Knack- Klick Geräusche / metall. Materialverspannungen aus Richtung Sitzaufnahmepunkt Beifahrerseite

Re: Knack- Klick Geräusche / metall. Materialverspannungen aus Richtung Sitzaufnahmepunkt Beifahrerseite

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the[V]oid hat geschrieben: Ich habe ein metallisches Klacken von unterm/hinterm Fahrersitz beim Fahren über Bodenwellen. Als wäre etwas lose, ein Kabelende oder ein Metallteil. Hat erst nach ca 3000 km angefangen. Termin in der Werkstatt in 6 Wochen.
Gestern Werkstattbesuch gehabt. Mittlerweile hatten sich zwei weitere Punkte zu dem Klacken/Knacken hinzugesellt: Windgeräusche von der Beifahrertür und ein Scheibenwischer, der bei jeder Betätigung klingt wie ein Meerschweinchen das quietscht.

Den Wagen am Morgen abgegeben, abends abgeholt. Der Serviceleiter meinte schon zu mir, dass sie das Scheibenwischer-Problem beseitigt hätten, bei den anderen beiden aber ratlos wären und den Wagen gerne im Januar für 3 Tage dabehalten würden. Ich etwas enttäuscht, aber nur etwas, da immerhin keine Meerschweinchen im Auto mehr sind. Ins Auto gesetzt, Scheibenwischer an, Quiiiiiieeetsch. Unfassbar. Ich wieder zum Serviceleiter gerannt, er ziemlich angefressen, fährt den Wagen kommentarlos wieder in die Werkstatthalle rein. Es vergehen 20 Minuten, ehe ich den Schlüssel zurückbekomme und er meint, dass er es jetzt sicher nicht mehr hört. Stimmt, jetzt ist es weg. Aber was zur Hölle?

Naja, und heute auf dem Weg zur Arbeit, höre ich auf einmal ein Rattern von der Fahrertür beim Fahren über Pflasterstein. Das war bis gestern sicher nicht da. Mir fehlt jetzt etwas die Sprache.
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Re: Knack- Klick Geräusche / metall. Materialverspannungen aus Richtung Sitzaufnahmepunkt Beifahrerseite

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  • BayernAxel
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#the[V]oid
Hast du nicht evtl. die Möglichkeit eine andere Werkstatt aufzusuchen? Das hört sich nicht gerade professionell an bisher und dann noch die Wartezeiten.
Bei diesen ganzen Problemen sollte sowieso Hyundai Deutschland hinzugezogen werden. Der Zustand ist doch absoluter Mist!
Viele Grüße
Axel

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Re: Knack- Klick Geräusche / metall. Materialverspannungen aus Richtung Sitzaufnahmepunkt Beifahrerseite

telefonbaupeter
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Guten Tag,
habe es gerade erst gelesen. Bei meinem Ioniq6 First Edition, knarzt der Fahrersitz, aber nicht sofort sondern erst nach 10-20 Kilometer. Erster Besuch beim Händler brachte nichts, man hat den Sitz und die Sitzverstellung gefettet, brachte aber nichts! Seit kurzem mach auch mein Glasdach komische Geräusche. Bei der Fahrt über schlechte Straßen macht das Ding sofort Geräusche und wenn beide zusammenkommen, So laut kann ich mein Radio garnicht aufdrehen! Bin Mitte Januar Wieder beim Händler, mal sehen was dann gemacht wird!
Grüße und (habe ich am Anfang vergessen) ein frohes neues!
Wolfgang Peter

Re: Knack- Klick Geräusche / metall. Materialverspannungen aus Richtung Sitzaufnahmepunkt Beifahrerseite

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BayernAxel hat geschrieben: #the[V]oid
Hast du nicht evtl. die Möglichkeit eine andere Werkstatt aufzusuchen? Das hört sich nicht gerade professionell an bisher und dann noch die Wartezeiten.
Bei diesen ganzen Problemen sollte sowieso Hyundai Deutschland hinzugezogen werden. Der Zustand ist doch absoluter Mist!
Sorry, war ne zeitlang nicht mehr hier im Forum, da mir etwas die "Lust" am Auto vergangen war. Es kam noch hinzu, dass einmal ist die Fahrertür während der Fahrt von selbst aufgegangen ist (bei Fahrt über Pflasterstein), dass der Scheibenwischer schon wieder quietscht, aber nur bei starkem Regen, und dass sowohl der Annährungs- als auch der Berührungssensor an der Fahrertür nicht mehr funktionieren.

Am 17. Januar habe ich wieder einen Termin, wo ich den Wagen für 3 Tage dalassen werde. Sollte das keine Besserung bringen, werde ich es bei einer anderen Werkstatt versuchen. Für den Fall, dass das nicht fruchtet: Was heißt es konkret, Hyundai Deuschland hinzuzuziehen? @BayernAxel
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Re: Knack- Klick Geräusche / metall. Materialverspannungen aus Richtung Sitzaufnahmepunkt Beifahrerseite

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Das heißt, dass du bei Hyundai Deutschland anrufst, damit die Bearbeitung beschleunigt wird, wenn ersichtlich ist, dass etwas nicht läuft. Entweder, weil Lieferzeiten zu lang sind, oder wenn der Händler deiner Meinung nach nicht korrekt gearbeitet hat.
https://www.hyundai.com/de/de/impressum.html
Siehe unter Kontakt, die Telefonnummer.
Immer den Ansprechpartnernamen dort aufschreiben und die Ticketnummer anfragen.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
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