MG eZS

Re: MG eZS

USER_AVATAR
read
2021 MG ZS EV Fahrbericht Test
Review Verbrauch Reichweite Meinung Kritik | Electric Drive Test


Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan
Anzeige

Re: MG eZS

Michael Knight
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Mi 21. Okt 2020, 07:12
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
Guter Bericht und der MG wurde so bewertet wie er ist, das kann ich nach meiner Probefahrt bestätigen.
CITRÓEN é-C4 2023
Shine, Elixir Rot

Re: MG eZS

USER_AVATAR
read
Der Bericht von Electric Drive gefällt mir, angenehm sachlich.
Ich sehe gerade, das Mattern jetzt auch MG verkauft und die haben einige Fahrzeuge auf Lager. Ich hatte einen Leaf von denen 6 Monate zur Miete (ADAC).
Für den Preis ist der ZS EV sicherlich nicht verkehrt. Das eingeschränkt verstellbare Lenkrad (im Leaf schon ein Problem) und die fehlende Gurthöhenverstellung machen mir sorgen. Wir haben Fahrer von 172 bis 198cm Größe in der Familie, die Sitzposition war im Aiways U5 auch ein K.O.-Kriterium.
Ich behalte den MG im Blick, aber ich hoffe auf einen etwas größerer Akku in Zukunft. 44kWh bei dem Verbrauch sind wirklich knapp bemessen, das wird auf der Langstrecke in DE ziemlich mühsam...
Gruß Odin4242

BJ 2015 e-Up!
BJ 2020 Leaf 40kWh Tekna
Kia Ceed SW PHEV
&charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=PTRQKZ

Re: MG eZS

Michael Knight
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Mi 21. Okt 2020, 07:12
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
Der Marvel bekommt einen grösseren Akku und hat die Größe vom U5.
CITRÓEN é-C4 2023
Shine, Elixir Rot

Re: MG eZS

Stromtier230
  • Beiträge: 555
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 08:23
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
sieht ja nicht so schlecht aus ....

Re: MG eZS

USER_AVATAR
read
2021 MG ZS EV im Test - vollelektrischer SUV für unter 23.000 Euro | 163 Grad

Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan

Re: MG eZS

Screemer
  • Beiträge: 1350
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 22:05
  • Hat sich bedankt: 493 Mal
  • Danke erhalten: 391 Mal
read
War heute bei einem etablierten Autohaus hier in der Region, die seit etwa 8 Monaten auch MG verkaufen. Eigentlich hatte ich nach nem Termin für den 5er gefragt aber hab dort auch eine Info zum ZS bekommen. Der 5er kommt wohl nicht mehr vor ende Januar 22.

Aktuell gibt es in DE noch etwas über 300 ZS. Die werden abverkauft und ab etwa Anfang Oktober kommen die neuen. Das ist ein Facelift mit größerem Akku. Der Verkäufer sprach von 60kWh. Ich gehe davon aus, dass es das selbe Akkupack ist, dass im Festlang MG 5 verbaut wird bzw. aktuell eben schon im Roewe ie5. Das Pack hat 61,1 kWh brutto.

Das Modell wird in China schon produziert. Auf der Webseite sind noch keine Infos dazu zu finden. Laut Aussage des Händlers wird er etwas teurer als die aktuelle Variante mit 44,5kWh Akku. Welcher Preis es wird konnte er noch nicht sagen. Die Innenausstattung soll wohl auch "besser" werden.
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

Re: MG eZS

Stromtier230
  • Beiträge: 555
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 08:23
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Bild
Bild

Auf den Saic Seiten sind die Fotos des neuen ZS. Das Auto wird optisch etwas moderner ..... Die Fotos sind vom Benziner.

https://www.saicmotor.com/english/produ ... ndex.shtml

Re: MG eZS

USER_AVATAR
read
Zumindest immer noch keine Gurthöhenverstellung, ansonsten aber ein ansprechender Innenraum. 61kWh Akku klingt für mich absolut ok, vielleicht dann in DE/Europa auch endlich mit App-Anbindung?!? Wenn der beim Händler steht, dann schaue ich mir den auf jeden Fall mal an.
Gruß Odin4242

BJ 2015 e-Up!
BJ 2020 Leaf 40kWh Tekna
Kia Ceed SW PHEV
&charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=PTRQKZ

Re: MG eZS

Stromtier230
  • Beiträge: 555
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 08:23
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Bild
ist das nicht eine Gurthöhenverstellung?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZS EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile