BOSE Soundsystem

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BOSE Soundsystem

bigg0r
  • Beiträge: 770
  • Registriert: Sa 18. Sep 2021, 19:39
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
Na wenn du das für mich sagen kannst. Glückwunsch.
ioniq 5 - lr - rwd - uniq - 20 zoll - relax - cyber grey seit 30.09.21

9,75kwp PV, Easee Home
Anzeige

Re: BOSE Soundsystem

Robs80
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:24
  • Hat sich bedankt: 644 Mal
  • Danke erhalten: 354 Mal
read
bigg0r hat geschrieben: Hab den "scheiss" auch nur weil die Akustikverglasung dran hängt. Sonst wäre es ein Techniq mit Heckklappe und Sitzpaket geworden. Der arme Kofferraum. Hat den Sub schon jemand ausgebaut? :-)

Gut, andersrum hätte geholfen. Hab den Beitrag jetzt gefunden. Vielen Dank für den Bericht.

Bekomme meinen IO5 am 30.9. und werde den Subwoofer über kurz oder lang rauswerfen. Mal sehen wie das dann mit der Verkleidung des Kofferraums funktioniert bzw. was Hyundai für die Matte ohne Sub aufruft.
In den vorderen Seiten dieses Threads hat jemand den Sub ausgebaut, ging Problemlos und verursachte auch keine Probleme. Lediglich die entsprechende Matte fehlt noch.
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km

Re: BOSE Soundsystem

vah3
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Mo 25. Mai 2020, 11:52
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 189 Mal
read
vah3 hat geschrieben: Bild

So: Der erste Schritt ist gemacht:

Nach Entnehmen des Kofferraumbodens und der Kofferraumdämmmatte sieht man den Subwoofer vor sich.
Nach entfernen der 4 Muttern (10er-Schlüsselweite) kann man den Sub schon vorsichtig umdrehen.

Die Verkleidung der Ladekante kann nach Entfernen von zwei Spreizdübeln (an der Senkrechten Fläche der Verkleidung) nach OBEN ausgeclipst werden (4 Clips auf der Oberseite der Ladekante
Nun ist der Stecker des Subwoofers erreichbar; Es ist eine einfache Lautsprecherverbindung ohne "Intelligenz" Das Fehlen des Subwoofers wird also vom System nicht bemerkt, und für das einfache Radiohören fehlt tatsächlich nicht viel vom Sound.

Das Lautsprecherkabel habe ich aus einem der Halteclips rausgenommen, so das der Stecker in Zukunft auch ohne Entfernen der Verkleidung erreichbar ist.
Sollte mal der Bedarf da sein, den Kofferraum maximal zu vergrößern, kann ich so mit entfernen der 4 Muttern den Sub rausnehmen, und lass dann auch die Dämmmatte zu Hause. Ein passendes Stück schweren Teppichs sollte es, gerade bei beladenen Kofferraum, akustisch auch tun.

Bei Gelegenheit schau ich mal, wie es unter der Rückbank aussieht, als alternativer Montageort.
ja, hier ;-) Hab allerdings wieder erwarten den Platz noch nicht gebraucht, Also ist der SUB auch erst einmal wieder drin

Re: BOSE Soundsystem

MKM3
read
@bigg0r
Danke Dir! Ja, wenn es flächendeckend +10cm wären, könnte ich bedenkenlos zum Ioniq 5 greifen. So ist es für das was ich so transportiere stets Millimeterarbeit.
sealpin hat geschrieben: Wenn der Kauf an den wenigen cm hängt, dann ist der Ioniq 5 eher nicht das passende Fahrzeug.
Es hängt ja eher an den wenigen geboteten Zentimetern. 35cm ist die Höhe eines (noch relativ niedrigen 0,7l pro Flasche) Kasten Wassers. Alterativ bleibt da aktuell nur das Model Y, wenn man auf OPD, schnelle Ladeleistung und das noch gepaart mit Kofferraum wert legt.
Da Hyundai bis nach dem Ioniq 7 im Gegensatz zu Kia nichts Neues zu planen scheint, hoffe ich halt dass man sich bis 2022 besinnt und den Sub bereits standardmäßig an einen weniger störenden Platz flanscht (Seitenverkleidung oder halt unter die Sitze).

Re: BOSE Soundsystem

bigg0r
  • Beiträge: 770
  • Registriert: Sa 18. Sep 2021, 19:39
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
Naja, nächste Woche bin ich schlauer. Da werd ich mir das dann auch mal am eigenen Auto ansehen und den Unterschied anhören können. Wenn das wirklich so fix entfernbar ist, fliegt er vermutlich nur für die Urlaubsfahrten raus.
ioniq 5 - lr - rwd - uniq - 20 zoll - relax - cyber grey seit 30.09.21

9,75kwp PV, Easee Home

Re: BOSE Soundsystem

USER_AVATAR
read
Sagt mal ehrlich, was schleppt ihr eigentlich auf euren wöchentlichen Fernreisen so alles mit euch rum, dass dieser große Kofferraum nicht reicht? Seit ihr einfach nur von den veröffentlichen Liter-Zahlen enttäuscht, oder wozu muss der Subwoofer unbedingt raus?

Im Kona kann ich den Unterboden zwar rausnehmen und dann passen zwei große Hardschalenkoffer und ein mittlerer und zig Jacken, Gedöns und ein/zwei Baumwollbeutel rein. Aber ich kann sogar die Abdeckung noch drauf machen. Beim Ioniq 5 ohne Abdeckung sollten da geschmeidig hochkant 8 große Hartschalenkoffer reinpassen... Zur Not einfach die Rücksitzbank 10 cm weiter vorrücken. Dann können immer noch 95% aller Erwachsenen zu viert gemütlich drin sitzen.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: BOSE Soundsystem

MKM3
read
Gearsen hat geschrieben: Sagt mal ehrlich, was schleppt ihr eigentlich auf euren wöchentlichen Fernreisen so alles mit euch rum, dass dieser große Kofferraum nicht reicht? Seit ihr einfach nur von den veröffentlichen Liter-Zahlen enttäuscht, oder wozu muss der Subwoofer unbedingt raus?
So unterschiedlich können Anforderungen sein. Keine Fahrt ohne 2x 60x40x32cm Euroboxen, aus denen oben dann natürlich die Einkäufe herausstehen, dazu meist 2-3 erwachsene Beifahrer. Die Euroboxen werden sonst dauernd im Sommer durch Mörtelwannen voll Grünzeug ersetzt die NOCH viel größer sind (Grünzeugs räumt man eher ungern in Koffer). Mein aktuelles Fahrzeug (auf den Millimeter genau so lang die der Ioniq 5) bietet gut nutzbare 560l als Fastback, die auch immer zu klein sind, daher sehe ich die Position des Subs im Ioniq eher als Design-Fail und hoffe auf Teilung der Optionen in 2022.

Re: BOSE Soundsystem

micstriit
  • Beiträge: 204
  • Registriert: So 30. Aug 2020, 17:29
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Gearsen hat geschrieben: Sagt mal ehrlich, was schleppt ihr eigentlich auf euren wöchentlichen Fernreisen so alles mit euch rum.
Hund mit 35kg

Re: BOSE Soundsystem

bigg0r
  • Beiträge: 770
  • Registriert: Sa 18. Sep 2021, 19:39
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
Hund mit 30 Kilo, Kinderwagen, Spielzeug, kann das ewig fortsetzen. Bevor wieder jemand auf die geile Idee kommt meine Fahrzeugwahl in Frage zu stellen. Ja, richtige Wahl.

Warum auch immer man den da unten mittig rein pfanzen musste anstatt ihn irgendwo neben dem Radhaus in der Seite verschwinden zu lassen. So ein fail... ganz davon abgesehen, dass man ein sinnloses Audiosystem mit dem Akustikglas verbindet.. :D
ioniq 5 - lr - rwd - uniq - 20 zoll - relax - cyber grey seit 30.09.21

9,75kwp PV, Easee Home

Re: BOSE Soundsystem

sealpin
read
Das mit der Kombi Akustikverglasung und Bose ist tatsächlich semisinnvoll…da hat Bose wohl gut verhandelt… :)
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag