February 2022 update

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: February 2022 update

wingwing
  • Beiträge: 815
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 1502 Mal
  • Danke erhalten: 488 Mal
read
Sollte möglich sein - schliesslich eiert meiner erst sein dem Update eines Steuergerätes (und parallel der Navi-/Infotainment-November-Edition). VORHER war es super - jetzt "naja - ok, aber nicht schön).
Maddin33 hat geschrieben: ...
Ob man allerdings den eierten Lenkassistenten per Software verbessern kann weiß ich nicht.
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR
Anzeige

Re: February 2022 update

1ck
  • Beiträge: 419
  • Registriert: Mi 11. Aug 2021, 17:37
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 222 Mal
read
JDe hat geschrieben:
roqu hat geschrieben:
1ck hat geschrieben:

Hast du die hier mal geprüft, ob das passt?
https://mapcreator.here.com/
Here maps ist seit dem Februar Update nicht mehr der Karten Lieferant (oder evtl war es schon das November update)
Diese Behauptung wurde schon x-mal aufgestellt und u.a. ich habe diese Vermutung schon mehrfach begründet angezweifelt. Keine Lust, das auf ein Weiteres zu wiederholen, aber ich wollte es erwähnt haben.
Sehe ich auch so - hab noch nirgends einen Beweis gefunden, dass es so ist.
Und die Geschwindigkeiten, die bei mir in der Umgebung nicht gepasst haben, habe ich in Here angepasst und dann haben sie eine Zeitlang später auch im Auto gepasst.
aktuell:
EV6 GT - schwarz
BMW i3s - schwarz
davor 2 Jahre Ioniq 5 - P45

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
  • roqu
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mo 13. Sep 2021, 18:32
  • Hat sich bedankt: 363 Mal
  • Danke erhalten: 392 Mal
read
Alles gut kein Ding, ich kann es auch nicht bestätigen, nur nach nem Update Fing das navi auf einmal an mit ‚links halten‘ an fast jeder zweiten BAB Ausfahrt… passte für mich ganz gut zusammen

Und das navi update wurde größer und und und
IONIQ 5 - AWD - Shooting Star Grey

Softwareupdate Ioniq 5

MyIoniq
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 20. Apr 2022, 14:15
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Erstmal "Hallo" ;-)
Ich habe seit 2 Wochen ein Ioniq 5 mit Erstzulassung 01/2022.
Softwarestand ist NE_E.EUR.S5W_L.001.001.210603

Jetzt habe ich mir den Navigation Updater runtergeladen und er lädt mir ein ziemlich großes November Update runter.
Ich habe hier im Forum aber gelesen, dass es ein Februar Update gibt.
Wo gibt es das und wie komme ich da ran?
Im Navigation Updater kann ich ja nur das Fahrzeug auswählen aber keine Updatevariante.

Desweiteren wird hier angezeigt, dass im April ein kabelloses Update angeboten wird.
https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticeList
Wo gibt es das und wie komme ich da ran?
Im Navigation Updater kann ich ja nur das Fahrzeug auswählen aber keine Updatevariante.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.
ich möchte natürlich gerne in Zukunft alles kabellos updaten können.

Viele Grüße,
Alex

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
read
Du lädst bereits die aktuellste Version aus Februar herunter. Die Anzeige mit November ist von dem Updater, nicht den Autos.

Sieh dir nach dem Herunterladen im verwendeten Downloadverzeichnis die .ver-Datei mit einem Texteditor an. In der ersten Zeile steht die Versionsnummer mit Datum.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Softwareupdate Ioniq 5

Robs80
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:24
  • Hat sich bedankt: 644 Mal
  • Danke erhalten: 354 Mal
read
MyIoniq hat geschrieben:
Desweiteren wird hier angezeigt, dass im April ein kabelloses Update angeboten wird.
https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticeList
Wo gibt es das und wie komme ich da ran?
Im Navigation Updater kann ich ja nur das Fahrzeug auswählen aber keine Updatevariante.

Viele Grüße,
Alex
Hallo Alex,
Das "kabellos Update" ist für die Ioniqs mit dem Modelmamen NEAS. In einem andere Thread wird gesagt, das dass nur Modelle im Asiatischen Raum sind. Wir in Europa haben NEAE. Also vorerst noch kein kabellos Update für unsere Ioniqs.
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
  • FM_GE
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 19:47
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
benwei hat geschrieben: Was ist denn am Tempolimitsystem unbrauchbar? Ich hab das Februar-Update drin, mein HDA funktioniert wie gewohnt zwischen 80 und 130 auf der Autobahn automatisch und außerhalb der Autobahn bei jeder Geschwindigkeit auf manuelle Bestätigung.
Genau ab 80 funktioniert es beim HDA. Darunter nicht.
Einmal habe ich nicht aufgepasst in einer Baustelle.
Da wurde an einer Ausfahrt von 80 auf 60 reduziert und Zack bin ich mit 80 in den Blitzer gefahren.

Das habe ich bereits seit Oktober letzten Jahres in 3 Mails bemängelt.
Ich habe bis heute keine Antwort bekommen geschweige denn, dass dieser Bug in einem der Updates beseitigt wurde.
Diesen Bug zu beseitigen würde wahrscheinlich 5 Sekunden dauern, da hier nur ein Parameter geändert werden müsste!
:wand:
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, RWD, 20", Atlas Weiß, Relax in schwarz
Bestellt ist ein ID.7 Pro in weiß und innen schwarz.

Re: February 2022 update

USER_AVATAR
  • FM_GE
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 19:47
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
tw.ghost hat geschrieben: Hallo,

sicherlich zu diskutieren. Ich persönlich nutze den Verkehrszeichenassistenten ständig und komme sehr gut klar. Ja, nicht jeder Ortseingang wird sauber erkannt, aber zu 95% klappt das prima.
Ich bin ehrlich, ich fahre auch manuell nie ab Verkehrsschild die erlaubte Geschwindigkeit, sondern gehe auch erst kurz vorher vom Gas.
Bis auf einige 30er Zonen an Kindergärten etc. passt das auch für mich und in diesen Sonderfällen greife ich händisch ein. „Unbrauchbar“ ist in diesem Zusammenhang für mich völlig überzogen.
Die VW Variante, wo dann aufgrund Navidaten schon vorher verzögert wird, würde mich mehr stören …. ja, bitte kommt mir jetzt nicht mit Gesetzestext. Wer es so genau nimmt, nutzt dann eben diese Funktion nicht.

Grüße,

Th.
Da muss ich dir widersprechen.
Es passiert immer wieder nachvollziehbar, dass die Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im Sekundenrhythmus wechselt, ohne dass an der Stelle Verkehrsschilder stehen.
Auch werden immer wieder Phantasie-Höchstgeschwindigkeiten angezeigt, die gar nicht vorhanden sind.

Also bei meinem Wagen ist es absolut unbrauchbar!
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, RWD, 20", Atlas Weiß, Relax in schwarz
Bestellt ist ein ID.7 Pro in weiß und innen schwarz.

Re: February 2022 update

wingwing
  • Beiträge: 815
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 1502 Mal
  • Danke erhalten: 488 Mal
read
... ich finde das ganze zwar nicht "unbrauchbar" - schliesslich sitze ich ja direkt am Lenkrad und habe den Fuß unten am Pedal.

Jedoch finde ich es schon nervig immer mal wieder eingreifen zu müssen! Hier geht es mir dann nicht um die "Letztverantwortung" oder "Eingreifen müssen" im Sinne der Achtsamkeit oder der Verantwortung an sich etc.,
sondern darum, das die eigentliche "Entspannung" schlicht nur verringert vorhanden ist - zumindest seit mir der Tempomat schonmal innerorts die 100km/h...
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR

Re: February 2022 update

feldstärke
read
Es heißt Assistenzsystem, weil Du der Assistent vom System bist… 😬

(SCNR, aber Thread ist ja eh obsolet)
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag