Software Update: NEW UPDATE August 2021

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Software Update: NEW UPDATE August 2021

wingwing
  • Beiträge: 815
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 1502 Mal
  • Danke erhalten: 488 Mal
read
... heute mit meinem Freundlichen kurz ausgetauscht (inkl. Hinweis auf die Updatemeldung).

Donnerstag wird Übernahme sein. Er meint ich brauche dann "nichts" installieren, das macht alles die Werkstatt (vorher).

Ich bleibe gespannt und werde dann mal den Status "prüfen" ...
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR
Anzeige

Re: Software Update: NEW UPDATE August 2021

bigg0r
  • Beiträge: 770
  • Registriert: Sa 18. Sep 2021, 19:39
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
Hast ihn hoffentlich auf die Servicemaßnahmen angesprochen. ;-)
Meine Werkstatt war überrascht als ich gesagt habe ich will das haben. Asap.
ioniq 5 - lr - rwd - uniq - 20 zoll - relax - cyber grey seit 30.09.21

9,75kwp PV, Easee Home

Re: Software Update: NEW UPDATE August 2021

wingwing
  • Beiträge: 815
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 1502 Mal
  • Danke erhalten: 488 Mal
read
... "inkl. Hinweis auf die Updatemeldung" ... gelesen? ;)

Habe ihm sogar n Screenshot und Link geschickt ...
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR

Re: Software Update: NEW UPDATE August 2021

USER_AVATAR
read
Meine Werkstatt war auch überrascht von den erforderlichen Serviceaktionen. Die Maßnahmen sind aber "gelb" markiert d.h. werden gemacht, wenn das Fahrzeug sowieso mal in der Werkstatt ist. Nur "rote" Maßnahmen triggern wohl eine eigenständige Aktion seitens der Werkstatt. Unser Forumsinformationen sind also weiterhin notwendig... "Natürlich" hatte mein Händler auch (noch?) nichts von der neuen, offiziellen Hyundai Navi/Infotainment Update-Seite gehört...
„Yvee“ - (T)Raumschiff: IONIQ 5 Project 45 (Atlas White / Full Black),
Übergabe: 05.07.21; VIN: 003XXX; Kennz. ** IQ 545 E

Re: Software Update: NEW UPDATE August 2021

USER_AVATAR
  • Ändu
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Di 5. Okt 2021, 16:46
  • Wohnort: Berner Oberland
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 296 Mal
read
Wie funktioniert das eigentlich mit den Einträgen die man auf der Webseite für Rückrufe und Serviceaktionen sieht, wenn die Updates gemacht sind. Kann die Garage dann die Meldungen bestätigen oder löschen, dass sie auf der Webseite nicht mehr erscheinen? Oder prüft das Hyundai irgendwie OTA? Ein "fauler" Händler könnte mir ja sagen er habe die Updates gemacht, die Einträge löschen und ich würde es wohl nie erfahren?
IONIQ 5 First Edition (Schweiz) Gravity Gold

Re: Software Update: NEW UPDATE August 2021

USER_AVATAR
read
Der "faule" Händler würde auffliegen, wenn das nächste Steuergeräte-Update bei einem anderen Händler gemacht wird und der die Falscheintragung des anderen Händlers zu der Fahrgestellnummer in der Hyundai Händler-Webseite sieht. Das werden sie nicht wagen, sonst verlieren sie ihren Händlervertrag mit Hyundai.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Software Update: NEW UPDATE August 2021

USER_AVATAR
read
Ändu hat geschrieben: Wie funktioniert das eigentlich mit den Einträgen die man auf der Webseite für Rückrufe und Serviceaktionen sieht, wenn die Updates gemacht sind. Kann die Garage dann die Meldungen bestätigen oder löschen, dass sie auf der Webseite nicht mehr erscheinen? Oder prüft das Hyundai irgendwie OTA? Ein "fauler" Händler könnte mir ja sagen er habe die Updates gemacht, die Einträge löschen und ich würde es wohl nie erfahren?
das funktioniert so, dass der Händler der diese Serviceaktionen durchführt, diese anschliessend Hyundai in Rechning stellt. Zusammen mit der jeweiligen FIN. Hyundai wiederum updated seine Datenbank ein paar Tage später sobald sie dem Händler das Geld bezahlt haben.

Obowhl bei mir gestern 3 Serviceaktionen durchgeführt wurden, stehen diese auf der Webseite noch als "zu machen" verzeichnet. Das ändert sich erst wenn Hyundai das bearbeitet. Ich werd hier mal posten wie lange das dauert.

Re: Software Update: NEW UPDATE August 2021

USER_AVATAR
  • Ändu
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Di 5. Okt 2021, 16:46
  • Wohnort: Berner Oberland
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 296 Mal
read
Hurgator hat geschrieben: Ich werd hier mal posten wie lange das dauert.
Danke ... das wäre sicher interessant zu wissen.
IONIQ 5 First Edition (Schweiz) Gravity Gold

Re: Software Update: NEW UPDATE August 2021

Alfkam
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Do 18. Mär 2021, 11:15
  • Hat sich bedankt: 316 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Hurgator hat geschrieben: >>schnipp<<
Obowhl bei mir gestern 3 Serviceaktionen durchgeführt wurden, stehen diese auf der Webseite noch als "zu machen" verzeichnet. Das ändert sich erst wenn Hyundai das bearbeitet. Ich werd hier mal posten wie lange das dauert.
ist die zufällig auch bekannt wi elange das in der Werkstatt gedauert hat, dies würde mich auch interessieren, weil vorher erzählen können die ja viel.
P45 Digital Teal KW30/21 99000Km; geladen bis März 23 (danach zu faul): Bild

Re: Software Update: NEW UPDATE August 2021

USER_AVATAR
  • elendiir
  • Beiträge: 390
  • Registriert: Di 5. Jan 2021, 08:53
  • Wohnort: Bayerisches Oberland
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 315 Mal
read
Das Prüfen der Kühlmittelpumpe hat bei unserm P45 ca. 10 Minuten gedauert. Die Einspielen der Updates für die beiden Steuergeräte dauert wohl 2-2,5 Stunden. Zumindest ist das die Aussage von unserer Werkstatt. Termin dafür habe ich am nächsten Mittwoch.

Elendiir

Ioniq 5, P45, AWD in digital teal
Fiat 500 Red mit 42kWh
9,1 kWp PV-Anlage mit SMA EV Charger 22 zur PV-Überschussladung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag