EV6 Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
Da kann man nur hoffen, dass die Produktion nicht linear mit den Bestellungen verläuft, sondern der Produktionsausstoß steiler verläuft, als die Kurve der Bestelleingänge. Was ich meine ist, dass es doch eine endliche Anzahl von Bestellungen gibt, die vor der offiziellen Vorstellung des EV6 erstellt wurden, und die Produktion so langsam mal diesen Berg abgearbeitet haben muss. Ich behaupte mal, dass nach der offiziellen Vorstellung Ende Oktober die Bestellzahlen sprunghaft angestiegen sind.
Mercedes C200 (S204)
Kia Ceed 1.4 T-GDI Platinum (bis 18.10.2022)
…Kia EV6 GT Line Runway Red, AWD, P5-7, WP, GD, Sitze Bright,
14.07.21 bestellt, 20.07.22 produziert, 14.10.22 ausgeliefert, 18.10.22 abgeholt
Anzeige

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
  • kuckkuck
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Mi 12. Mai 2021, 21:36
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Lt. Nachfrage beim Händler, ist mein Wagen nun auf Produktion gesetzt worden…
Eine FIN gibt es aber noch nicht…

Hoffnung für Ostern?

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
kuckkuck hat geschrieben: Lt. Nachfrage beim Händler, ist mein Wagen nun auf Produktion gesetzt worden…
Eine FIN gibt es aber noch nicht…

Hoffnung für Ostern?
Drücke Dir die Daumen!

OT: Ich fände es prima, wenn wir uns in diesem Thread darauf verständigen könnten, wenn jeder, der einen Liefertermin oder eine VIN oder irgendeine konkrete Aussage von seinem Händler bekommen hat, hier kurz unter seinen Post schreibt, wann er bestellt hat, und ob Vorlauf oder normal.

Bei manchen steht's in der Signatur, und ein netter User hatte das zwar aufwändig versucht, mit einer Liste abzubilden, aber da kommen die Rückmeldungen ja auch nur schleppend bzw. die Liste scheint auch nicht immer aktuell zu sein. Aber manchmal steht auch gar nichts, dann würde das die anderen bestimmt akut interessieren.
Kia EV6 77,4 RWD - mit alles außer Wärmepumpe, Glasdach und 20 Zoll. Yachtblau. Nach 16(!!) Monaten Wartezeit ist die Anlieferung für KW10/23 geplant.

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
read
ove kröger hat neues video zu ev6

https://youtu.be/3tiMZAzY554

MY MIC

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: EV6 Wartesaal

BigKid
  • Beiträge: 358
  • Registriert: So 21. Mär 2021, 07:04
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 119 Mal
read
Takeshi hat geschrieben:
kuckkuck hat geschrieben: Lt. Nachfrage beim Händler, ist mein Wagen nun auf Produktion gesetzt worden…
Eine FIN gibt es aber noch nicht…

Hoffnung für Ostern?
j
Drücke Dir die Daumen!

OT: Ich fände es prima, wenn wir uns in diesem Thread darauf verständigen könnten, wenn jeder, der einen Liefertermin oder eine VIN oder irgendeine konkrete Aussage von seinem Händler bekommen hat, hier kurz unter seinen Post schreibt, wann er bestellt hat, und ob Vorlauf oder normal.

Bei manchen steht's in der Signatur, und ein netter User hatte das zwar aufwändig versucht, mit einer Liste abzubilden, aber da kommen die Rückmeldungen ja auch nur schleppend bzw. die Liste scheint auch nicht immer aktuell zu sein. Aber manchmal steht auch gar nichts, dann würde das die anderen bestimmt akut interessieren.
Asche auf mein Haupt… aber aktuell kommen Hauptsächlich neue Bestellungen rein - spannender sind Produktions und Lieferdaten - da ist die Liste nur so gut wie die Beteiligung ;-)
Ich hock mich dieses WE mal hin und Pfleg mal ein was da ist…
Kia eNiro Spirit 64kWh
Lagerfahrzeug - sollte kommen "kurz nach Ostern" 2021 dank Corona wurds Mitte Juni.

MidlifeCrisisMobil: EV6 GT-Line 4WD "mit alles", ausser Glasdach und 20 Zoll, bestellt 9/21, bekommen 3/22

Re: EV6 Wartesaal

BigKid
  • Beiträge: 358
  • Registriert: So 21. Mär 2021, 07:04
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 119 Mal
read
Liste aktualisiert...
viewtopic.php?p=1741604#p1741604

Nochmal die Bitte an alle "Mitmacher" mir Statusänderungen auch DORT mitzuteilen... Irgendwie habe ich da das Gefühl, dass bei allen die mit Reservierung bis einschl. September bestellt haben Bewegung drinn sein sollte.
Hemmschuh scheint nach wie vor der Grau-Mattlack und evtl. das Glasdach zu sein...
Ich vermute Kia baut zwar schon nach Prio, aber speziell beim GT-Line auch in Chargen um nicht zu viele Teile da haben zu müssen ("jetzt mal alle Roten GT-Lines").

@kuckkuck:
Ich würde sagen: Wenn er eingeplant ist und der Händler das weiß, dann sind es maximal noch 4 Wochen bis zur Produktion (denn vorher gibt Kia da keine Infos raus) und dann nach Produkzion noch grob 1,5 - 2 Monate bis er beim Händler steht...

@donalfredo
Ich denke eher, dass die es am Anfang einen ziemlichen Run durch die ganzen gehypten Vorbesteller gab. Dann flachte das Interesse ab und als die Presse dann den Wagen vorstellte zogs nochmal an - dann aber Hauptsächlich ohne Vorbestellung/Reservierung.
Wenn du die Liste von mir als Stichprobe siehst dann kannst du da so Sachen "Rausorakeln" ...
Kia eNiro Spirit 64kWh
Lagerfahrzeug - sollte kommen "kurz nach Ostern" 2021 dank Corona wurds Mitte Juni.

MidlifeCrisisMobil: EV6 GT-Line 4WD "mit alles", ausser Glasdach und 20 Zoll, bestellt 9/21, bekommen 3/22

Re: EV6 Wartesaal

USER_AVATAR
  • kuckkuck
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Mi 12. Mai 2021, 21:36
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Thx bigkid, ich hoffe auch auf nur noch 3-4 Monate

Re: EV6 Wartesaal

schwaben_ioniq
  • Beiträge: 407
  • Registriert: Mo 15. Nov 2021, 13:23
  • Hat sich bedankt: 186 Mal
  • Danke erhalten: 139 Mal
read
BigKid hat geschrieben:
Ich denke eher, dass die es am Anfang einen ziemlichen Run durch die ganzen gehypten Vorbesteller gab. Dann flachte das Interesse ab und als die Presse dann den Wagen vorstellte zogs nochmal an - dann aber Hauptsächlich ohne Vorbestellung/Reservierung.
Sehe ich ähnlich, mit einem kleinen "aber": Schau mal auf die großen Leasingportale. Dort werden derzeit sowohl der 58er als auch der 77er massiv beworben und (mit fast lachhaften 5.000km/a) angepriesen, dass möglichst eine niedrige Leasingrate bei raus kommt. Da gibt es sicherlich einen großen Meltingpot an a.) Interessenten, die sich den EV6 möglicherweise sonst nicht leisten können b.) Leasing Neulinge c.) Leute die eigentlich kein BEV wollen, aber der EV6 ja in der Presse hochgelobt wird und man den mal vor der Türe haben will d.) vermeindliche Schnäppchenjäger ... to be continued.

Klar ist, wie hier auch stets diskutiert, dass gewisse Ausstattungsmerkmalen zu Lieferverzögerungen führen.

Re: EV6 Wartesaal

BigKid
  • Beiträge: 358
  • Registriert: So 21. Mär 2021, 07:04
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 119 Mal
read
Raikou hat geschrieben: Soo, heute von Kia CH die Rückmeldung bekommen, dass Auslieferungen von GT-Lines in der Schweiz frühestens Q3/2022 erfolgen werden. Man beachte bitte das Wort *frühestens*... ich lasse das jetzt einfach mal so im Raum stehen...
Es gibt noch eine weitere Interpretationsmöglichkeit...
Es gab in der Schweiz KEINE Möglichkeit zu reservieren. Kia ist aber aktuell und auf absehbare Zeit damit beschäftigt die Reservierer zu bedienen... Und die kommen halt ALLE somit NICHT aus der Schweiz... Also bevor man eine Diskriminierung der Schweizer vermutet - vielleicht liegts einfach daran...
Ich könnte mir vorstellen, dass es bis Q2 geht bis alle Reservierer bedient sind... Meiner kommt ja auch zB auch schon nur knapp noch Q1/2022 MIT Reservierung... Und frühestens - das sagt dir heute jeder als Weichmacher... Corona und Chipknappheit sind einfach Unwägbarkeiten, die jeden Vorsichtig werden lassen bei Prognosen...
Kia eNiro Spirit 64kWh
Lagerfahrzeug - sollte kommen "kurz nach Ostern" 2021 dank Corona wurds Mitte Juni.

MidlifeCrisisMobil: EV6 GT-Line 4WD "mit alles", ausser Glasdach und 20 Zoll, bestellt 9/21, bekommen 3/22

Re: EV6 Wartesaal

AMI
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 3. Jul 2016, 19:02
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Und wieder ist ein Monat rum, der Wert von Frankreich fehlt noch.
Man kann zumindest nicht behaupten das Deutschland bevorzugt beliefert wird.
EU 2022-01.png
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag