Radiosender Favoriten plötzlich weg

Radiosender Favoriten plötzlich weg

KarAio
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 25. Feb 2023, 19:38
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ist schon zweimal passiert. Heut wieder. Alle gespeicherten Sender weg. Jemand ne Idee wie das kommt?
Danke und Gruß
KarAio
Anzeige

Re: Radiosender Favoriten plötzlich weg

niho_de
  • Beiträge: 1167
  • Registriert: Fr 18. Mär 2022, 17:13
  • Hat sich bedankt: 948 Mal
  • Danke erhalten: 688 Mal
read
Reset durchgeführt?
Ist mir zumindest bei einem Reset schon einmal passiert.
Genauso, wie zuverlässig nach jedem Infotaiment-Reset unsere Handys (Samsung S21FE und S23) immer wieder entkoppelt sind, was man natürlich nicht unbedingt bemerkt, da ja eine erfolgreiche Telefonverbindung nur auf der "Telefon-Seite" angezeigt wird.
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Wallbox: Sungrow AC011E-01)

Re: Radiosender Favoriten plötzlich weg

KarAio
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 25. Feb 2023, 19:38
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@niho_de
Nee,kein Reset durchgeführt.

Re: Radiosender Favoriten plötzlich weg

Marcel2020
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Mi 29. Nov 2023, 18:28
  • Hat sich bedankt: 302 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Bei der übergabe hat der Händler mir gebeten bitte schleunigst ein Profil zu machen um alle Einstellungen zu Speichern, ansonsten wären die alle weg nach Reset, Krummer Bit, Update usw. Sind zB Spiegel und Sitz Einstellungen auch weg?
Ioniq 5 AWD 73KW Lounge 19" Shooting Star
Zaptec Go 11KW
7 KW PV

Re: Radiosender Favoriten plötzlich weg

Tobiaskaminsky
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Do 6. Jan 2022, 11:57
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Ich hatte das mal, als ich es geschafft habe, zu schnell von einem Profil zum anderen zu wechseln.
Dann war mein Profil halb kaputt:
- Ambientlight war richtig
- Radio sender war mein vorheriger eingestellt
- Favoriten von meiner Frau
--> musste ich wieder neu machen

Seitdem warte ich, bis der Profilwechsel fertig ist, bevor ich rückwärts losfahre (da dann die Kamera angeht, habe ich Sorge, dass der Wechselprozess unterbrochen wird).
Ioniq 5 - Techniq
12/2021

Re: Radiosender Favoriten plötzlich weg

niho_de
  • Beiträge: 1167
  • Registriert: Fr 18. Mär 2022, 17:13
  • Hat sich bedankt: 948 Mal
  • Danke erhalten: 688 Mal
read
Das Problem kenne ich nur zu gut.
Da meine Frau und ich uns sehr häufig bei der I5-Nutzung abwechseln, haben wir uns schon an die "Gedenkminute" beim Profilwechsel gewöhnt.
Ist halt wie früher im Winter beim Vorglühen des alten Mercedes Benz 190 Diesel. :D
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Wallbox: Sungrow AC011E-01)

Re: Radiosender Favoriten plötzlich weg

Delorian
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mo 6. Mär 2023, 16:31
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Das ist mir zwischen den Weihnachtsfeiertagen auch passiert. Alle gespeicherten Sender bis auf 3 sind weg gewesen und mussten neu eingestellt werden. Habe auch schon gerätselt woran das liegen könnte.
Ioniq 5 Uniq RWD

Re: Radiosender Favoriten plötzlich weg

USER_AVATAR
read
Die Profilumschaltung ist leider eine Spaßbremse, da sie erfordert, dass kein Gang eingelegt ist, um fahrbetriebsbedingte Einstellungen (z. B. Außenspiegel-Position, Blinkintervall, Tempomat-Abstand, etc.) aktivieren zu können, dies aber ein wenig Zeit und bidirektionale Kommunikation zwischen dem Infotainment-System und den entsprechenden Steuergeräten erfordert. Radiosender-Favoritenliste wechseln ist da nur eine Nebenfunktion.

Bricht man diese Einstellungs-Abarbeitung ab (z. B. Rückwärtsgang einlegen), muss das Auto sofort startbereit sein und man hat ggf. eine halb fertige Umstellung abgebrochen. Und unter Umständen wird dieser Zustand dann später im Profil gespeichert...

Ich habe das gleich in den ersten Wochen erkannt und dank Relax-Paket die zwei Sitzmemory-Tasten in der Fahrertür. Wir fahren zu dritt seitdem mit nur einem Profil und haben noch nie Einstellungen verloren.


Wenn man sich allerdings penibel daran hält, die Profilumschaltung abzuwarten (es dauert nun mal so lange es dauert...), kann man sich damit arrangieren und es funktioniert alles wie es soll und es gibt keine Profilspeicherungsprobleme, wo man dann später wieder vieles erneut einstellen müsste.

Das ist der tägliche "Preis", den dieser Komfort (unterschiedliche Profile) "kostet". ;-)


Nicht ganz unwichtige Nebeninfo:
Selbst wenn das gewünschte Profil schon aktiv war bei der vorherigen Fahrt, nach Drücken des Startknopfs mit getretener Bremse unbedingt das READY im Kombiinstrument abwarten. Denn auch der reguläre Fahrzeugstart bedarf Prüfungen der Steuergeräte und braucht ein paar Sekunden. Bricht man selbst das mit schnellem Gang einlegen ab, kann es sein dass auch da ungeahnte Probleme entstehen können, z. B. das gefürchtete "Fahrzeug lässt sich nicht starten"-Problem beim nächsten Start. Zu viele Computer müssen sich hier untereinander abstimmen.
Zuletzt geändert von Gearsen am Fr 12. Jan 2024, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Radiosender Favoriten plötzlich weg

Helfried
read
Warum beheben die in Korea den Bug nicht einfach im Laufe der Jahre?

Re: Radiosender Favoriten plötzlich weg

USER_AVATAR
read

Code: Alles auswählen

Das ist der tägliche "Preis", den dieser Komfort (unterschiedliche Profile) "kostet". Bild
Das zeigt nur die Unfähigkeit des Herstellers.

Gesendet von meinem LE2123 mit Tapatalk

Ioniq 5 RWD 77,4kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag