Seit 3 Tagen keine Live-Daten

Re: Seit 3 Tagen keine Live-Daten

olfi2k
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Fr 28. Jan 2022, 09:36
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Seite
Ich müsste das 10 Monate nie machen, jetzt 3 Mal in zwei Wochen. Irgendwas wurde da verpfuscht. Schlimmer finde ich, dass dann die App auch nicht mehr geht....
Ioniq 5 / Akku 58kwh / RWD / Dynamiq / Wärmepumpe
Anzeige

Re: Seit 3 Tagen keine Live-Daten

USER_AVATAR
  • Kyosho
  • Beiträge: 81
  • Registriert: So 30. Jan 2022, 22:59
  • Wohnort: Kirchhellen
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Leider eben so bei mir.
Sowohl mit alter Software als auch mit neuer. Am letzten Update lag es also definitiv nicht. Da muss was anderes zurzeit unstabil laufen.
07/2014 - Audi A4 Avant B8 bis 06/2021(A.skandal)
11/2017 - Solaredge SE5000 - LG Resu 10H - 7,13kw
06/2021 - Ioniq5 Cyber grey - Dynamiq - 19" - 56kw - RWD, ele Griffe
02/2022 - Ioniq5 Gravity Gold - Techniq - 20" - 72kw - RWD, Pano, Ahk

Re: Seit 3 Tagen keine Live-Daten

USER_AVATAR
read
In einem anderen Thread habe ich von jemandem gelesen, der mit dem Bluelink Team in Kontakt stand, dass Hyundai gerade wieder an den Servern werkelt.

Wer Hyundai kennt weiß, dass die da öfters kein glückliches Händchen haben und es zu Unterbrechungen im Bluelink Service kommt.

Das ist alles nicht schön und ärgerlich - aber eben leider auch ein bekanntes Thema bei Hyundai.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Seit 3 Tagen keine Live-Daten

Eventer
  • Beiträge: 666
  • Registriert: Do 16. Dez 2021, 08:48
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Hieß es in der Mail nicht das der Fehler bekannt sei? Glaub das hatte nix mit Server Arbeiten zu tun.
Hyundai Ioniq EV FL MJ21
Hyundai Kona EV FL MJ21 39kWh

Tibber 50€ für dich und für mich: https://invite.tibber.com/lu05wmm8
BeCharge Ref Code: TNFQWFJ
Bonnet Ref Code: RW5ZM

Re: Seit 3 Tagen keine Live-Daten

USER_AVATAR
read
Bekannt sei der Fehler mit der falschen Gesamt-Kilometer-Anzeige innerhalb der Bluelink App, wenn das Fahrzeug nicht aktiv abgefragt wird, sondern die Kilometer-Daten ohne Statusaktualisierung angezeigt werden..

Dass die Server ausgelastet sind, hat wohl eher damit zu tun, dass viele das neue Update eingespielt haben und vermehrt mit Bluelink spielen und die noch nicht ausreichend dimensionierten Server überlasten... Das führt bei manchen Infotainment-Systemen zum Ausfall der Verbindung und muss manuell mit Reset gelöst werden, weil sonst ----> keine Live-Daten. ;-)
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Seit 3 Tagen keine Live-Daten

niho_de
  • Beiträge: 1139
  • Registriert: Fr 18. Mär 2022, 17:13
  • Hat sich bedankt: 925 Mal
  • Danke erhalten: 671 Mal
read
Ich war vor 2 Tagen den ganzen Vormittag unterwegs und musste dabei 5 mal jeweils über 30 Minuten im Fahrzeug warten. Ich habe dabei mit den Hyundai-Live-Services herumgespielt und musste feststellen, dass die Parkplatzsuche zu keinem Zeitpunkt funktionierte. Fehlermeldung „Versuchen Sie es später noch einmal“ oder so ähnlich. Die beiden anderen Services „Verkehrsinfo“ und „Live Ladestationen“ funktionierte ebenso (auch mit sich ändernden Daten), wie auch in der ganzen letzten Zeit meine BlueLink-Statusabfragen und remote Vorklimatisierung ohne Probleme und ohne Reset funktionierten.
(Seit 8.3.22 IONIQ5 UNIQ AWD großer Akku 20" Prod.: 3.9.21, schwarz/schwarz,
Wallbox: Sungrow AC011E-01)
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag