Lieferprobleme beim ZS EV?

Lieferprobleme beim ZS EV?

Stromtier230
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 08:23
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ich sollte Mitte September einen ZS EV in der obersten Ausstattung über finn.de erhalten. Jetzt wurde die Anlieferung nach dem 30.9. verschoben, Schuld soll der Chipmangel sein.
Ist der ZS EV im Moment nicht lieferbar?
Anzeige

Re: Lieferprobleme beim ZS EV?

MartyMC
  • Beiträge: 103
  • Registriert: So 16. Dez 2018, 19:31
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Mein Händler hat 40 Stk am Lager und kann jederzeit mehr haben. Die Fahrzeuge stehen in Holland.

Re: Lieferprobleme beim ZS EV?

Michael Knight
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Mi 21. Okt 2020, 07:12
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Habe einen unverbindlichen Termin für den 20. September. Allerdings musste ich Regal Blue nehmen, weil Aqua Cyan nicht mehr ausgeliefert wird, laut Händler!

Re: Lieferprobleme beim ZS EV?

Stromtier230
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 08:23
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Aha, das könnte das Problem sein, ich wolle Baby hellblau. Man fragt sich, warum finn.de nicht eine andere Farbe anbietet. Ich will das Auto ja nur für 6 Monate mieten .....

Wobei Aqua Cyan stand heue über die MGeurope.de Webseite bestellbar ist.

Re: Lieferprobleme beim ZS EV?

Michael Knight
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Mi 21. Okt 2020, 07:12
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Aqua Cyan ist das Baby-Hellblau und das steht auf der deutschen MG-Seite nach wie vor zur Wahl! Keine Ahnung warum es dann nicht geliefert werden kann?

Re: Lieferprobleme beim ZS EV?

vacat
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 20:57
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Meinem Händler nach gibt es keine ZS EV in Schwarz und 'Hellblau' mehr in diesem Jahr. Der 'Run' gehe jetzt auf Weiß. Insgesamt sei die Jahresproduktion durch.

In englischsprachigen Foren las ich schon ein Geraune von einem Update des ganzen Fahrzeugs für 2022 (auch für die Batteriegröße). In einigen Märkten gibt es den ZS EV jetzt schon mit App und einem anderen Infotainment inkl. einer brauchbaren Akkustandsanzeige in Prozent (Indien?, Thailand?). Klare oder verläßliche Aussagen habe ich aber nirgends gefunden.

Mein ZS EV (ausgeliefert Ende 8-2021) sei jedenfalls angeblich einer der letzten verfügbaren in schwarz gewesen (Händler).
aktuell: Tesla Model 3 SR+ (US-Version) (ab 3-21), MG ZS EV (ab 8-21)
Historie: BJ 2015 e-Golf (bis '21) / BJ 2019 Tesla Model 3 SR+ (bis '21)

Re: Lieferprobleme beim ZS EV?

Michael Knight
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Mi 21. Okt 2020, 07:12
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Mein ZS steht bereits beim Händler, deutlich vor dem 20. September. Jetzt muss er nur noch von ihm angemeldet werden, dann wird losgesurrt!!! :D

Re: Lieferprobleme beim ZS EV?

Theo2789
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 8. Sep 2021, 08:58
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Meinen ZS hatte ich am 19.08. bestellt, wobei damals schon schwarz und hellblau nicht mehr lieferbar waren. Habe mich dann für rot entschieden. Jetzt warte ich noch voller Vorfreude, bis er ankommt. Wie lange hat die Lieferung denn bei euch ab dem Zeitpunkt der Bestellung gebraucht?

Re: Lieferprobleme beim ZS EV?

vacat
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 20:57
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Am 21.6. hatte ich einen schwarzen bestellt, um den 22. August war das Fahrzeug beim Händler. Am 31.8. habe ich es dort angemeldet übernommen.
Weiterhin Vorfreude und dann viel Spaß!
aktuell: Tesla Model 3 SR+ (US-Version) (ab 3-21), MG ZS EV (ab 8-21)
Historie: BJ 2015 e-Golf (bis '21) / BJ 2019 Tesla Model 3 SR+ (bis '21)

Re: Lieferprobleme beim ZS EV?

Screemer
  • Beiträge: 681
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 22:05
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
vacat hat geschrieben: In englischsprachigen Foren las ich schon ein Geraune von einem Update des ganzen Fahrzeugs für 2022 (auch für die Batteriegröße). In einigen Märkten gibt es den ZS EV jetzt schon mit App und einem anderen Infotainment inkl. einer brauchbaren Akkustandsanzeige in Prozent (Indien?, Thailand?). Klare oder verläßliche Aussagen habe ich aber nirgends gefunden.

Mein ZS EV (ausgeliefert Ende 8-2021) sei jedenfalls angeblich einer der letzten verfügbaren in schwarz gewesen (Händler).
das wurde mir auch schon durch meinen händler bestätigt:
Screemer hat geschrieben: War heute bei einem etablierten Autohaus hier in der Region, die seit etwa 8 Monaten auch MG verkaufen. Eigentlich hatte ich nach nem Termin für den 5er gefragt aber hab dort auch eine Info zum ZS bekommen. Der 5er kommt wohl nicht mehr vor ende Januar 22.

Aktuell gibt es in DE noch etwas über 300 ZS. Die werden abverkauft und ab etwa Anfang Oktober kommen die neuen. Das ist ein Facelift mit größerem Akku. Der Verkäufer sprach von 60kWh. Ich gehe davon aus, dass es das selbe Akkupack ist, dass im Festlang MG 5 verbaut wird bzw. aktuell eben schon im Roewe ie5. Das Pack hat 61,1 kWh brutto.

Das Modell wird in China schon produziert. Auf der Webseite sind noch keine Infos dazu zu finden. Laut Aussage des Händlers wird er etwas teurer als die aktuelle Variante mit 44,5kWh Akku. Welcher Preis es wird konnte er noch nicht sagen. Die Innenausstattung soll wohl auch "besser" werden.
hier gibt's auch bilder des facelift modells als verbrenner: viewtopic.php?p=1669239#p1669239
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZS EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag