Dienst als Alternative zur App

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Dienst als Alternative zur App

menu
WeckerleInnovation
    Beiträge: 4
    Registriert: So 1. Dez 2019, 22:20
    Hat sich bedankt: 1 Mal
folder
Hallo ZOE-Gemeinde,

ich weiß nicht ob jemand von euch schon von Tronity gehört hat (u.a. hier Thema - viewtopic.php?t=51442).
Gestartet wurde der Service mit Tesla und BMW und seit wenigen Tagen wird auch Renault bzw. der neue Renault Zoe unterstützt!

https://tronity.io/home

Viele Grüße
TW
Anzeige

Re: Dienst als Alternative zur App

menu
graitschner
    Beiträge: 20
    Registriert: Di 14. Jan 2020, 12:27
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 3 Mal
folder
Habe das mal mit meinem neuem Zoe probiert. Leider funktioniert es damit noch nicht bzw. kommt eine Fehlermeldung, dass kein Fahrzeug bei meinem Renault Account hinterlegt ist (obwohl hinterlegt). Schade. Finde die Sache sehr interessant... Vielleicht funktioniert es später ja mal.
ZOE. Life Phase 2 - Z.E. 40, White

Re: Dienst als Alternative zur App

menu
USER_AVATAR
    fiedje
    Beiträge: 408
    Registriert: Sa 5. Mai 2018, 04:38
    Wohnort: Bergisches Land
    Hat sich bedankt: 481 Mal
    Danke erhalten: 115 Mal
folder
Na ja, 45€ im Jahr...
Es ist also keine Frage, wie im Eingangspost geschrieben, sondern m.E. ein kommerzielles Angebot!
Könnte man zwar daran erkennen, dass in der Signatur die Startadresse von dem Unternehmen drin steht....

Im Impressum steht:
Vertragsschluss
Indem du ein Profil erstellst, kommt unmittelbar ein Vertrag zwischen dir und uns zu den hier geregelten Bedingungen zustande.
ähm... ist es nicht eine dezidierte Zustimmung erforderlich?

Es werden Daten an einen Zahlungsdienstleister weitergegeben.
Es werden Daten über die Verwendung von Google ReCAPTCHA weitergegeben.
Es werden Daten incl. IP zu meinem Zugangsgerät (z.B. PC) von einem Server von MailChimp abgefragt die zur "Verbesserung der Services" dienen sollen.
Dann ein Zitat aus eurer Datenschutzerklärung:
"Ihre Daten können im Rahmen einer eventuellen Umstrukturierung, eines Zusammenschlusses, einer Übernahme oder eines Verkaufs unserer Vermögenswerte übertragen werden."
Aus meiner Erfahrung nur eine Frage der Zeit. Sobald genug Daten angesammelt sind, um einen verkaufsfähigen Wert darzustellen.....
Da machen sich die Nutzer, die sich dran gewöhnt haben, selten die Mühe, der Weitergabe zu widersprechen.

Mit der Werbung Dein Auto, Deine Daten hat das für mich nichts mehr zu tun.
Zuletzt geändert von fiedje am Do 27. Feb 2020, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichem Gruß Fiedje
ZOE Limited R110 41kWh

Re: Dienst als Alternative zur App

menu
graitschner
    Beiträge: 20
    Registriert: Di 14. Jan 2020, 12:27
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 3 Mal
folder
nicht immer alles so negativ sehen. Zumindest versuchen die was hinzubekommen. Im Gegensatz zu Renault :-)
ZOE. Life Phase 2 - Z.E. 40, White

Re: Dienst als Alternative zur App

menu
USER_AVATAR
    fiedje
    Beiträge: 408
    Registriert: Sa 5. Mai 2018, 04:38
    Wohnort: Bergisches Land
    Hat sich bedankt: 481 Mal
    Danke erhalten: 115 Mal
folder
graitschner hat geschrieben: nicht immer alles so negativ sehen. Zumindest versuchen die was hinzubekommen. Im Gegensatz zu Renault :-)
Nöö, Googel will uns mir Siri und andere Wohltaten nur das Leben verbessern...
Mit freundlichem Gruß Fiedje
ZOE Limited R110 41kWh

Re: Dienst als Alternative zur App

menu
USER_AVATAR
    Lewis
    Beiträge: 490
    Registriert: Di 23. Mai 2017, 17:23
    Wohnort: Osthessen
    Hat sich bedankt: 51 Mal
    Danke erhalten: 25 Mal
folder
Was soll das für eine Alternative sein, bei der ich ein Jahresabo + meinen persönlichen Daten (Achtung die Z.E.Services sind ja immer noch Voraussetzung) kaufen muss, nur um mir die gesammelten Daten in bunten Bildchen anzuschauen zu dürfen die man mit der API (plus Z.E.Services) quasi umsonst bekommt.
Leuchtet mir nicht ein.
R210 VIP-ZEN (06/13-07/17)
Q90 Intens DAB+, Sitzheiz., Zoekupplung #283 (ab 07/17)
NCM Milano MAX (11/18)
Cube Reaction Hybrid ONE 500 (02/19)
Musik von SCHILLER, ein Genuß im BEV

Re: Dienst als Alternative zur App

menu
WeckerleInnovation
    Beiträge: 4
    Registriert: So 1. Dez 2019, 22:20
    Hat sich bedankt: 1 Mal
folder
graitschner hat geschrieben: Habe das mal mit meinem neuem Zoe probiert. Leider funktioniert es damit noch nicht bzw. kommt eine Fehlermeldung, dass kein Fahrzeug bei meinem Renault Account hinterlegt ist (obwohl hinterlegt). Schade. Finde die Sache sehr interessant... Vielleicht funktioniert es später ja mal.
Es ggf. mehrere Fehlerquellen, also einfach das Team über das Kontaktformular ansprechen.

Re: Dienst als Alternative zur App

menu
Vercingetorix
    Beiträge: 37
    Registriert: So 1. Dez 2019, 19:41
    Hat sich bedankt: 13 Mal
    Danke erhalten: 14 Mal
folder
Hab's getestet. Preis/Leistung passt für mich nicht.

Re: Dienst als Alternative zur App

USER_AVATAR
folder
Mal vom Datenschutz abgesehen.
Die greifen ja nur auf die Daten von Renault zurück, sozusagen „Man in the middle“.
D.h. die Quallität und Zuverlässigkeit bleibt wie vorher.
Man zahlt also nur für gegebenenfalls hübschere/buntere Darstellung.

Ich finde das ist leider keine gute Alternative.
Auto: Renault Zoe Limited 12/2018
Go-E Charger 22KW
Motorrad: BMW 1200GS Adventure 2014
Lieblingsgitarre: Fender Stratocaster Black Mystik "10 of 15" Limited Edition
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag