniq
Anzeige

Re: DAB und Bluetooth sind aus.

USER_AVATAR
read
Hast du das Infotainment-System mal resetted?
Wenn nicht, mal mit einem Zahnstocher oder Kugelschreiberspitze rechts neben der Beifahrer-Temperatureinstellung in das kleine Loch drücken.
Das ist wie ein Handy-Neustart. Das ist ja auch ein Android-System im Infotainment-Computer.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: DAB und Bluetooth sind aus.

payco01
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mi 15. Nov 2023, 15:59
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Wie komme ich in den Dealer Mode?

Re: DAB und Bluetooth sind aus.

michelsberg
read
RickJames87 hat geschrieben: Ich habe bereits mehrmals versucht, das Infotainmentsystem zurückzusetzen.
Gearsen hat geschrieben: Hast du das Infotainment-System mal resetted?
Ich würde meinen: ja
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 47000km | ICCU-Wechsel: 1

Re: DAB und Bluetooth sind aus.

USER_AVATAR
read
Er hat unter Umständen versucht die Werkseinstellungen wiederherzustellen (zurückzusetzen). Das ist nicht eindeutig ersichtlich. Ein Reset mit dem Reset-Knopf ist etwas anderes.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: DAB und Bluetooth sind aus.

RickJames87
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 9. Dez 2023, 14:49
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Gearsen hat geschrieben: Hast du das Infotainment-System mal resetted?
Wenn nicht, mal mit einem Zahnstocher oder Kugelschreiberspitze rechts neben der Beifahrer-Temperatureinstellung in das kleine Loch drücken.
Das ist wie ein Handy-Neustart. Das ist ja auch ein Android-System im Infotainment-Computer.
Ja aber ohne Erfolg.

Re: DAB und Bluetooth sind aus.

RickJames87
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 9. Dez 2023, 14:49
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
payco01 hat geschrieben: Wie komme ich in den Dealer Mode?
Das ist der Engineer Mode

Du gehst auf das Radio stellst dort den Ton auf 0.

Danach musst du relativ zügig folgendes eingeben Ton auf 7 stellen die Taste Tune drücken.
Dann Ton auf 3 stellen wieder die Taste Tune drücken.
Nun Ton auf 1 stellen und die Taste Tune erneut drücken.

Danach öffnet sich ein Feld wo ein Code eingeben werden muss 19500624 der hat bei mir funktioniert.

Wenn du das gleiche in der Systeminfo machst statt im Radio kommt glaube ich der Dealer Mode da ist der Code 2400.

Ich könnte darüber noch ein Factory reset machen aber daran habe ich mich noch nicht getraut.

Da die Module ja anscheinend nicht Kommunizieren war jetzt meine Überlegung, die Sicherung der Module kurz zu ziehen.
Aber in dem Handbuch steht nicht welches Modul welche Sicherung nutzt.

Re: DAB und Bluetooth sind aus.

timosch0lz
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 14. Dez 2023, 12:29
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe das gleiche Problem seit heute. Kein Bluetooth (Bluelink), kein DAB+ Empfang. Gibt es dazu schon ein Lösung oder sollte ich es auch mal bei Hyundai probieren?

Re: DAB und Bluetooth sind aus.

RickJames87
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 9. Dez 2023, 14:49
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
timosch0lz hat geschrieben: Ich habe das gleiche Problem seit heute. Kein Bluetooth (Bluelink), kein DAB+ Empfang. Gibt es dazu schon ein Lösung oder sollte ich es auch mal bei Hyundai probieren?
Also der Fehler besteht noch.
Ich war bei Hyundai die waren auch überfordert.

Ich habe am Donnerstag bei Hyundai angerufen, die haben ein internes Ticket-System.
Sie hoffen bis Mitte Januar Feedback bekommen zu haben.

Ich würde den Wagen zu Hyundai bringen.

Wie ist es bei dir aufgetreten?

Re: DAB und Bluetooth sind aus.

timosch0lz
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 14. Dez 2023, 12:29
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe abends vor dem Aussteigen ein Update angestoßen. Das ist wohl auch durchgelaufen, aber am Tag danach, wie gesagt kein DAB, kein Bluetooth und Bluelink und der USB-Anschluss erkennt meinen Carplay-Adapter nicht mehr. Der FM Empfang ist dauerhaft gestört. Ist schon ärgerlich, ich habe den Wagen nichtmal eine Woche. Resetknopf bringt auch keine Besserung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag