Mai Update

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mai Update

Christopher0313
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 15. Jun 2022, 21:06
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin,

besten Dank für die zahlreichen Tipps.
zum Vorgang: ich habe die Daten im Navigations-Updater erst heruntergeladen und anschließend (ebenfalls in dem Programm) auf den USB-Stick kopiert.
Einen Versuch die Daten direkt auf den Stick zu laden hatte ich auch schon. Leider immer wieder das selbe Problem.
Ich werde es mit den Daten von Frank einmal versuchen (Danke für das Angebot) und anschließend mit einem anderen Stick - evtl. USB 2.0 und nur 64GB.
Mal sehen ob's an den Daten oder am Stick liegt ;)
Gruß
Anzeige

Re: Mai Update

USER_AVATAR
read
Ich würde 99,9 % auf den Stick tippen...

Es sei denn, Du nutzt einen MAC, Apple hat da ja so manchmal seine Probleme mit "normalen Dateikonventionen" ... ;)
Grüße aus Ostfriesland

Ioniq5 LR, Cyber-Grey, RWD, 20", UNIQ, Relax, AHK...seit 27.08.2021 ;)

VIN : 0010xxx, Softwarestand 11/23

Bild ( BRUTTO, d.h. Angabe des Stromzählers )

Re: Mai Update

duende54498
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Do 23. Dez 2021, 18:27
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Man muss achtgeben, dass auch wirklich der richtige Datenträger im Nav-Updater angegeben wird. Der hat übrigenss auf 'm Mac keinerlei Probleme den Stick neu und korrekt zu formatieren.

Re: Mai Update

Christopher0313
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 15. Jun 2022, 21:06
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke für die Tipps. Morgen komme ich wohl an einen anderen Stick und teste es damit mal.
Läuft über Windows. Ist denn der grundsätzliche Weg - Auf die Festplatte laden und dann auf den Stick kopieren richtig oder eher von Anfang an direkt auf den Stick laden?

Re: Mai Update

USER_AVATAR
read
Bei mir hat's mit "selbst kopieren" einmal nicht funktioniert (war das erste Mal, das ich ein Update installieren wollte), mit "direkt auf den Stick" dann sofort (selber Stick) und dann habe ich's nur noch so gemacht.

Ein Dateivergleich hatte keine Unterschiede gezeigt. Obskur, das.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Mai Update

USER_AVATAR
read
Ich habe es noch nie direkt auf den Stick packen lassen, sondern kopiere es bei Bedarf rüber. Hat bisher immer funktioniert. Voraussetzung scheint vielmehr ein über alle Zweifel erhabener Stick zu sein. Also: Markenfabrikat, nicht wegen 5€ weniger das No-Name-Produkt nehmen, mind. 64GB werden mittlerweile benötigt. Hyundai meint, mit USB3.x könnte es Probleme geben, kann ich aus eigener Erfahrung zumindest nicht bestätigen.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Mai Update

USER_AVATAR
read
Ich habe bisher immer den Stick als Ziel ausgewählt. Nach gefühlt einer Stunde war er fertig. Ran ans Auto und bisher alle Updates problemlos installiert,
Stick ist ein 64GB SanDisk

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk


Re: Mai Update

USER_AVATAR
read
Es muss nicht immer unbedingt am Stick liegen. Es kann auch abhängig vom USB-Controller des Computers sein. Ich habe noch so ein altes Mainboard mit zwei Controllern (USB 3 und 2). Alles was ich am USB 3.0 Port mache ist instabil. Sogar mit USB 2.0 Geräten. Nur so als Hinweis. Vielleicht habt ihr auch noch so einen mistigen USB-Controller?! Dann das neue Notebook nehmen oder so.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Mai Update

eldoradoboy
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 19. Nov 2017, 20:39
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich weiss ja nicht, wie es euch so geht, ich persönlich fühle mich schön langsam von Hyundai ziemlich verarscht!
Wenn das ganze ohne Probleme funtionieren würde, wäre es ja kein Problem, aber das tut es ja eben nicht (Hyundai ioniq electric Generation 2)

Da wäre das Radio, wo sich plötzlich nichts mehr umschalten lässt, oder beim Navigieren, wenn man kurz zurück fährt, ab und zu die Rückfahr-Kamera nicht mehr zurück schaltet, sodaß man das Auto abstellen und wieder starten muss, um wieder Normalstatus zu erhalten!

Mit verarscht meine ich Ankündigungen überall wegen Updates, nur zum runterladen gibt's halt eben nichts!
Da ist man bei VW wesentlich besser dran, der ID3 hatte auch eine absolut schrottige Software und nun ist die Navigation so gut wie bei Tesla!

Re: Mai Update

Hoffi-ec
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 29. Apr 2022, 19:42
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo,
Dies ist mein erster Post und ich lese fleissig mit, da ich auf die Auslieferung im Laufe des Jahres warte…..

Im englischsprachigen Forum posted ein Nutzer seine Feststellungen zum Vorkonditionieren der Batterie. Hat er das Update unbemerkt schon bekommen oder gibt es hierfür eine andere Erklärung?

https://www.ioniqforum.com/threads/batt ... ing.42182/

Gruß
Ingo
Bestellt 24.04.22 - SR, digital teal, Effizienz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag