Ioniq 6 Verbesserungswünsche an das Christkind bzw. Hyundai – langer Text!

Re: Ioniq 6 Verbesserungswünsche an das Christkind bzw. Hyundai – langer Text!

USER_AVATAR
  • BoxSon
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Sa 22. Apr 2023, 20:40
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
PeBo69 hat geschrieben: Ich hätte auch noch ein Wunsch ;-)
Ein Waschstraßen Button um sicherzustellen das es keine Probleme beim durchfahren gibt.
Was für Probleme gibt es denn in der Waschstraße? War schon zweimal und habe kein Problem gehabt.
IONIQ 6 Unique - Byte Blue - 77 kWh - AWD - 18 Zoll - übernommen 09/2023
Anzeige

Re: Ioniq 6 Verbesserungswünsche an das Christkind bzw. Hyundai – langer Text!

USER_AVATAR
read
Siehe letzter Absatz bei "18. Waschanlagentipps" unter
IONIQ 5: Hätten Sie's gewusst?
Gilt wohl genau so für den IONIQ 6.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Ioniq 6 Verbesserungswünsche an das Christkind bzw. Hyundai – langer Text!

ElTetosGrande
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Di 13. Dez 2022, 11:04
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
PeBo69 hat geschrieben: Ich hätte auch noch ein Wunsch ;-)
Ein Waschstraßen Button um sicherzustellen das es keine Probleme beim durchfahren gibt.
Die Idee finde ich nicht schlecht. Zumindest ein Hinweistext wäre gut, den man über die Suche nach "Waschstraße" finden könnte. Da könnte man ein paar Dinge aufzählen, wie:
- Bitte den Scheibenwischer auf AUS stellen, falls auf Auto gestellt.
- Bitte "Auto Hold" deaktivieren (Schalter Mittelkonsole) falls aktiviert.
...

Ganz ehrlich, da ich wechselnde Fahrzeuge fahre, fand ich kürzlich wieder das Auto Hold nicht. Im Menü gesucht, nix zu finden. Ein Texthinweis, wo sich der Schalter befindet, wäre da schon hilfreich. Wieso man dafür überhaupt einen Schalter einsetzt, ist mir schleierhaft. Entweder fährt man permanent mit der Funktion, oder gar nicht. Oder benutzt die jemand nur am Berg?
Ioniq 6 // 53kWh // Basic + WP // Digital Green //
Bestellt 12/2022, Ausgeliefert 07/2023
MG4 Electric Standard // Silver //
Bestellt 10/2023, Ausgeliefert 11/2023

Re: Ioniq 6 Verbesserungswünsche an das Christkind bzw. Hyundai – langer Text!

Gissmo
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Do 16. Feb 2023, 20:17
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Ein Software-Wunsch an das Christkind bezüglich des Abstandstempomaten; ggf. könnte das bitte auch für die Bestandsfahrzeuge angepasst werden.
Folgt mal einem anderen Fahrzeug per Absatndstempomat. Das andere Fahrzeug bremst nun beispielsweise ab, ihr wollt aber selbst noch nicht bremsen und übersteuert den Tempomaten mit dem Fahrpedal. Fahrt also etwas in den eingestellten Abstand hinein. Das Fahrpedal wird nun ungemein hakelig.
Bis zu einem gewissen Druckpunkt rollt das Fahrzeug weiter, nimmt davon aus das Gas nur minimal zurück geht das Fahrzeug sofort in eine sehr starke Bremsung. Das ganze Pedal hat somit um den Nullpunkt nur einen Spielraum von gefühlten +/-1 cm.
Marginal stärker treten und man beschleunigt, marginal Gas wegnehmen das Auto bremst scharf ab. Dadurch komme ich hier sofort in ein stark oszillierendes Verhalten und muss letztendlich den Tempomaten für den Moment pausieren/deaktivieren.

Fährt man hingegen nah auf ein Fahrzeug auf und aktiviert den Tempomaten erst dann, lässt sich das Auto viel gemächlicher auf den gewünschten Abstand zurückfallen.

Re: Ioniq 6 Verbesserungswünsche an das Christkind bzw. Hyundai – langer Text!

Anthropo
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Sa 19. Nov 2022, 11:01
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
ElTetosGrande hat geschrieben:
- Bitte "Auto Hold" deaktivieren (Schalter Mittelkonsole) falls aktiviert.
...

Ganz ehrlich, da ich wechselnde Fahrzeuge fahre, fand ich kürzlich wieder das Auto Hold nicht. Im Menü gesucht, nix zu finden. Ein Texthinweis, wo sich der Schalter befindet, wäre da schon hilfreich. Wieso man dafür überhaupt einen Schalter einsetzt, ist mir schleierhaft. Entweder fährt man permanent mit der Funktion, oder gar nicht. Oder benutzt die jemand nur am Berg?
ich fahre gern mit AutoHold=on, doch wenn es um's Rangieren in Parklücken geht, schalte ich es aus. Mein Eindruck ist, dass das Anfahren aus dem Stand bei AutoHold=on zu ruckartig passiert, so dass ich besser zurecht komme, wenn das Auto bei AutoHold=off beim Lupfen des Bremspedals bereits langsam anrollt. Das erleichtert mir das Rangierne deutlich.
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag