Deutsche TeslaFi Alternative: Tronity

Deutsche TeslaFi Alternative: Tronity

damack
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 16. Aug 2019, 23:10
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Tesla Community,

FYI – Da das Thema auch gerade im BMW i3 Forum besprochen wird. Es gibt eine deutsche TeslaFi Alternative: http://www.tronity.io

Neben der Unterstützung weiterer Hersteller wie BMW, liegt der Schwerpunkt u.a. auf Sicherheit. Wer seine Anmeldedaten nicht wie bei TeslaFi freigeben möchte, kann die Aufzeichnung seiner Fahrzeugdaten auch auf seinem eigenem PC betreiben. Dadurch werden nur die Fahrzeugdaten an Tronity übermittelt, aber keine Anmeldedaten. Aber natürlich gibt es wie bei TeslaFi auch die Möglichkeit das ganze als Service in der Cloud zu betreiben. Die Software zur Aufzeichnung ist open source und alle kritischen Daten werden verschlüsselt abgespeichert.

Ich nutze die Lösung nun für unseren i3 sowie unseren Tesla. Sicherlich noch nicht alle Features von TeslaFi verfügbar, aber das Team von Tronity ist sehr offen und hilfsbereit. Daher habe ich bisher nur gute Erfahrungen – aber letztendlich muss es jeder selber entscheiden.
Anzeige

Re: Deutsche TeslaFi Alternative: Tronity

nino
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 19:51
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,

eine Frage, hast du beide Fahrzeuge in einem Zugang oder hast du zwei zwei einzelne?

Gruß Norman

Re: Deutsche TeslaFi Alternative: Tronity

USER_AVATAR
  • egn
  • Beiträge: 252
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 13:12
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Ich finde diese Lösung besser, da alles lokal auf einem Raspi läuft und nicht in der Cloud.

In naher Zukunft soll auch ein Import der TeslaFi Daten möglich sein, dann fällt der Umstieg leicht.
Tesla Model X100D, Midnight Silver, Analog-Leder schwarz, 20" Sonic Carbon, Free SuC mit Wohnwagen Hobby 540 WLU

Re: Deutsche TeslaFi Alternative: Tronity

damack
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 16. Aug 2019, 23:10
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

mittlerweile haben die auch TeslaFi Daten import. Wenn ihr 28 Tage Trail haben wollt anstatt nur 14 Tage wäre es super, wenn ihr meinen Referral Link benutzt:

https://tronity.io/signup/skO4CLkg

Gruß
Christian

Re: Deutsche TeslaFi Alternative: Tronity

WeckerleInnovation
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 1. Dez 2019, 22:20
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Inzwischen findet man ja doch schon einiges zu Tronity. Teslafi-Import klappt, wenn man den Bogen raus hat ^^
Was mir aber irgendwie echt fehlt ist ne einfach Übersicht zum Fahrzeugstatus (z.B. sleep)

Re: Deutsche TeslaFi Alternative: Tronity

damack
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 16. Aug 2019, 23:10
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
… gibt es nun auch und ist im Dashboard | glaube es gibt nur die Ansicht Online oder Sleep. Wäre noch spannend warum mein Auto eigentlich gerade online ist ;-)

Re: Deutsche TeslaFi Alternative: Tronity

USER_AVATAR
read
Als carnet und carwings opfer habe ich mal nach Unterstützung von nissan leaf und egolf angefragt...
ExKonsul leaf blau winterpack ca 55000 km Spannung und Spass mit 16,5 kWh Akku ....brusa booster 22 kW in arbeit....akkurex in Plannung by muxsan.com...Made in Dresden arrived...Ahk liegt bereit
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag