Fragen und Tipps zur Easy Link-Bedienung (Zoe Phase 2)

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Fragen und Tipps zur Easy Link-Bedienung (Zoe Phase 2)

USER_AVATAR
read
Moin liebe Zoe-Gemeinde,

ich gewöhne mich gerade noch etwas in die Bedienung des Easy Link-Systems meiner neuen Zoe R135 ein und hätte gleich mal ein paar Fragen an euch:

1) Wisst ihr einen Weg, das automatische Ausschalten des Bildschirmes zur "Akkuschonung" zu verhindern (außer dadurch, den Motor zu starten)? Der Touchscreen scheint nach Auftauchen der Meldung gar nicht mehr zu reagieren...

2) Kann man beim Laden die Fensterheber bedienen, ohne dafür kurz den Motor anzuschalten?

3) Kennt jemand eine gute Möglichkeit, bei Schlechtwetter-Ladepausen Videos auf dem Touchscreen zu schauen? Die werksseitige Möglichkeit (über Einstellungen -> Apps -> Videos) scheint bei mir nicht gut zu funktionieren - auch unter Beachtung der angegebenen Begrenzung auf 64GB-USB-Sticks erkennt das System nur einen kleinen Bruchteil meiner Videos (alles mp4, einige gehen, aber die meisten nicht). Android Auto hat ja da auch starke Restriktionen, und ich habe bei einer kurzen Internetrecherche kein aktuelles Workaround gefunden.
Renault ZOE Phase 2 seit Juni 2020
Sion vorbestellt Februar 2018 (#3188)
Uniti vorbestellt März 2018
Anzeige

Re: Fragen und Tipps zur Easy Link-Bedienung (Zoe Phase 2)

USER_AVATAR
  • E-She
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Fr 3. Jul 2020, 11:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo,

wir haben uns gerade eine Zoe Intens bestellt. Auf Youtube wird immer wieder angemerkt, dass es leider keine genauen Informationen zum Verbrauch gibt. Allerdings gab es das mal, da es in einem E-Guide Video auftaucht

https://youtu.be/HW_RkHA8Clo

Gibt es dazu Informationen von Renault, warum diese Funktion gelöscht wurde?
Zoe R135 Z.E. 50 Intens + CCS Lader + Winterpaket + Easy Park Assistent + 9,3 Zoll Display + Mittelarmlehne + CrossClimate Allwetterreifen in Arktis weiß. 1.Juli 2020 bestellt. Liefertermin: Okt. 2020

Re: Fragen und Tipps zur Easy Link-Bedienung (Zoe Phase 2)

USER_AVATAR
  • ef_
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Do 17. Okt 2019, 10:20
  • Wohnort: Erfurt
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Die gab es in den Serien-Fahrzeugen der Phase 2 noch gar nicht. Irgendwo stand hier, dass das mit einem Update nachgeliefert werden soll.
seit 02/2020: ZOE INTENS R135 Z.E. 50 (Winterpaket, CCS, 9,3"), go-eCharger
EnBW/ADAC, Maingau/ESL, eins, Naturstrom-Ladekarte, (Plugsurfing, Shell Recharge, GET CHARGE, SW Erfurt)

Bild

Re: Fragen und Tipps zur Easy Link-Bedienung (Zoe Phase 2)

USER_AVATAR
  • E-She
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Fr 3. Jul 2020, 11:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Danke für die Info, das ist ja echt schade. Da kann man nur hoffen, dass die Funktion tatsächlich irgendwann kommt. Manchmal fragt man sich auch, was das soll, wenn im Online Guide diese Funktion vorgestellt wird, es sie aber gar nicht gibt...
Zoe R135 Z.E. 50 Intens + CCS Lader + Winterpaket + Easy Park Assistent + 9,3 Zoll Display + Mittelarmlehne + CrossClimate Allwetterreifen in Arktis weiß. 1.Juli 2020 bestellt. Liefertermin: Okt. 2020

Re: Fragen und Tipps zur Easy Link-Bedienung (Zoe Phase 2)

Jack76
  • Beiträge: 2434
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Der Menüpunkt Fahrzeuginfo ist bei den aktuellen Ph2 komplett leer. Im Video gibt‘s da ja auch Zugänge zu AirQuality und die Driving Eco Fahrtipps... Gabs/gibt es alles im r-Link bei der Vorgänger-Zoe, und ja schade dass das bis dato noch nicht im aktuellen Easy Link verfügbar gemacht wurde, war schon hilfreich... Aber erstmal müssen sie eh noch so „Kleinigkeiten“ wie eine generell funktionsfähige, programmierbare Vorklimatisierung incl. funktionierender remote-Klimatisierung etc. nachreichen... ;)

Re: Fragen und Tipps zur Easy Link-Bedienung (Zoe Phase 2)

USER_AVATAR
  • E-She
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Fr 3. Jul 2020, 11:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Scheint als müsste da eine Menge nachgebessert werden. Mal sehen wie es im Oktober aussieht, wenn unsere Zoe geliefert werden soll. Glaube zwar nicht, dass sich bis dahin viel getan hat, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
Zoe R135 Z.E. 50 Intens + CCS Lader + Winterpaket + Easy Park Assistent + 9,3 Zoll Display + Mittelarmlehne + CrossClimate Allwetterreifen in Arktis weiß. 1.Juli 2020 bestellt. Liefertermin: Okt. 2020

Re: Fragen und Tipps zur Easy Link-Bedienung (Zoe Phase 2)

JKF2015
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Fr 17. Jan 2020, 18:26
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Das Fahrzeug Info Menü ist nicht ganz leer :P
Wenn man den Motor "startet" taucht dort das genannte "Air Quality" bzw "Luftqualität" Symbol auf.
Ist für Fahrzeuge mit Klimaautomatik verfügbar und dort kann man den Luftfilter aktivieren oder deaktivieren. Total nützlich *Ironie aus*

Re: Fragen und Tipps zur Easy Link-Bedienung (Zoe Phase 2)

Twister
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 22:20
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Damit ist die Automatische Umluft gemeint. Hat schon seinen Sinn

Re: Fragen und Tipps zur Easy Link-Bedienung (Zoe Phase 2)

Jack76
  • Beiträge: 2434
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wobei die im Automatikmodus auch einfach grundsätzlich aktiv sein könnte... ;)

Re: Fragen und Tipps zur Easy Link-Bedienung (Zoe Phase 2)

SirPhilippF
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Fr 3. Jul 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Es geht doch nicht nur um die automatische Umluft, oder habe ich da etwas falsch verstanden?! Dachte es wäre eher eine Art Filter, der aktiv dazugeschaltet werden muss und die Luft, bevor sie im Innenraum ankommt, filtert.
Bestellt: Zoé Intens R135 Z.E.50 + CCS + Winterpaket + NBA
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag